1. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Hallo und Danke fuer die Genesungswuensche!

    Mein Mann hat mich gerade aus dem Kiga angerufen, der kleine bleibt heute sogar zum Mittagessen und wir sollen erst um 12 kommen!!! Wahnsinn ;)

    Unser kleiner Mann ist auch so um die 76cm gross, aber nur 8,5 kg schwer, dafuer kopfumgang 48cm (grosskopf)

    Wie schauts bei euch eigentlich aus mit weiteren Kindern? Mich drückts gerade extrem wenn ich so kleine Zwutschgerl sehe. Aber irgendwie kommen ich und mein ja gar nicht dazu...und von nichts kommt nichts :rolleyes:

    Alles liebe!
     
  2. aurelie86

    VIP

    Nein, momentan auf gar keinen fall. Ich liebe die tochter über alles und bin wirklich glücklich, dass sie bei uns ist, aber ich könnte nicht 2 kindern gerecht werden. Die tochter mag meistens bei uns im bett schlafen und gestillt wird sie ja auch noch (was ein punkt ist, ich denke, schwanger werden wäre bei mir nicht einfach, ich hatte meine letzte regel im jänner 2014 :D), sie braucht mich immer, jetzt haben wor uns zur mittagsruhe gelegt...also ich liege und sie turnt um mich herum, trinkt, turnt, nuckelt, turnt, trinkt, etc...und schläft dann hoffentlich mal ein...so ist es jeden tag bei uns...meistens schläft sie gar nicht, da stehen wir wiedr auf und kämpfen uns zum abend durch...ein zusätzliches kind hätte zur zeit keinen platz bei uns...icj möchte aber durchaus irgendwann nochmal die babyzeit erleben :love:
     
  3. monik

    monik Teilnehmer/in

    Also ich kann mir momentan auch (noch) kein zweites Kind vorstellen. Wir genießen die Zeit zu dritt so sehr und ich fürchte, einem weiteren Zwerg einfach nicht gwachsen zu sein. Entweder in ein paar Jahren, vielleicht aber auch gar nicht, ich möchte mich da jetzt noch nicht so festlegen.

    @daol: Wir haben mittlerweile abgestillt, also eigentlich hat die Maus das entschieden. Ich war ja im Sommer 2 Monate arbeiten, da hat sich das stillen stark reduziert und als wir im September dann das Abendessen eingeführt haben, hat sies einfach nicht mehr gebraucht. Damit wars erledigt, total entspannt. Eigentlich ist es mir schwerer gefallen als ihr, aber wir kuscheln halt jetzt ohne stillen beim einschlafen, ist genauso schön.

    So, ich muss jetzt los, die Zwetschke muss vom Kindergarten abgeholt werden (derzeit noch vor dem Mittagessen, nächste Woche wirds dann noch ein bisschen länger werden!)

    LG
     
  4. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Daol...ohje gute besserung! Gehts dir wieder besser?

    Also bei uns ist der kiwu abgeschlossen, aber gut...ich hab ja eh zwei zwutschgerl zhaus :D hatte anfangs auch angst, dass eines zu kurz kommt. Gut...beim zweiten ist man auch anders bzw die müssen viel zurück stecken. Da wird nicht bei jedem pups panisch nachgeschaut und es wird auch nicht soviel getragen wie nr. 1. Das fällt mir auf, aber sie ist trotzdem total zufrieden. So herzig, wenn sie dem "großen" beobachtet, und er fängt auch schon an auf sie zu achten, zb kitzelt er ihre füsschen wenn sie weint, hält ihr einen schnuller hin und wischt mit der spuckwindel den mund nachm essen. Echt bezaubernd :love: ich muss aber auch dazu sagen, dass ich echt zwei brave kids habe...wenn ich so aufgedrehte hätte wäre ich bestimmt auch voll durchn wind.

