1. Julikind

    Julikind Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben HGlerinnen - was haltet ihr von einem eigenen Thread für die, die in 1-2 Monaten (oder Wochen) ihre HG haben werden?

    Bei den ganzen "normalen" Threads zum Ende hin gehts doch sooft um CTG schreiben, etc. - da bin ich doch froh, dem ganzen diesmal mit Abstand gegenüberzustehen. Meine Hebi hat gemeint: "Na, in der 38. Woche gehst sicher nicht zum CTG schreiben ins KH (ich möchte ja auch gar nicht, außerdem erspar ich mir 1 1/2 Stunden im Auto), die behalten dich sonst noch dort!" ;)

    Sonst hab ich noch 3 Wochen bis zum EGT und jetzt kommt langsam die Erinnerung an diese "unsichere" Zeit der Schwebe zurück, die ich aus der ersten Schwangerschaft schon verdrängt habe.

    Außerdem ist meine Tochter grad extrem anhänglich, mag plötzlich nicht mehr in den Kiga (ich musste sie sonst immer "heimschleifen"). Meine Schwimu mag unbedingt nächste Woche nochmal kommen und ich weiß aber nicht, ob ich sie bei der Geburt (ist ja alles möglich 2 Wochen vor EGT) da haben will, bzw. weiß ich, dass ich sie nicht da haben will...

    Im Haus ist noch vieles zu tun, waschen, herrichten, räumen, vorkochen...

    Wie geht's euch so?
     
  2. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hallo!

    Bei mir dauerts zwar noch etwas länger bis zum Termin, aber ich merk, dass das Thema Geburt mich jetzt langsam anfängt zu beschäftigen... Übernächste Woche treffen wir uns zum ersten Mal mit unserer Hebamme (das es die richtige ist, wissen wir von der Geburt unserer Großen)...

    Dauernd CTG schreiben wär mir auch zu blöd - hab beim letzten Termin von der Frauenärztin erfahren, dass man normalerweise gegen Ende hin alle 2 Wochen zum CTG geht, um zu kontrollieren, dass das Kind gut versorgt ist :eek::eek: Hmpf, da bin ich doch froh, dass bei uns dann die Hebamme die Betreuung übernimmt!

    Inzwischen merk ich auch, dass sich meine "nach-der-Geburt-Gedanken" nicht mehr nur um die Große drehen (wie wird sie´s aufnehmen, werd ich genug Zeit für sie haben, etc...) sondern zunehmend auch ums Baby kreisen (Wow, wir haben dann ein BABY!!!)

    Ich freu mich schon richtig auf die Geburt, aufs Baby-im Arm halten und aufs Stillen (immerhin ist es schon ganze zwei Monate her, dass sich meine Große abgestillt hat :D)

    Auf jeden Fall sollt ich wohl langsam das Baby-Gewand waschen und meine geliebte Hühnersuppe vorkochen ;)

    Lg,
    Baucis
     
  3. rachel.wien

    rachel.wien Teilnehmer/in

    hallo

    ich bin 38.ssw und stehe auch kurz vor einer geplanten hausgeburt :)
    auch hab ich nicht vor zum ctg zu gehen außer meine hebamme empfielt es mir.
    Morgen kommt sie zur Kontrolle und ich bin sehr froh dass ich nicht raus muss um irgendwelche blöden untersuchungen zu machen die mich maximal aufregen.
    ich merk das auch total, in der ubahn oder im einkaufszentrum krieg ich dauernd einen harten bauch. Ich brauch einfach Ruhe und liebe Menschen um mich, dann gehts mir gut.

    LG
     
  4. Maria001

    Maria001 Nu*slocherl

    ich habs zwar schon hinter mir und "nur" im GH entbunden, einfach weil ich daheim nicht wusste wie und was (welche position ...) aber ich versteh euch seeeehr gut und ich war auch so froh, dass das alles die Hebamme gemacht hat. Die Anmeldung und CTG schreiben im KH war echt ein Krampf, so unpersönlich und LAUT! ich war froh als ich da wieder draußen war :D

    wünsch euch alles gute und bin a bissi gebärneidisch *gg* wenns nur ums gebären ginge ... des würd i gern nochmal machen :love:

    PS: unsere große war auch sehr anstrengend die letzten Tage vor der Geburt, die spüren das.
     
