1. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Die Maßangaben waren genauso intelligent, wie bei meinem Sohn das Feld mit 4 x 2 Meter :D
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    es darf.
    auch einen mit 7,2 m2.
     
  3. janatuerlich

    janatuerlich Teilnehmer/in

    Ja, die VS-Aufgabenstellungen sind halt nicht das Gelbe vom Ei. Auch grammatikalisch... "Ein Bauer ladet 120 kg Kartoffeln auf seinen LKW..." (da sagt man eher "lädt", ladet ist veraltet). Vor kurzem musste ich auch nachschauen, wie der Genitiv von "Eierschwamm" korrekterweise gebildet wird (Tochter schrieb Eierschwamms, Hort besserte aus auf Eierschwammes...ich war knapp dran alles durchzustreichen und hinzuschreiben: "Die Farbe des Pfifferlings/des Eierschwammerls ist dottergelb.") Eierschwamm... *rofl*
     
  4. anroma

    anroma Teilnehmer/in

    Eierschwamm oder Pfifferling sagt man in Deutschland, Eierschwammerl in Österreich und Bayern.

    im Genitiv ist sowohl des Eierschwamms, wie auch des Eierschwammes richtig - also auch der Hort lag nicht absolut richtig mit dem Durchstreichen.
     
  5. Milchreis

    Milchreis temporärer Größenwahn
    VIP

    Teilweise ja und ab und an ist die Antwort: Das kann nicht berechnet werden, weil diese und jene Angabe fehlt.
     
  6. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    120 METER! (ist ein erstaunlich breites Haus ;))
    Hach - das kommt noch alles auf mich zu! Dabei ist es eh schon kompliziert genug!
     
  7. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    :D:D:D
     
  8. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    Wie ging denn jetzt die HÜ aus? Was war richtig?
     

Diese Seite empfehlen