1. Elsli

    VIP

    Bis jetzt verwende ich immer Kleiderroller zum Entfernen der Katzenhaare auf Kleidung. Manche Kleidungsstücke ziehen die Haare aber magisch an. Da brauche ich Unmengen solcher Kleiderroller.
    Was verwendet ihr so?
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Nix anderes als du... :)

    Damit geht es normalerweise gut.... wenn KH auf Decken etc. sind, mache ich die Hand feucht und streiche fest drüber, dann wuzzeln sich die Haare zusammen und man kann schon einen Großteil gut entfernen (wenn es schnell gehen soll). Sonst sauge ich mit dem kleinen Aufsatz vom Staubsauger drüber.

    Wir passen aber kleidungsmäßig recht auf daheim, ziehen uns um (Hosen) und lassen möglichst kein Gewand wo herumliegen, weil das sicher sofort "belegt" werden würde :cool:

    Im Frühjahr jetzt, wo sie das Winterfell verlieren, ist es aber echt schrecklich zeitweise, va. der weiß/schwarze haart wie irre... :rolleyes:

    lg Asterix
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    kleiderroller.
     
  4. minnimaus

    VIP

    Wir brauchen auch Unmengen von den Fusselrollen und passen daheim auf, dass wir nichts anziehen was zu heikel ist.
     
  5. W4Nic

    VIP

    wir haben abwaschbare Fusselroller für zuhause


    find die ganz praktisch, nur für unterwegs sinds nicht geeignet, da der Gummi schnell porös wird im heißen Auto.
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich hatte den paku paku, nach einer regelrechten odyssee an bürsten, kleberollern abwaschbar und einweg, handschuhen, gumminoppen-bürsten, etc.

    der ist wirklich toll, grade fürs sofa und kissen habe ich den geliebt, aber auch für kleidung geht er. vor allem ist er umweltfreundlich und man muss nicht immer herumfuzeln (das blätter abreißen bei den kleberollern hat mich fast wahnsinnig gemacht :eek:)

     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ahhhhh, das klingt recht vielversprechend........ ;) - na, vielleicht probieren wir den auch mal aus.....

    lg Asterix
     
  8. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    die bewertungen sprechen für sich auf amazon, ich bin mit meiner begeisterung nicht allein ;)
     
  9. Elsli

    VIP

    Der schaut ganz gut aus! :)
    Außerdem ist es auf Dauer billiger als diese klebenden Kleiderroller.
     
  10. Elsli

    VIP

    Immer geht es leider nicht so gut, Tochter hat eine Jacke, die ist so wie eine Jogginghose, da bringe ich die Haare kaum runter.
    Belegt wird bei uns alles, selbst das herumliegende Notebook. :cool:
     
  11. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    also das sofa hab ich liebend gern abgerollt mit dem, das war ratzfatz erledigt und vorher immer eine qual mit dem staubsauger. katzenhaare können einem schon vieles vermiesen. seit ich keine katzen mehr habe, trage ich auch wieder schwarze kleidung, vorher hatte ich das aufgegeben.
     
  12. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Wir haben zwar zwei Katzen, aber das Katzenhaarproblem ist bei uns eher gering.
    Kleiderroller funktioniert eigentlich ganz gut, manchmal entferne ich die Haare mit einem Microfasertuch, dass ganz leicht angefeuchtet ist.

    Die meisten Katzenhaare entfernt der Trockner nach dem Waschen.
     
  13. Elsli

    VIP

    Meine Tochter hat auch etliche schwarze Hosen.
    Manchmal wundert es mich, dass unsere Katze noch ein Fell hat. :D
     
  14. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich glaub, DAS ist sowieso der ultimative geheimtipp. nur hatten wir leider keinen trockner!:(
     
  15. Elsli

    VIP

    So verschieden kann es sein, wir haben eine Katze, aber das Haarproblem ist groß. :D
    Sie hat so halblange Haare.
     
  16. bar.bara

    bar.bara All.

    Zum Fellwechsel wird der riesige sehr haarende teilweiße Kater per Furminator entpelzt. Das nimmt schon mal einiges an Konfliktstoff.

    Ansonsten feuchte Hand, feuchtes Tuch, bei schönem G'wand, das trotz Umziehens kontaminiert wurde, hilft er Fusselroller - den Paku Paku werde ich mir ansehen, danke für den Tipp!

    Und im Übrigen: "Ohne Katzenhaare ist man nicht richtig angezogen. Ich bin immer overdressed" :D
     
  17. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich glaub mit der dreierkombi furminator, trockner und paku paku ist das katzenhaar-problem zu 95% in den griff zu kriegen. wirklich.
     
  18. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Wir haben einen schwarzen Kater mit sehr kurzen Haaren, da hab ich das Gefühl der haart überhaupt nicht. Uns fallen die Haaren kaum auf. Nicht mal beim Fellwechsel.
    Unser bunter Kater halblange bis lange Haare. Da ist das Haarproblem beim Streicheln am Schoss schon gegeben, überhaupt beim Fellwechsel. Allerdings lassen sich die Haare relativ einfach entfernen. Die meisten bekomm ich schon weg, wenn ich einfach drüber streiche, der Rest wird feucht abgewischt.
    Wobei ich für diesen Kater immer irgendwo eine alte Weste habe die ich zum Kuscheln anziehe, weil sonst die Oberteile durchlöchert werden.

    In unserem Umfeld hat jemand einen Chihuahua und da würd ich wahnsinnig werden. Der Hund hat kurze Haare die wie angeklebt auf der Kleidung haften.
     
  19. morty

    VIP

    Trockner und den Kleiderroller von IKEA :D
     
  20. Iona

    Iona Teilnehmer/in

    Seitdem ich diese Bürste hab, hab ich kein Problem mehr.
    Besser als jeder Kleiderroller, vor allem auch auf Couch etc super :D
    Und die lässt sich total leicht mit dem Staubsauger absaugen.



    Ich geb die nie mehr her :D
    Und ich hab 3 Katzen, davon 2 Langhaarkater, die extrem viele Haare verlieren...

    LG Iona
     

Diese Seite empfehlen