  5. DasMi

    DasMi Teilnehmer/in

    Hallo
    Ich hab noch theoretische 8 Wochen bis zur Geburt- unser Zwergi is momentan ein bisi groß geraten und auch vom Bauchgefühl her denk i das er vielleicht 1-2 Wochen vorher kommen könnt (oder es is nur die Wunsch nach möglichst kurzer Schwangerschaft bei Mörderhitze der aus mir spricht :) )
    CTG schreiben werd ich einmal ins KH gehen- meine Hebi würd mich mit ins St. Josef begleiten falls wir abbrechen müssen, und sie meinte das die dann irgendwie entspannter sind wenn sie schon ein paar Daten haben wenn man als Notfall rein kommt.

    Ich hab bisher so als Vorbereitungen mal meine Listen geschrieben was ich so gern alles für mich hätt zur Geburt und freu mich schon recht drauf.
    Mein großer mag nicht recht dabei sein, er darf in der Zeit bei der Oma sein und kommt dann wenns Baby geschlüpft ist.

    Vorkochen würd ich auch schon recht gern, aber wir brauchen erst eine größere Tiefkühle :eek:
     
  6. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    ich hab noch 11 wochen! :love:

    das mit dem ctg schreiben versteh ich irgendwie sowieso nicht. was ändert das? wenn ich wehen habe merke ich das eh und wenn nicht dann hab ich eben keine... und selbst wenn ich welche habe und ich merke es nicht ist das ja auch ok..wenns kind kommt werde ich das schon merken.

    für mich hat das wirklich nur sinn wenn es wirklich um eine drohende frühgeburt geht um die wehen aufzuhalten.

    wie gehts dir sonst so?

    mein bauch wird jetzt immer öfters hart und schmerzt auch..aber laut margarete ist es noch nicht regelmäßig oder besorgniserregend. bin gespannt hab heute Fa termin... wie mein gmh aussieht aber denke gut.

    das einzige problem dass wir noch haben.. was machen wir mit meiner großen in der nacht. dabei haben wollen wir sie nicht. vorallem mein mann ist da total dagegen.

    sonst freue ich mich schon so sehr und gehe schon überlegend durch haus.. in der vorstellung wo er vlt. zur welt kommt :love:
     
  7. rachel.wien

    rachel.wien Teilnehmer/in

    ich spüre auch hin und wieder ein ziehen - durchaus mehrere male am Tag.. aber das tut halt nicht weh


    ich denk solang nix weh tut, ist es keine richtige Wehe .. und obs weh tut oder nicht kann ich selbst beurteilen und brauch kein CTG
     
  8. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    und deine hebamme merkt ja eh genau obs ne wehe ist... die brauchen kein gerät so wie die im KH um das festzustellen ;)
     
  9. Lupa18

    VIP

    ui, ich hab sie zwar schon gehabt, wollte euch aber alle eine wusderschöne hg wünschen! :love: *einkleinwenigneidischbin

    @unser-zwergerl, bei mir war es immer so das ich, schon als wir hier eingezogen sind, gewusst habe das unser 3tes zwergerl in dieser badewanne zur welt kommen wird. so war es dann auch! :love: schon ein gefühl wo du glaubst das euer zwergerl auf die welt kommen wird, oder wo du dir es gut vorstellen könntest?

    ich war auch froh das ich dieses mal nicht ständig irgendwo hin musste und die letzte zeit einfach zuhause genießen konnte. die hebamme hat einmal vorm termin ein ctg geschrieben und das wars. die ganze geburt über wurde keine einziges mal ctg geschrieben, nur immer mal kurz die herztöne abgehört, das wars! :)
     
  10. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    mh..nicht wirklcih. aber gestern waren wir zu 3. in der badewanne und da hab ich mich hingelegt und die füße kurz auseinander weil mein bauch irgendwie im weg war und da hatte ich so ein komisches schönes gefühl wie wenn ich gerade gebären würde :eek: ich hoffe du weißt was ich meine.. es war auf jeden fall schön und vlt. wirds ja wirklich was mit der badewanne..

    es ist nur mitten im august und mein kreislauf ist eh nicht der beste.. udn dann im warmen wasser ..weiß nicht ob das so angenehm ist..

    ansonsten fände ich es schön auf der bank im wohnzimmer..dort wo er gezeugt wurde :love:
     
  11. Julikind

    Julikind Teilnehmer/in

    Schön, dass sich hier ein paar zusammengefunden haben und, dass alle die entspannte Zeit auch so genießen wie ich!

    Wegen unserer Großen haben wir nicht übermäßig viel organisiert - einiges lassen wir einfach auf uns zukommen und werden dann entscheiden bzw. sie entscheiden lassen.

