1. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    ja es is extrem.
    überhaupt wenn ich mir vorher-nachher fotos anschau bin ich geschockt.
    ich war vor der SS schlank und jetzt bin ich noch immer bei 100kg :/
    umfang hab ich schon verloren, aber es zieht sich dahin :(
    zu welchem Arzt geh ich am besten hin? und es is glaub ich besser wenn ich ein vorher foto mitnehm, oder?
    sonst glaubt mir das kein Mensch.
    damit ihr wisst was ich meine, hier mal ein Foto vor der SS.
     

    Anhänge:

  2. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    3 Monate nach der Entbindung
     

    Anhänge:

  3. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    und jetzt.
    zwar hat sich ein bissl was getan (durch fast tgl Kangatraining, Shake und Milch weglassen) aber trotzdem sehr wenig :/
    6 Monate nach der Entbindung
     

    Anhänge:

  4. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    ich kann dich echt verstehen dass du verzweifelt bist, ich bin jetzt 36 und hab noch nie leicht abgenommen, aber so nahezu unmöglich wie jetzt war es noch nie :( ich fühle da echt mit dir :hug:

    aber ich glaube nicht, dass die Milch schuld ist an deiner Zunahme. ein dreiviertel Liter täglich ist ja nicht so massig viel. vor allem weil es ja offenbar einen Zusammenhang gibt mit der Schwangerschaft, wenn du sagst ab dem positiven Test ist das Gewicht nach oben gerauscht.

    frag am besten deinen Hausarzt, wohin du dich wenden kannst. eventuell an einen Internisten oder jemand, der sich mit dem Hormonspiegel gut auskennt. vielleicht ist deine Schilddrüse so extrem entgleist? ich glaub das hat bei dir irgendeine organische Ursache, da muss rausgefunden werden was bei dir verrückt spielt seit der Schwangerschaft. offenbar ist das ja immer noch so, wenn du sagst trotz täglichem Sport etc hast du noch nicht viel abgenommen.

    halt uns auf dem Laufenden! ich drück dir die Daumen, dass du bald herausfindest was nicht passt...
     
  5. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Hausarzt muss ich mal einen guten finden, denn meine Schilddrüsenwerte bei der Blutabnahme haben immer gepasst (wobei ich das nicht glaube, denn einmal wurden die Blutabnahmen vertauscht, denn ich hatte mal einen Wert, der passte absolut nicht zu mir :/ , und wer versichert mir, dass es nur einmal so war?)
    Also wenn wer einen guten Hausarzt im Bezirk Baden weiß, ich wäre für jeden Tipp dankbar.
    Ja, es passt so gar nix bei mir :(
     
  6. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Danke!

    ich hoff, ich find bald raus, was da nicht passt.
    Milch weglassen unterstützt die Abnahme etwas, aber ich hab seitdem so ein extremes Verlangen nach Milch :confused:
    und das wird immer ärger.
     
  7. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    100 mL Milch mit 1,5% Fett haben 50 kcal, das bedeutet, dass 1L fettarme Milch soviel Energie liefert wie eine Tafel Schokolade.

    Würdest du also jeden Tag eine 3/4 Tafel Schokolade essen, würdest du dich über deine Gewichtszunahme schon nicht mehr wundern, oder?

    Milch enthält eine Menge Milchzucker (Laktose) und die geht über die Mundschleimhaut direkt ins Blut und treibt den Blutzuckerspiegel sehr schnell nach oben, dein Körper schüttet darauf hin Insulin aus, der Zucker gelangt in deine Zellen. Soweit, so gut - das Problem ist aber, dass Insulin auch dafür sorgt, dass Fett in Fettzellen eingelagert wird. Dein Körper bekommt nämlich die nötige Energie aus dem Zucker und hebt sich das Fett für schlechte Zeiten auf. Diese Art der Energieverwertung ist für deinen Körper bequem und wird bevorzugt. Deshalb wahrscheinlich deine Gier nach Milch.

    Es gibt viele Menschen, die diese Zuckergier haben, da bist du nicht allein. Ein bisschen ist das wie eine Sucht und genau so kommst du auch weg davon: konsequent Zucker reduzieren. Keine Milch, dafür vielleicht Früchtetees. Roibushtee zum Beispiel schmeckt auch ungesüßt süßlich, es gibt ihn in zig Geschmacksrichtungen, du kannst ihn warm und kalt trinken und das Literweise.

