1. Elaine

    VIP


    Danke! Ich glaube ich versuch mal ob ich das selber schaffe. Ein Rezept hab ich im Internet gefunden :)
     
  2. Steinfrau

    Steinfrau Teilnehmer/in

    Morgen gibts bei uns Kartoffelpuffer mit Knoblauchkräutersauce und buntem Salat (grüner Salat mit Tomaten, Paprika, Avocado, Ziegenkäse, Oliven,....)
     
  3. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    bei uns heute:
    mangold schlutzkrapfen
    morgen:
    kresse-cremesuppe
    veganer birnenkuchen mit mohn
     
  4. stadtfrau

    stadtfrau Teilnehmer/in

    Sehr einfach, aber gut:
    Vollkornpenne mit Tomatensugo
     
  5. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Karotten-gelbe Rüben-Ingwersuppe
     
  6. stadtfrau

    stadtfrau Teilnehmer/in

    Blattspinat-Zwiebel-Suppe
    Schokopudding
     
  7. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    das Grünkern-Köfte Rezept bin ich noch schuldig:
    200 g Grünkern
    500 ml Wasser
    1 Ei
    frischer Ingewer, Cumin, koriander gemahlen, scharfes paprikapulver
    msp. asafoetida, fein gehackte knoblauchzehen, salz, brösel, rosinen (lieben wir, kann man claro weglassen)
    grünkern grob schroten, wasser aufkochen, schrot rein, ziehen lassen, bis alles aufgenommen, auskühlen lassen, dann alle gewürze, brösel, ei etc. drunter, alles gut mischen, walnussgroße kugerl formen, erdnussöl anbraten, kugerl in pfanne und bißi platt drücken und anbraten.. wir futtern dazu humus und weinblätter, oder auch tzatziki
     
  8. davidmama

    davidmama Gast

    danke! weiß du, kann ich den grünkern im mixer schroten? oder brauch ich da eine mühle?
     
  9. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @davidmama: ich schätze mal, mit so einer art moulinette oder so könntest den auch einfach so zerhäckseln, muss ja eh kein feines mehl werden, sondern eher grobes schrot/korn
    bei uns heute:
    spinatstrudel mit feta, getrockneten tomaten und gerösteten pinienkernen
     
  10. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wo kaufst du das? Hab ich bei uns noch nie gesehen.
    Kann man stattdessen auch Knoblauch oder Worcestersauce verwenden?

    Bei uns gibts morgen übrigens eine Grünkernsuppe mit gerösteten Vollkorntoastwürfeln.
    Und mein Fleischfresser bekommt die Suppe mit einem in Scheiben geschnittenen, geröstesten Debrezinerwürstel garniert.
     
    nina64, 26. November 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
    Kincsem gefällt das. 1 Likes
    #30
  11. theater

    VIP

    Spinat-Feta-Strudel mit Paradeissauce und Salat
     
  12. Seehund

    Seehund Teilnehmer/in

    die kochbücher von yotam ottolenghi sind da sehr empfehlenswert, der hat auch viele gerichte, die für ein fest passen. z.b. ist in "genussvoll vegetarisch" von ihm ein rezept für ein wintercouscous drinnen, mit buntem gemüse (wurzelgemüse, kürbis, schalotten) und kichererbsen und couscous. durch die zimtstangen und den sternanis, die auch reinkommen, sieht es recht hübsch aus. das macht man im ofen, ich bin sicher, man könnte auch etwas fleisch vorher anbraten, dazugeben und im ofen fertiggaren.
     
  13. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @nina64: kauf ich naschmarkt, kannste aber ruhig durch knoblauch auch ersetzen
    @die grünkernsuppe da würd mich interessieren - ich liiiebe grünkern
    bei uns heute: dinkelsuppe mit chinakohl-streifen mit drin
     
  14. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

     
  15. Bei uns gabs heute orientalische Linsensuppe mit Curry-Joghurt und Weißbrot
     
  16. Bei uns gabs heute vegane Lasagne (Bolognese aus Sojagranulat, Zucchini und Karotten, Béchamel aus Öl und Sojamilch, Wilhersburger Käse) mit Vogerl-Gurkensalat
     
  17. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    bei uns heute grünkernbraten mit erdäpfelpüree
     
  18. Athina

    Athina Gast

    Vollkornnockerl mit Karotten-Lauch-Sugo
     
  19. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    Krautfleckerl :)
     
  20. kichererbseneintopf :)
     

Diese Seite empfehlen