1. 2Maedls

    2Maedls Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich bitte um Erfahrungswerte bzgl eines Wohnkellers. Wir haben keinen Platz für großzügige Kellerschächte und haben auch keine Hanglage.
    Wir planen große Kellerfenster (1mx125m) sowie einen Schacht pro Fenster von 50 oder 60cm Tiefe.
    Habt ihr Ratschläge, Erfahrungen?
    lg 2 maedls
     
  2. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Ein Lichthof! Schau mal auf sf-Architektur die haben da Bilder davon. Da bekommt man dann wirklich sehr viel mehr Licht hinein!
     
  3. 2Maedls

    2Maedls Teilnehmer/in

    Danke für den Tipp! Lichthof wäre toll, geht sich bei uns leider platztechnisch nicht aus.
    Naja, wir werden versuchen, das Optimalste rauszuholen ;)
     
  4. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    bei uns ist es auch so. wir haben relativ kleine fenster und besonders hell ist es auch nicht. wir haben taglichtlampen unten die in der früh gemeinsam mit dem sonnenaufgang heller werden damit das aufstehen leichter fällt :D ob es gut funktioniert weiß ich noch nicht. töchterchen zieht erst runter und wir sind gerade dabei ein badezimmer einzurichten...
     
  5. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    nochmal ich.
    was ich ein bisschen schwierig finde ist das man an die außenwände keine kästen stellen soll weil es dahinter leicht schimmelt... das ist eine herausforderung bei der einrichtung... sollte man auch bedenken :) unser haus ist jetzt 8 jahre alt. vor 5 jahre hätte ich niemanden unten wohnen lassen weil solange hat es gedauert bis es wirklich duchgetrocknet ist (also auch der estrich usw.)
     

Diese Seite empfehlen