    julia schläft ja schon durch - eh ein wahnsinn :eek:
    Raphael hatte jetzt eine komische phase...tagsüber müde und grantig aber er wollte nix schlafen. Abends wollte er erst gegen 9 ins bett (normal 7) und mitten in der nacht wollte er spielen und plappern und war meist 2 std wach. Vll haben ihm die zähne geplagt, es kamen grad fast zeitgleich die unteren Eckzähne, und ein leichter schnupfen ärgert ihn auch etwas. Die letzten beiden Tage waren besser...mal schaun. Morgen haben wir termin beim kia wegen impfen, aber ich denk oder hoff dass sie was aufschreibt gegen den dauerschnupfen..

    bei der letzten untersuchung war raphael 79 cm und 10 kg schwer...also liegen wir im mittelfeld ;)

    Weihnachten steht vor der Tür, ich freu mich schon auf raphael's Gesicht:love: das christkind bringt den Mickey mouse ballwerfer, ein nachzieh telefon und einen bellenden pluto (Verwandtschaft gibt geld dazu, 3 sind mehr als genug) Rutscheauto gibts doch nicht..in der wohnung geht das nit so gut. Soll lieber dann der osterhase sowas bringen. Was gibts bei euch?

    morgen hab ich weihnachtsfeier, freu mich schon. Mal wieder allein ausgehen....obwohl ich in gedanken eh immer bei den kindern bin...ob sie wohl brav schlafen? :)

    achja....nikolo und krampus waren auch bei uns. Raphael hat zwar große Augen gemacht, aber war nicht sonderlich interessiert. Ausser natürlich am leckeren sack, der viele gesunde sachen enthielt ;)

    lg
     
  5. Daol1986

    Daol1986 Teilnehmer/in

    Oh da geht's dir so wie mir Aurelie! Letzte Regel am 31.12.2013! Ich stille auch noch immer, und das nach bedarf. Der kleine meint es gibt Selbstbedienung und er nimmt meine Brust am Nippel raus...herumgeturnt wird auch :)

    Auch wenn ich vermutlich noch keinen Zyklus hab, und irgendwie auch Paartechnisch nicht zum basteln kommen bin ich schon langsam am grübeln ob nicht das zweite schön wäre! Ich glaub ich vermisse einfach die Babyzeit ;) (habe alles worüber ich mich aufgeregt hab verdrängt)

    Abstillen wäre glaub ich gar nicht möglich, ich will ihm das jetzt auch nicht nehmen weil Kindergarten ist sicher auch aufreibend obwohl es super klappt! Er ist schon bis nach dem Mittagesssen dort und isst angeblich auch sehr brav mit. Monik, habts ihr schon das Essen probiert mittlerweile?

    Ich find es toll Blondie wie es bei euch geklappt hat! Sicher schwierig aber die zwei werden die besten Buddies!
     
  6. aurelie86

    VIP

    Hallo :),

    ist ja wirklich wahnsinn, ein wenig zu beneiden, blondie...an durchschlafen ist bei uns überhaupt nicht zu denken...das kind geht meist um 9 ins bett (+/-), aufstehen um halb 7, 7, aufwachen tut sie ständig...mittagsschlaf gabs die letzte zeit fast täglich und bestimmt 1,5 h...toll war das, seit der impfung am montag ist sie aber wieder sehr durcheinander und noch raunziger, als normal...eine rotznase hatte sie heute auch wieder, das kommt auch dazu, fieber hat sie gsd keines...da haben wir wirklich glück, richtig krank war sie noch nie, wenn dann sinds immer so eintagsfliegen...

    Daol, das versteh ich, ich mag auch nicht aufhören zu stillen, unsere braucht das total..sie hat auch oft noch ein extremes saugbedürfnis und da sie keinen schnuller hat, braucht sie mich...ihre neue lieblingsbeschäftigung ist es, mit mir am boden zu kugeln, brust im mund und bücher durchblättern...
     
  7. monik

    monik Teilnehmer/in

    Also ich muss sagen, manchmal denk ich schon wehmütig an die Stillzeit zurück, es war sehr schön und von Anfang an sehr harmonisch. Andererseits ist es auch toll, dass sie ohne auskommt und selbst abgestillt hat, da brauch ich mir keine Gedanken mehr darüber zu machen.