    Wenn du so gestrickt bist wie ich, dann brauchst du Kohlehydrate, um dich wohlzufühlen. Bei mir gibt es schon auch Süßigkeiten, aber eben nur eine kleine Menge am Tag, aber so gut wie nie in Getränken. Nur sehr selten Fruchtsaft (Fruchtzucker ist eben auch Zucker!), nur einen Schluck Milch im Kaffee und fast nie Softdrinks. Tee und vor allem Wasser. Punkt.

    Bei Brot achte ich darauf, nicht zuviel zu essen. Knäckebrot wie "Leicht&Cross" finde ich gut, weil es aus viel Luft besteht und ich trotzdem das Gefühl habe, mein Käse ist gut darauf aufgehoben. Bei akuter Schokoladengier reicht mir meist eine Scheibe davon mit einem Teelöffel Nutella.

    Und setz dich nicht so sehr unter Druck. Dein Baby ist noch klein und dein Körper in der Findungsphase. Tu was dir gut tut, niemand quält sich gern - eine solche Diät wäre nicht nachhaltig. Vielleicht magst du dir ein Ziel für in einem Jahr setzen, dann sind Ausrutscher auch nicht so dramatisch.

    Und zum guten Schluss: vergiss Bioresonanz und all den mein-Körper-übersäuert-Mist. Dein Körper hat ein ausgeklügeltes Puffersystem, mit dem er in verschiedenen Regionen den jeweils optimalen pH Wert reguliert. Er hat außerdem ein super effektives Entgiftungsverfahren und scheidet über die Nieren den Rotz aus, den deine Leber vorher unschädlich gemacht hat. Du brauchst keine Basenpülverchen und keine Detox Mittelchen. Genug Trinken und ausreichend Bewegung bei einer ausgewogenen Mischkost sind vollkommen ausreichend für einen gesunden Menschen - daran verdient die Nahrungsergänzungsmittelindustrie nichts, aber du hast mehr Geld übrig für wirklich sinnvolle Dinge.

    viel Erfolg!
     
  8. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Der Schmäh mit der Lactose- und Glutenunverträglichkeit geht eh schon lange. Der Effekt soll sein, daß die Leute keine fetten süßen Milchprodukte und keine Weißmehlprodukte essen - die machen nämlich dick.

    Am besten ist eine Kombination aus viel Eiweiß (mageres Fleisch, Fisch, Soja, Eier, Hülsenfrüchte) und Gemüse, ergänzt durch hochwertige Pflanzenöle und wenig(!) Kohlehydrate (Hirse, Dinkel, Quinoa...).
    Zu trinken nur Wasser und ungesüßten Tee.

    Schoko, Keks, Chips und Co nicht einmal mehr anschauen!
    Obst 1-2x täglich geht, aber nicht Bananen und Weintrauben - zu viel Zucker.
     
  9. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    aber das tu ich ja und ich nehm trotzdem nix ab.
    in der SS hab ich nix drin behalten können wegen Hyperemesis und ich hab zugenommen.
    Meine H-Milch hat 0.5% Fett, ich habs auch oft mit Wasser vermischt. naja stress hab ich schon.
    ich hab eine extrem große Oberweite und dadurch eine zu große Belastung der HWS und LWS. Dadurch leide ich unter Schwindel, physikalische Therapie hab ich schon, bringt nix. Das einzige, was hilft ist eine Brustverkleinerung, die wiederum bekomm ich nur ab einem bestimmten BMI.
    starke Schmerzen im Rückenbereich hatte ich schon immer.
     
  10. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Milch mit 0,5% Fett hat immer noch 42 kcal pro 100 mL - Laktose ist nämlich trotzdem noch drin.

    Auf deinem ersten Bild hattest du aber eine normal große Brust, oder? Warte mit einer OP mindestens noch ein Jahr, dein Körper ist noch auf Baby eingestellt und ich schätze, dass die eh kein Arzt unter diesen Umständen operieren würde.

    Am Ende zählt Physik: wenn du mehr Energie aufnimmst als verbrauchst, legst du Reserven an. Oft wird unterschätzt, WO überall Energie drin steckt, wie zum Beispiel in Milch oder in Fruchtsäften. 500 mL einer solch hochkalorischen Flüssigkeit sind schnell getrunken, aber du musst eine Stunde auf dem Ergometer heftig strampeln, um sie abzutrainieren.

