1. PhibChil

    PhibChil Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe!
    Habe einen bösen Schnupfen und Probleme mit den Nebenhöhlen. Hab's schon mit Inhalieren und Bestrahlen versucht mit mäßigem Erfolg. Ich würde gerne Sinupret Forte Dragees nehmen, hat jemand Erfahrung damit? Gibt's da Probleme beim stillen? Mein 9 Monate älter Wicht stillt im Moment doch noch relativ viel :)
    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. susa66

    susa66 Gast



    Dürften kein Problem sein im Beipackzettel wird nicht geschrieben, dass sie kontraindiziert sind in der Stillzeit.

    Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Schaefer, Spielmann, Vetter

    „Alternative Heilmittel, z.B. Homöopathika, sind kaum systematisch hinsichtlich ihrer Verträglichkeit in der Stillzeit untersucht. Es liegen jedoch keine Fallberichte zu ungewöhnlichen Reaktionen des Säuglings bei Einhalten der empfohlenen Dosierungen vor.

    Bei Phytotherapeutika sollten therapeutische Dosen eingehalten und Tees nicht exzessiv genossen werden. Pflanzliche Präparate sind (in hohen Dosen) nicht immer harmlos. Nichtalkoholische Zubereitungen sind, falls die Wahl besteht, vorzuziehen."
     
  3. PhibChil

    PhibChil Teilnehmer/in

    Danke für die rasche Antwort!!!!!
     

Diese Seite empfehlen