    @daol: sie war am Mittwoch bis nach dem Mittagessen, hat sehr gut funktioniert. Muss aber auch, ich gehe ab Montag wieder arbeiten. Und nach den Weihnachtsferien, also im Jänner, muss sie dann bis 14 Uhr bleiben. Mal schauen, ob das mit dem schlafen dann auch klappt. Ansonsten schläft sie halt dann zuhause.
     
  8. Ich123

    Ich123 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ja sooo schreibfaul. Ich hoffe euch gehts gut! Den 1. Geburtstag haben wir ja jetzt alle hinter uns. :love:
    Wir stillen noch, aber nicht sehr viel. T. Ist ein lieber unkomplizierter Bub, aber definitiv mein lautestes Kind. :rolleyes: :D Uuund, er wird nächstes Jahr großer Bruder. :love:
    Freut ihr euch auch schon so auf Weihnachten ? Was liegt bei euch unterm Baum? Wir haben ein altes Schaukelpferd hergerichtet , und ein selfmade Kletter-Rutschturm. Kraxeln tut er am liebsten. :D

    Alles Gute daweil mal! :herz2:
     
  9. blondie

    blondie stolze Mama

    @ich123 Gratuliere! :love: wann ist es denn soweit??

    Meine maus entwickelt sich auch prächtig, sie ist jetzt schon reifer als raphael es in dem alter war. Sie greift schon fest und spielt mit dem spielbogen oder einer rassel...sooo herzig! Manchmal denk ich es ist schade, dass das die letzte babyzeit ist und ich vor allem die erste nicht gscheid genießen konnte....aber andererseits freu ich mich wenn die kinder nicht mehr soooo unselbstständig sind bzw ich nicht mehr soviel Gepäck mitnehmen muss :rolleyes:

    beim esten hätt ich ja alles gegeben um stillen zu können. ...wenn ich aber eure Beiträge lese....sowas wär für mich (!) unvorstellbar. ..aber es wäre vll auch anders wenn ich doch stillen hätte können. ...naja auch egal. Euch gehts super damit und das ist wichtig ;)

    Sohnemann war heut wieder die halbe nacht wach....uff. keine Ahnung was zur zeit los is. Dürften bestimmt die zähne sein...wls jch ihm dentinox reinschmierte hat er nach 10 min verpfiffen. Wenn die Nächte nicht besser werden geb ich ihm das nächste mal ein Zäpfchen. ..

    aber trotzdem darf ich mich eh nicht beschwerden....auch diese phase wird vorübergehen ;)

    schönes 4. Adventwochenende!
     
  10. monik

    monik Teilnehmer/in

    Ich wünsche euch alle Frohe Weihnachten!

    Und das Kinderaugen bei euch so leuchten, wie bei uns!

    Unsere Maus liebt die ganzen Lichter so sehr!

    Gestern hat sie was tolles gemacht: Bei meiner Oma am Christbaum hängt eine Lichterkette. Wir sagen zu ihr: nicht hingreifen, heiß! Sie bläst drauf, so wie beim essen und greift dann freudestrahlend hin! :love: (zum Glück waren die Lichter nicht heiß!)
     
  11. Ich123

    Ich123 Teilnehmer/in

    Wie war Weihnachten bei euch? T. hat einen selbstgebauten Kletter-Rutschturm bekommen, und ein altes, restauriertes Schaukelpferd. Ach ja, und Duplo für die Badewanne. Kletterturm ist der Hit. Er klettert ja am liebsten überall rauf. :D

    Er hat noch immer 8 Zähne. Die waren flott da, aber jetzt hat sich schon lange nichts mehr getan. Wie ist das bei euch?

    Geb. Termin vom Geschwisterl müsste Ende August sein. Hab meinen 1. Gyn-Termin am 5.1., da bin ich dann in der 8. Woche. ;)

    Alles Liebe! :)
     
  12. monik

    monik Teilnehmer/in

    @ ich123: gratuliere zum erneuten Nachwuchs! Freu mich für euch!

