1. ger.hilde

    ger.hilde Gast

    kichererbsen rindfleisch eintopf und grüner salat. und schokomuffins als nachspeise
     
  2. Heute gibts ganz schnelle: Thunfischspaghetti
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich hab noch nie Thunfischnudeln gemacht :eek: - hast du da ein bewährtes Rezept?
     
  4. Knopfmama

    Knopfmama Fettnäpfchenhüpfmeisterin

    Da vom gestrigen Schweinsbraten noch soviel übrig ist gibt's heut nur a kalte Jause :)
     
  5. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    mag bitte bitte das Rezept von dem Eintopf - ich liebe Kichererbsen und bin immer wieder auf der Suche nach neuen Rezepten :)
     
  6. pewa21

    pewa21 immer im Einsatz...
    VIP

    Bei uns gibts Nudelsuppe und Arme Ritter.
     
  7. Nairobi

    VIP

    Ein Alles-was-weg-muß-Geschnetzeltes mit Reis
     
  8. Nairobi

    VIP

    Wenn es ganz schnell gehen muß, mische ich eine Dose Thunfisch per Pasta puttanesca einfach unter die fertigen Nudeln
     
  9. oOBlubberbrauseOo

    oOBlubberbrauseOo Teilnehmer/in

    Mittags gabs putengeschnetzeltes, abends wirds gemüse (paprika, gurke, radieschen) mit Topfendip geben, töchterle hat sich für heute frankfurter bestellt.

    Weil nach einem Rezept gefragt wurde:
    Thunfischspaghetti mache ich so:

    Zwiebeln 1 - 2 Stück würfeln und in der pfanne mit wenig fett anbraten
    danach thunfisch aus der dose dazu, mit knoblauch bisschen mitbraten.

    1 EL Tomatenmark, wer es roter will, ein bisschen mehr, salz, pfeffer. Mit Stückigen Tomaten aus der Dose (2 Dosen) ablöschen (mit Saft und allem, die dose kann man mit bisschen wasser noch ausschwemmen, aufpassen, dass es nicht zu flüssig wird), bei mir käme böser suppenwürfel noch dazu :eek:

    Das ein bisschen kochen lassen. Würzen nach belieben, ich würze großzügig mit Thymian und Oregano, salz, pfeffer wenn noch fehlt.

    Kleines Extra; schmeckt aber auch ohne sehr gut: Ich hab immer Kokosmilch in Eiswürfelform parat, nehme ich für alles statt sahne und es verleiht soßen einen sehr tollen geschmack, 2 - 3 Würferl, je nach menge, dazu und fertig. Das schmeckt soooo gut. Dann nur noch nudeln kochen.
     
  10. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    topfenschmarren mit apfelmus
     
  11. mami2303

    mami2303 Teilnehmer/in

    Gebratener eierreis- hat sich mein Sohn gewünscht
     
  12. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Ich werde heute Spargel-Cordon-Bleu versuchen...freu mich jetzt schon drauf :D
     
  13. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

  14. W4Nic

    VIP

    Bei uns gibts heute endlich mal wieder Buchteln mit Vanillesouce. Und davor gibts Eintropfsuppe.
     
  15. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Weil es schnell gehen muss: Fischburger auf Salat mit selbstgemachten Ofenkartoffeln.
     
  16. columbus

    VIP

    Gedünstete Karotten mit Dill, Petersilerdäpfel und Reste vom Kürbiskernhühnerschnitzel
     
  17. karelia

    karelia Aktive/r Teilnehmer/in

    Grünspargel mit Petersilerdäpfel, großzügig mit Butter verfeinert ;)
     
  18. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Karotten, Paprika, frühlingszwiebel, zucchini, rote Linsen, Kichererbsen und Tofu mit Sojasauce und chinesischen Nudeln.
     
  19. nikako

    nikako Teilnehmer/in

  20. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Gutes Gelingen. Muss die auch mal wieder machen.
     

Diese Seite empfehlen