1. tondy

    VIP

    Welcher Streckenabschnitt ist denn für Kinder (VS u. KIGA gemischt) zu empfehlen, und wo gibt es etwas Interessantes für Kinder entlang des Radweges (lohnende Ziele).
     
  2. BLS

    BLS
    VIP

    Wir sind vor zwei Jahren mit meinem Sohn, damals 12, von Emmersdorf nach Krems (Nordufer) mit dem Rad gefahren und ich finde den Radweg nicht so toll. Meinem Sohn hat es nicht gefallen, da 1. viel Verkehr 2. der Radweg teilweise auf der Straße geführt wird. In den Orten ist viel los, nicht optimal. An einzelne Abschnitte kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
     
  3. crismo

    crismo Teilnehmer/in

    Wir sind vor zwei Jahren von Melk nach Krems gefahren, da waren meine Söhne 12 und 14. Uns hat es gut gefallen, ob der Radweg explizit "kindgeeignet" ist, weiß ich nicht. Spannend ist sicher die Rollfähre, wir haben noch ein Eis in Dürnstein gegessen. Sowohl Melk als auch Krems sind öffentlich erreichbar, mit der Wachaubahn könnt ihr am Wochenende auch ein Stück abkürzen. Zu bedenken ist auch, dass der Weg streckenweise direkt an der Donau entlang führt und zum Wasser hin keine Absperrung vorhanden ist.

    Ein Erlebnis ist der Radweg von Lilienfeld nach Türnitz (3 ehemalige Bahntunnel) und wenn ihr noch ein kleines bisschen schiebt (ca. 5-10 Minuten), könnt ihr mit der Sommerrodelbahn Eibljet fahren. Empfehlenswert ist auch von Kernhof bis etwa Hohenberg, da geht es wirklich nur bergab. Beides öffentlich erreichbar, aber keineswegs direkt an der Donau, beim Radweg nach Türnitz ist zu bedenken, dass es am Hinweg leicht bergauf geht.
     

Diese Seite empfehlen