    Bei uns war Weihnachten sehr schön. Das Hüpfpferd ist sehr gut angekommen und auch die anderen Spielsachen werden fleißig genutzt. Heute hatten wir einen ganz tollen Nachmittag, keine Raunzerei, keine Schreierei, alles entspannt, den ganzen Nachmittag. Und jetzt ist sie ins Bett gefallen, total müde vom vielen Spielen.

    Morgen gehts dann weiter. Mal schauen wie Silvester wird! Unsere Maus steht ja total auf Lichter, bin gespannt, ob ihr der Lärm was ausmacht.

    Rutschts gut rüber!
    Auf ein frohes 2016!
     
  13. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Weihnachten war bei uns auch wunderbar. Solch leuchtende Kinderaugen sind echt unbezahlbar : love : es gab ein tut tut parkhaus, einen ballwerf mickey und eine zaubertafel. Alles kommt super an und wird fest benutzt,

    Beim schlafen happerts bei uns momentan, ich fürchte, ich habe raphael diesbezüglich verwöhnt. Er weint jede nacht auf, dann leg ich ihn in unser bett und wenn er wieder tief schläft trag ich ihn wieder in sein bett....:eek: naja....es gibt wohl schlimmeres

    Wir haben bis jetzt auch erst 8 zähne, die letzten beiden unteren Eckzähne kamen gleichzeitig vor kurzem. Bin gespannt wann der erste Backenzahn kommt und ob es ihm dabei auch so gut geht wie bei den anderen.....

    ich wünsch euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr! Ich werd rein schlafen ;)

    :wave:
     
  14. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo mädels!

    Alle gut und gesund ins neue Jahr gerutscht?

    Wie geht's euch?

    Uns gehts gut... sagt mal, reden eure mäuse eigentlich schon? Raphael spricht vereinzelt ein paar Worte, katze, auto, hallo, mama und papa...aber iwie nicht so richtig bewusst. Sondern meist nur so nebenbei...

    mit der kleinen haben wir gestern mit brei gestartet...klappte nicht so easy wie bei raphael. Hoff das wird noch und klappt dann auch so reibungslos :)

    tjo...ansonsten nix neues...wir haben 3 schneeanzüge im kasten und den schlitten im keller...nur keinen schnee :D

    lg
     
  15. monik

    monik Teilnehmer/in

    was, ihr wohnt doch in Kärnten und dort gibts auch keinen Schnee? In Niederösterreich ist das ja normal, aber ich hätte eigentlich schon gedacht, dass es im Süden anders ausschaut. Naja, wer weiß, nächste Woche soll ja die Kältewelle kommen.

    Bei uns läuft alles gut. Ich bin jetzt seit 21. Dezember wieder arbeiten und diese Woche haben wir den Ernstbetrieb im Kindergarten gestartet, hat wirklich reibungslos geklappt. Somit kann ich jetzt ganz entspannt meine drei Tage arbeiten gehen, ihr gehts sehr gut im Kindergarten.

    Plaudern tut sie viel, aber noch eher frei Schnauze. Mama und Papa sagt sie bewusst, wenn sie etwas bekommt, klingt es manchmal nach "Danke" und ihr Lieblingswort ist "Katze". Ansonsten kann sie sich mit Zeichensprache und deuten sehr gut ausdrücken.

    Wir waren letzte Woche mal wieder im Hallenbad, hatten dann ein absolut bettfertiges Kind im Auto. Sie hat sich so ausgetobt, dabei waren die ersten 5 Minuten (ab dem Anziehen der Schwimmwindel) mit ordentlichem Gebrüll verbunden.
     
  16. aurelie86

    VIP

    Hallo ihr lieben :wave:,

    jetzt hab ich schon lang nicht mehr geschrieben. Schön zu lesen, dass es allen gut geht.

    @ich, gratuliere zur schwangerschaft.