    Es gibt kostenlose Apps, da kannst du genau aufschreiben, was du isst und trinkst und dir anzeigen lassen, wo die Energie-Fallen sind. Eine lausige Pizza zum Beispiel deckt fast den Kalorienbedarf eines ganzen Tages. 4 Scheiben Brot mit Butter und Käse auch.

    Achtung bei Light-Produkten! Wenn sie fettreduziert sind, haben sie oft eine Extraportion Zucker und umgekehrt. Der Geschmacksträger wird gern ausgetauscht, die Energiebilanz muss nicht zwingend gesenkt sein.

    Nacken- und Schulterschmerzen können mit einem labberigen Beckenboden zusammenhängen, gerade nach einer Schwangerschaft ist der Verdacht naheliegend. Wichtig ist ein Krafttraining, das alle Partien berücksichtig, weil du dich auch in eine Fehlstellung trainieren kannst. Krafttraining verbraucht aber nicht viel Energie, dafür braucht es Ausdauertraining.
     
  11. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    wir ernähren uns sehr gesund, es gibt Wochenessenspläne, die hab ich meiner Ernährungsberaterin gezeigt, die passen.
    ich trinke nur Wasser.
    ich nasche wenig bis gar nix.
    ich mach Ausdauersport.
    ja, gut fotografiert. aber ich hatte vorher schon H.
     
  12. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Aber wenn du trotzdem nicht abnimmst und organisch nichts vorliegt, dann nimmst du immer noch mehr oder mindestens genauso viel Energie auf als/wie du verbrauchst.

    Deshalb mein Rat, penibel alles was in deinen Mund wandert, aufzuschreiben.
     
  13. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    Meinem Beckenboden gehts sehr gut, die Verspannungen hab ich schon länger, mitm Gewicht hängt es auch nicht zusammen, denn damals hatte ich 55kg wie das angefangen hat.
     
  14. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    ob organisch was nicht passt, weiß ich nicht.
    Dazu fehlen mir die Ärzte.
    Die Überweisung für die physikalische therapie verschrieb mir der HNO Arzt, weil mein derzeitiger Hausarzt ein Nichtsnutz ist (aber einen anderen und guten finden ist nicht leicht)
     
  15. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Dir ist klar, dass der gelockert sein kann, auch wenn du nicht inkontinent bist?
     
  16. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    mach seit der Geburt Beckenbodentraining ;)
    bis jetzt
     
  17. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    drum klingt das für mich eben sehr nach einer organischen Fehlfunktion. v.a. weil sie sagt, das hat quasi sofort mit positivem Schwangerschaftstest begonnen. ganz ehrlich, wer früher normalgewichtig ist der wird vermutlich nicht auf einmal so extrem schlecht essen und dadurch in 9 Monaten (das ist ja nicht lang) 60 kg zunehmen - schon gar nicht in der Schwangerschaft. grad da schaut man doch eh noch besser drauf, was man isst.
    mMn gehört da ein u. a. umfassender Hormonstatus gemacht bei einem Internisten. bzw generell einmal das Blutbild ordentlich angeschaut.

    Zwergal weißt du ob das Ergebnis damals vertauscht wurde? vielleicht passt bei dir ja wirklich die SD nicht? starke Gewichtsschwankungen kommen bei SD-Fehlfunktionen oft vor.
     
  18. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    danke! der Meinung bin ich eben auch.
    Die Blutabnahmen wurden 100% ig vertauscht da ich die Werte einer Person hatte, die Drogen nimmt.
    Mein FA hat mich daraufhin zum Labor geschickt, wo leider die SD nicht angeschaut wurde :/ (aber die anderen Werte eben so waren, wie ich sie von mir kenne)
    Derweil hab ich nur 1 Internisten gefunden der in Frage kommt.
    Aber ich brauche mal einen guten Hausarzt, der keine Blutabnahmen bewusst vertauscht.
     
  19. E.Liza

    VIP

    Hm...ich kenne leider keinen Hausarzt in deinem Bezirk.
    Wenn du nur die Schilddrüse untersuchen lassen willst - in Mödling gibt es ein Schilddrüsen-Diagnosezentrum, wo man die Blutwerte bestimmt und wo man auch relativ rasch einen Termin bekommt (und so weit ich mich erinnere, zahlt das die Krankenkasse).
    Du könntest dir vom Hausarzt eine Überweisung dort hin holen,..
     

Diese Seite empfehlen