1. Dinimama

    VIP

    @lupinchen: ich bin immer froh, wenn ich von anderen lese, denen es ähnlich geht! (auch, wenn das für euch kein trost ist).
     
  2. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    Da kannst auch wirklich stolz sein! Ich finde das total mutig von deinem Sohn!
     
  3. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    versteh ich, geht mir ähnlich;)
     
  4. triddy

    triddy Aktive/r Teilnehmer/in

    wobei ich mir ja nicht vorstellen kann, dass 49 andere kinder mit der geänderten einteilung glücklich sind.
    da spricht einfach die wahrscheinlichkeit dagegen...
    aber wenn man nicht versucht etwas zu ändern, dann passierts sicher nicht...

    er selber redet allerdings von schulwechsel wenn es nicht klappt... wohin er gehen will hat er sich aber noch nicht überlegt :eek:
     
  5. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    11. Und Deiner?
     
  6. lupinchen76

    lupinchen76 finally five

    So, meine sind jetzt alle beide noch einmal herausgekommen um mit mir zu besprechen, wie aufgeregt sie sind, weil alles neu. Ich bin neugierig, wie viel sie heute schlafen werden...
     
  7. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Süß. Meiner war total aufgeregt, obwohl er nur den Klassenraum gewechselt hat und nicht mehr im Klassenraum isst. :D
     
  8. Dinimama

    VIP

    meine beiden konnten auch lange nicht einschlafen (das lag aber neben der aufregung auch an unserem wohl immer noch dominanten ferienrhythmus), sie kamen aber hete früh trotzdem gut raus.

    ist ein spannendes gefühl heuer gar niemanden mehr in die schule zu begleiten. sohn findet elternbegleitung sowieso peinlich, und tochter, die in die vierte vs kommt, hat es auch gereicht, sich dem tross um meine nichte, die heute ihren ersten schultag hat, anzschließen. ich werd sie dann aber abholen gehen - das letzte mal in der vs zu schulbeginn, ich bin jetzt schon ganz wehmütig!
     
  9. Dinimama

    VIP

    der wurde im august 13.
     
  10. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat auch nicht einen Pulk von Freunden. Er hat hier 3 Jungs mit denen er sich regelmäßig verabredet. Davon ist einer aus der gemeinsamen Grundschulzeit.

    Ich erlaube Skype oder Teamspeak auch aus den gleichen Gründen wie du. In den Ferien waren alle seine Freunde im Urlaub und ich war dann doch recht froh, dass ein ehemaliger Mitschüler aus der Schule, sich gemeldet hat und sie über Teamspeak Minecraft gespielt und gequatscht haben....
     
  11. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Der erste Schultag ist vorüber, alles sehr entspannt :)
     
  12. kookaburra

    PLUS + VIP

    :D Mich frisst der Neid! Der erste Schultag ist zwar auch vorüber, aber von entspannt hat es bei uns heute wenig gegeben. Irgendwie war der Hund drinnen (was aber nicht wirklich am Schulbeginn gelegen hat, sondern sich auf alle Lebensbereiche ausgedehnt hat. Gott sei Dank aber nur Kleinigkeiten, sodass ich den Tag einfach als Sch...Tag ablegen kann --- zumindest wenn beim Auto nichts Gröberes ist. Aber ich mag es heute nicht einmal in die Werkstatt stellen, weil ich keinen Nerv mehr für Technikgespräche habe, nachdem ich schon den A1 Techniker und den Elektriker gebraucht habe)
     
  13. Maggie

    VIP

    Hier ist auch ein recht entspanntes Kind vom ersten Schultag zurückgekommen. Lehrertechnisch ist sie sehr zufrieden (bis auf BSP) und auch mit der Klasse.
    Jetzt hat sie gleich Klavier, dann wird sie die Einkaufsliste "abarbeiten" und weil es bei uns schüttet wie aus Schaffeln darf ich den Chauffeur spielen (eigentlich wollte sie den Schulsacheneinkauf ganz alleine mit dem Fahrrad erledigen, aber daraus wird heute nix :gloomy:).
     
  14. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Hier ist das Kind auch entspannt zurück gekommen.

    Der Deutschlehrer scheint cool zu sein. Seine Worte:

    " wenn ihr nett zu mir seid, bin ich nett zu euch-

    wenn ihr mich ärgert, ärgere ich zurück und ich sage euch: Ich kann es besser" :D

    Über die Lateinlehrerin ist Jonah etwas unglücklich,aber vielleicht ist sie doch ganz nett. Wer weiß
     
  15. Chania

    PLUS + VIP

    Hier auch Entspannung pur.
    Mit den Lehrern ist sie zufrieden. In Deutsch hätte sie gerne die "alte" Lehrerin behalten. Und die Sportlehrerin ist jetzt auch nicht gerade ihr Highlight.

    Schulsachen sind - bis auf Englisch, weil da die Klasse geteilt wird - alle fertig. Zettel alle unterschrieben. Mittags- und Nachmittagsbetreuung angemeldet. Geld in Kuverts mitgegeben.

    Weiß wer was 10 Euro Schülerbeitrag sein soll? Ich mag es gar nicht, wenn einfach Geld eingefordert wird und man keinen Dunst hat, wofür man zahlt.

    lg
    Chania
     
  16. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    Bei uns werden im Halbjahr 8 Euro Kopiergeld eingesammelt. Könnte es sowas sein?
     
  17. Chania

    PLUS + VIP

    Das vermute ich auch. Aber es wäre wirklich nett, wenn den Kindern das auch mitgeteilt wird. Kopiergeld hinter "Schülerbeitrag" zu verstecken, ist ja auch kreativ.

    lg
    Chania
     
  18. Nordlicht

    Nordlicht Teilnehmer/in

    hört sich nicht so gierig an:D

    Hab heute auch die Liste bekommen, was ich kaufen soll. Jetzt brauchen sie ein Latein Buch wo sämtliche Vokabeln drin stehen. Ich weiß gar nicht was der Quatsch soll. Die Vokabeln aus dem ersten und zweiten Buch stehen komplett hinten im neuen Buch drin....

    Dann kommen noch die anderen Fächer, Kopiergeld, Klassenkasse, Geld für Lehrergeschenke und und .....
     
  19. Maggie

    VIP

    Die 10 Euro sind für Kopien und Sonstiges (einmal wurden z.B. Stehordner für den Kasten gekauft)- so wie in den Jahren zuvor ;).

    Um die "alte" D-Prof tut es ihr auch sehr leid. Die hätte sie gerne wieder gehabt.

    Die Kommunikation scheint auch in der neuen Klasse zu funktionieren - es gibt bereits eine Whatsapp Gruppe :D
     
    Maggie, 5. September 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 5. September 2016
    Chania gefällt das. 1 Likes
  20. BLS

    BLS
    VIP

    Ja, ich habe auch den Eindruck, die Whatsapp Gruppen funktionieren immer als Erstes:D
     

Diese Seite empfehlen