    Bei uns ist eigentlich alles wie immer, kind wächst und gedeiht prächtig, mit dem schlafen funktioniert es auch wieder besser (gsd), zähne bekommen wir auch schon länger keine mehr, es ist grad ganz entspannt (ein lausmädi ist sie zwar, aber muss eh was los sein, sonst würds eh langweilig werden.)

    Die tage bekam sie die erste mmr-impfung, hoff, dass die auch so gut vertragen wird, wie die 6fach und die pneumo...

    Richtig reden tut sie noch nicht. Sie erkennt zwar schon echt viele dinge und plappert auch viel nach (mama, papa, baba, kuh, traktor, wauwau, gockel, tiger (englisch gesprochen für katze, weil die katze meiner schwester so heißt), dada (das da), bravo, danke, mmma (oma) und so einfache wörter halt)...ich glaub, dass das normal ist in dem alter, dass sie noch nicht soviel und so schön reden...
     
  17. monik

    monik Teilnehmer/in

    wow, schaut euch das an! Jetzt ist schon fast ein ganzes Monat vergangen und keiner hat geschrieben. Fordern euch die Kleinen so stark? oder gibts einfach keine Neuigkeiten zu erzählen?

    Ich geb ehrlich zu, bei uns war es recht turbulent. Bin ja seit Dezember wieder 20 Stunden arbeiten und die Maus ist im Kindergarten, also in der Kleinkindergruppe und dann noch Haushalt, Hund, Mann und man selber mag ja auch nicht zu kurz kommen, da vergeht die Zeit so schnell.

    Unser Zwergi entwickelt sich super, jetzt rennt sie schon so wild herum als würd sie schon seit Jahren nichts anderes machen. Mag überall rauf, will überall dabei sein. Teilweise ist es wirklich anstrengend, aber oft auch so lustig und herzig mit ihr.

    Habt ihr schon Urlaubspläne für den Sommer? Wir werden wahrscheinlich gar nix machen, vielleicht mal ein Wochenende an einem See, aber nix aufregendes. Fliegen mag ich der Zwetschke noch nicht antun, lange Autofahrt wird sie auch nicht begeistern. Also mal schauen, vielleicht quartieren wir uns über Ostern (wenn der Kindergarten zu ist) mal wieder in der Therme ein.
     
  18. blondie

    blondie stolze Mama

    Hallo!

    Ja....langweilig is mir nit :D

    raphael war ende jänner das erste mal krank...dafür hatten wir das ganze programm mit fieber, husten, durchfall, offener po, erbrechen....er wsr so arm...ganz schlapp und ruhig...aber zum glück war nach einer Woche alles vorbei.

    Nächte hatten wir anstrengende....er meinte manchmal um 3.00 aufstehen zu müssen. Um 6 is er dann meist wieder eingeschlafen, aber ich durfte wach bleiben weil ja dann julia aufsteht :D aber jetzt seit 3 Tagen schläft er wieder durch...dafür haben wir das vormittagshucki gestrichen und das mittagshucki verkürzt :) ich hoff das klappt weiter so gut...

    heut hats ja ordentlich geschneit. Raphael mag den schnee nicht sonderlich, er will nie lange draußen bleiben. Wie taugt er euren mäusen?

    Zähne haben wir noch immer nicht mehr, aber hinten is es sehr weiss. Werden wohl dann mehrer zugleich kommen :eek:

    bei uns ist sonst alles beim alten, alltag klappt super, julia is auch sehr brav. Es is soooo herzig wie sie den großen immer wnhimmelt und anlacht, auch er schaut schon sehr auf seine Schwester, macht immer eiei, gibt zuzi und bespaß t sie :D

    Wegen urlaubspläne....also im april/mai möcht ich mit den kindern und einer freundin in irgendein kinderhotel oder therme (monik hast an tipp??) Und im sommer würd ich gern so 3 tage nach Italien, idealerweise in so eine art mobilehome. Lange Autofahrten gehn bei uns auch net...nach bibione fahren wir zum glück nur 2 - 3 stund. Das sollte klappen ;)

    lg
     
  19. aurelie86

    VIP

    Hallo :),

    Ui, an arbeiten ist bei uns noch gar nicht zu denken, die tochter braucht mich schon sehr stark und ist gar nicht recht gerne unter anderen kindern, die sie angreifen, umarmen, ihr dinge wegnehmen :rolleyes:...sie ist da etwas eigen...

