1. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Okay dann hatten wir wohl wirklich jedesmal GLück....

    Okay...na dann müßte meiner ja wohl auch mal eine Laus abbekommen.
     
  2. kookaburra

    PLUS + VIP

    Wieso. Man kann immer Glück haben. Ich hatte auch noch nie eine Laus. Obwohl im Kiga, als ich ein Kind war, oft Läuse waren, obwohl meine Kinder voriges Jahr Läuse hatten etc. (allerdings hab ich prophylaktisch auch mich entlaust, auch wenn wir bei mir nichts gefunden haben).

    Manche bekommen häufig Läuse, manche nie. Vielleicht liegts an irgendwelchen Pheromonen oder sonst an etwas. Keine Ahnung. Es liegt aber definitiv nicht an der Häufigkeit des Haare Waschens.

    P.S. grad heute hatte ich ein Kind mit super-ungepflegten Haaren bei mir, bei dem ich eine Laus gefunden habe. Also festhalten können sie sich definitiv. Aber ich hab auch schon genug gepflegte Köpfe mit Läusen gesehen. Es ist halt einfach so. Punkt um.
     
  3. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in


    Es ist halt so dass ich mir denk wenn wir 10 mal verschont geblieben sind...dann werd ich es auch die nächsten Jahre so machen wie ichs gemacht hab...
     
  4. Petrita

    Petrita yep

    ah, danke - ich wusste nicht, dass es die entlausungsstation im arsenal nimmer gibt ;). wir hatten zum glück 1x und nie wieder das problem. waschen auch immer brav in den hochgefahrenzeiten september und frühjahr brav mit weidenrindenshampoo.

    aber es stimmt: damals haben sie uns im arsenal auch gesagt, dass die läuse frisch gewaschenes haar bevorzugen. eigenfett vom menschen mögen sie nämlich garnet.

    jaja, so kann man sich irren :rolleyes:.

    also möglicherweise hatte mein großsohn in der volksschule auch trotz megalangen haaren nie läuse, weil er sich damals allerhöchstens wöchentlich die haare wusch. :wave:
     
  5. Bez

    Bez ... Leinen los! ...

    laust Du die Haare von Gastkindern immer?:eek:
     
  6. kookaburra

    PLUS + VIP

    Kein Gastkind, jobbedingt ;)
     

Diese Seite empfehlen