1. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    Danke für eure zahlreiche Antworten :)

    Hatte den Blasensprung bei der jetzigen Geburt am WC - 20 Min. bevor sie gekommen ist... :D
     
  2. Grazie

    Grazie Gast

    Nr. 1: Blase musste nach 17 Stunden Wehen aufgestochen werden.
    Nr. 2: Nach lautem Knackser, Abends im Bett
    Nr. 3: Nach 2 lauten Knacksern, Abends im Bett :)
     
  3. Sonneg

    VIP

    Gratuliere :wave:

    Kind eins: im Kreissaal, ein paar Minuten, nachdem die Hebamme gesagt hat: nicht pressen - und wieder rausgewuselt ist. Ich hab zu meinem Mann gesagt, ihr könnts mich alle mal, wenn ich jetzt nicht mitpresse, krepier ich, hab einmal angedrückt und einen Platscher gehört. Sag noch zu ihm, ich glaub jetzt is mir was passiert...er so, nein nein, is nix - während er hektisch den Rufknopf gesucht hat :rolleyes::D
    Jedenfalls habens dann die Kastln abwischen müssen, die ca. 3m vom Bett weg gestanden haben, quer durch den Kreissaal ist der Hebamm laut eigener Aussage auch noch nie untergekommen :cool:

    Kind zwei: Aufgestochen von der Hebamme, zwei Wehen später war die Maus da :herz2:
     
  4. sayuri82

    VIP

    Kind 1: als sie schlussendlich nach dem Dammschnitt aus mir heraus geschossen kam!

    Kind 2: um 4 Uhr in der Früh im Bett! Bin das erste mal munter geworden in dieser Nacht un dachte noch komisch, weil ich die letzten 2 Monate ab etwa 2 Uhr nicht mehr schlafen konnte, war schrecklich. Wollte grad aufstehen Richtung WC, als es plopp gemacht hat und so richtig zu rinnrn begonnen hat! Ich dachte mir im ersten Moment " na toll, jetzt hast dich angemacht auch noch" (ich war schon ziemlich gefrustet von dieser Schwangerschaft und das wäre auch noch die Krönung gewesen :boes:) bis ich kapiert hab, dass es ein Blasensprung war :D Mich hat dann die Geburt mit der Ss wieder versöhnt, MM war bei Ankunft im KH 9cm offen, ohne eine einzige Wehe un Kind war 40min später da!!
     
  5. Lisa16

    Lisa16 Teilnehmer/in

    Kind 1 (40+1) um 0.30 im KH
    Kind 2 (seeehr unerwartet u.überraschend bei 38+2) um 22.45 im Bett zu Hause. Hebi hat mir net geglaubt, dachte es ware nur ein kl. Riss -> 5 1/2 Std. war d. Kleine da
     
  6. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    im kreisssaal während der presswehen, also ziemlich spät.

    ich glaub man braucht sich nichts denken, selbst wenns in der öffentlichkeit passiert sind die leut ganz sicher hilfsbereit.

    mich erinnert der thread an vorletzte woche, da war ich beim dm einkaufen als auf einmal ein sehr aufgeregt wirkender mann reingestürmt ist und verkündet hat, dass seine frau jetzt gerade einen blasensprung hatte und er jetzt unterlagen fürs auto braucht. da waren sofort 3 verkäuferinnen zur stelledie ihm nicht nur blitzschnell unterlagen verkauft haben, sondern auch hilfe, eine rettung und auch sonst alles anbieten wollten.
     
  7. Kouri

    Kouri Teilnehmer/in

    OMG nur 20 Minuten? Dann würd ich es in meinem Fall nicht mal mehr ins KH schaffen??? Warst du noch daheim oder eh schon im Spital? :eek:
     
  8. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Kind 1: während dem spazieren gehen um 14Uhr :D mir war das retour gehen mit pitschnasser Hose so mega peinlich und bei jedem weiteren schritt schwappte flüssigkeit raus
    Kind2 : im zuge des KS
     
  9. Bella

    Bella Teilnehmer/in

    Schon im KH, waren aber insgesamt auch nur 1h im Kreißsaal bevor sie gekommen ist :D
     