    Neues gibts bei uns kaum...das kind wächst und gedeiht prächtig, ist wahnsinnig aktiv, herumrennen tut sie wie eine wilde...auch richtige strecken sind überhaupt kein problem (wir gehen jeden vormittag zu fuß einkaufen, da geht sie mit), sie braucht auch sehr viel bewegung, ist ständig unzufrieden, wenn sie zuwenig rauskann, weils regnet, oder der wind recht geht...

    Das glaub ich, dass weder dir monik, noch dir blondie, langweilig ist. Ich muss sagen, dass ich im moment auch einiges nebenbei mache, fad wird mir auch nicht.

    Einen vormittagsschlaf gibt es bei uns eh schon seit einem halben jahr nicht mehr, der mittagsschlaf findet manchmal gar nicht statt und wenn, dann um ca. 16 uhr oder noch später, dann aber gleich bis halb 6, 6, damit sie dann fit genug ist, um bis halb 10, 10, oder noch länger, wach zu sein. Vom durchschlafen können wir nur träumen, von alle 15 - 30 min aufwachen, bis löngere wachphasen in der nacht, oder auch nur 3 - 5 schlafunterbrechungen, ist alles dabei...wenn ich pech habe, steht sie um 6 auf, wenn papas wecker klingelt...wenn ich glück habe, kann ich sie bis 7 im bett halten...

    Bezüglich urlaub wirds bei uns höchstens ein kurzer ausflug zu einem see in unserer nähe werden, fliegen würd ohnehin nicht in frage kommen, dass würde nicht klappen, solang auf so engen raum ohne pause machen zu können, nö das geht nicht...bei uns sind autofahrten schon oft ein problem...länger als eine h am stück sind wir auch noch nie wohin gefahren...die seen im salzkammergut wären in ca. 1 h erreichbar. Vielleicht ist ja mal ein thermenbesuch drinnen, mal sehen.

    Lg :wave:

    Edit: wir haben keinen schnee und hatten auch noch nicht wirklich welchen...die skihose brauchte sie bisher 2 mal...sie war sehr skeptisch, das zeug ist nämlich kalt...
     
    aurelie86, 17. Februar 2016
    , Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2016
  20. Ich123

    Ich123 Teilnehmer/in

    Dann meld ich mich auch mal wieder. So wies aussieht, gehts allen gut. Das ist schön. Also fad ist mir daheim auch nicht. Und ich bin froh, wenn ich mal ruhig sitzen kann. Babybub gibt Vollgas. :D Wir schauen uns gerade Krabbelgruppen in der Umgebung an, und werden uns noch diese Woche entscheiden . T. liebt Kinder und fühlt sich unter Kindern total wohl. Er ist daheim manchmal unzufrieden finde ich, er braucht einfach mehr. Er wird dann Mo, Mi, Fr am Vormittag dort sein. Das wäre für die Großen nichts gewesen, für T. wirds herrlich werden.
    Mein Bauch ist schon ganz schön riesig, aber daweil kann ich T. noch herumschleppen . :D Kurz nach Beginn der SS hat er sich abgestillt. Ich glaub die Milch hat nicht mehr geschmeckt . Trotzdem muss er noch hin und wieder nachschauen ob meine Brüste noch da sind, und mal kurz kosten. :D
    Zähne sind so gut wie alle da, bedeutet , dass wir durchschlafen können. :rolleyes: Endlich!
    Unsere Familienplanung ist nach dem vierten Baby endgültig abgeschlossen.
    Wünsche euch noch einen schönen Tag! :love:
     

Diese Seite empfehlen