  10. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    während den letzten presswehen bzw im rahmen der sectios. was mich mega enttäuscht hat. mein wunsch war nämlich ein spektakuläres geplatze in der öffentlichkeit, zb beim fortgehen, in einem lokal, im supermarkt....
    ich hab mich jedes mal auf sowas vorbereitet und mir schon im kopf zurechtgelegt was ich dann witziges und schlagfertiges sagen könnte :D
     
  11. 21 uhr abends im krankenhausbett
     
  12. Nadinaa

    Nadinaa Teilnehmer/in

    bei meinem Kleinen hatte ich den Blasensprung mitten in der Nacht in unserem Bett um 2.45 Uhr - 2 Tage nach dem errechneten Geburtstermin. War ne ganz komische, unruhige Nacht, weil ich vorher den ganzen Tag schon leichte Wehen hatte und somit schon den ganzen Tag lang in einer Erwartungshaltung war :) Bei meiner Tochter ist die Blase morgens eine Woche vor dem errechneten Geburtstermin beim schwungvollen Aufstehen geplatzt :D ich wollte mich und meine dicke Kugel mit Schwung und einer halben Drehung aus dem Bett wuchten, weil ich einfach nicht mehr anders aufstehen konnte und dann ist der Sprung halt passiert. Das war ne ziemlich witzige Situation :):)
     
  13. ahimsa

    ahimsa action jackson
    VIP

    mit wehen ins Spital. Blasensprung dann bei der aufnahme im kh am wc. sehr praktisch ;)
    war so laut, dass die Hebamme, den plopp durch 2 geschlossene Türen gehört hat und mich sofort vom wc in den kreissaal geschleppt hat (was auch gut war...)
     
  14. Mum31

    Mum31 Teilnehmer/in

    1. Kind auf der Couch um 14 Uhr. Ich hatte solche Angst und war allein Zuhause.. Rettung angerufen Mann angerufen.. trotz zwei tage wehen, kam mein kleines wunder erst Mitternacht zur Welt.
    2. Kind im Krankenhaus in der Wanne.. ich konnte richtig sehen wie das Wasser sich veränderte und ein schwall graues Wasser von mir floss..

    :)
     
  15. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Kind 1 war ein Kaiserschnitt

    bei Kind 2 hab ich den Blasensprung nicht bemerkt, es ist wohl immer nur ganz wenig ausgetreten und im heissesten Sommer aller Zeit (vor jetzt fast 7 Jahren) hab ich davon nichts mitbekommen. Beim Ultraschall vor dem Kaiserschnitt hat man dann entdeckt, dass kein Fruchtwasser mehr da war und dann wurde es ein schneller Notkaiserschnitt. Zum Glück hat mein Kleiner das gut überstanden, ich vermute aber, dass seine absolute Schmerzunempfindlichkeit damit zusammen hängt. Im Bauch waren wohl die letzten Wochen ganz schön ruppig für ihn.
     
  16. sonnenschein.81

    sonnenschein.81 Teilnehmer/in

    Um 1:20 Uhr wurde ich munter weil ich dachte, ich muss aufs Klo. Bis dahin konnte ich es schon nicht mehr halten. Ich hab noch kurz überlegt, ob ich mich jetzt angemacht hab, oder ob das der Blasensprung war. War aber dann doch recht eindeutig. 😊
    Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte bei uns damals auch, dass es normalerweise nachts zuhause passiert, wenn man entspannt ist. 😀
     
  17. Bei der Großen wurde die Blase geöffnet.
    Beim Kleinen hatte ich einen Blasenriss den ich auch hörte und merkte. Und zwar um halb elf abends sls ich vom fernseher aufstand und was trinken wollte.
     
  18. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    4 mal zuhause. Jeweils am Abend/in der Nacht.

    Erstes mal im Bett um 4h.
    Zweites mal beim Putzen ca um 24h in der Wohnung.
    Drittes mal beim Computer ca 23h, habe gerade übersetzt.
    Viertes mal zuhause um 20h, ca 20Min davor bin nachhause gekommen vom Elternsprechtag. Das waere meiner Große peinlich gewesen!
     
  19. SanjaM

    VIP

    kind 1: um ca 4.30 im bett, wehenbeginn dann ca 15 std. später
    kind 2: nach 4, 5 std. wehen um ca. 7.30 uhr
     
  20. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    Bei unserer Mini war jetzt auch der Blasensprung in der Nacht (00:30 ca) im Bett bei 37+0
     

Diese Seite empfehlen