    Sie (3 Jahre) möchte gerne bei der Geburt dabei sein (O-Ton: Ich fange den Peter dann auf, wenn er aus dir herausflutscht...;)) und auch wir sind nicht abgeneigt, aber natürlich nicht die ganze Zeit. Außerdem bleibt es immer noch meine Entscheidung, ob ich dann auch richtig bei mir sein kann - das ist mir sehr wichtig!

    Auch braucht sie auf jeden Fall eine extra Betreuungsperson - ich stell mir das so wie bei "Runas Geburt" vor, das finde ich wunderschön.

    Sonst sind alle Anzeichen, die mich so vor zwei Wochen gestresst haben, wieder verschwunden, es fühlt sich an als könnte ich noch ewig schwanger sein. Nur ich selber werde langsam "unrund", weil ich keine Kontrolle habe und mich in Geduld und Zuversicht üben muss... Das fällt mir nicht immer leicht.

    Morgen kommt wieder meine Hebamme, darauf freue ich mich schon, dann wieder Akkupunktur usw. So eine Hebamme ist etwas Feines!

    Schöne Woche, wünsch ich euch!
     
  12. Julikind

    Julikind Teilnehmer/in

    Ich kugel noch fröhlich in der Gegend herum und es geht mir sehr gut. Einziger Unterschied: Jetzt freu ich mich nicht nur auf die Geburt, sondern auch auf mein Baby. Ich bin soweit - nur mein Sonnenschein fühlt sich wohl und hält sich anscheinend an meine Vorgabe bis zum EGT drinzubleiben.

    Momentan ist meine Mutter da und wird auch bis nach der Geburt bleiben. Nach langem Überlegen und Hadern freu ich mich sehr, dass sie hier ist und vielleicht auch die Große während der Geburt gut beschäftigen, versorgen kann.

    Nachdem ich letztes Wochende ganz fiese, regelmäßige Senkwehen hatte (jaja nach dem Sex, darf man sich nicht wundern...) ist auch das letzte Teil in die HG-Kiste gewandert. Nächste Woche kommt meine Hebi wieder zum Akkupunktieren. Dass hat bei der Großen, meiner Meinung nach, die Geburt ausgelöst - also kanns ja dann spannend werden. Ach, wie ich mich freu!

    Ich hoffe euch gehts auch gut und ihr könnt die Sommertage genießen!
     
  13. Sabimausal89

    Sabimausal89 Teilnehmer/in

    Huhu :)

    Ich hab/wir haben zwar erst Ende nächsten Monat Termin, aber ich hoff ich darf mich trotzdem einreihen :).

    Derzeit sitzt unsere Maus leider noch in BEL, aber wir haben ja noch 5 Wochen.
    Außerdem ist es unser erstes Baby :).



    Lg
    Sabrina
     
  14. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    @julikind: ich wünsche dir eine schöne geburt!!!!!!!:love:

    @kind: wir sind schon von unser kind soll keines falls dabei sein bei der geburt in richtung sie muss dabei sein gewandert.. wir hatte 5 leute die unser kind nehmen könnten aber alles sind entweder auf urlaub oder nicht da oder feier geburtstag oder sind arbeiten (meine mama arbeitet jeden tag bis am abend und hat aber auch kein auto)... bin schon gespannt wie es dann sein wird..
     
  15. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Ma, ich find das so nett, dass hier Leut beisammen sind, die sich auf die Geburt freuen (und nicht "nur" aufs Baby)...

    Schön, wenns soviel positive Geburtsstimmung gibt!

    Glg,
    Baucis
     
  16. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Huhu!

    Ich muss mal sudern und raunzen.

    Trotz großer Vorfreude auf die Geburt und aufs Baby hab ich neuerdings immer wieder so Attacken von "AHHHH, ich bin überhaupt nicht auf ein Baby vorbereitet!!!!"

    Tatsächlich ist das Babygewand gewaschen, das Gitterbett als Beistellbett montiert (naja, ein Leintuch brauchts noch und das Nesterl ist noch im Keller), das Zeug für die Hausgeburt steht dekorativ ;) im Schlafzimmer,...

    Aber die letzten Wochen sind so schnell vergangen. Ich fang erst jetzt an zu realisieren, dass das Baby schon bald auf die Welt kommt und es sind echt nur mehr ein paar Wochen... Also, theoretisch dürfts ja schon jederzeit...

    Aber ich hab immer wieder das Gefühl, dass ich noch gar nicht so weit bin... Ich weiß doch auch gar nicht mehr, wie man so ein Baby angreift!! :eek: Und überhaupt! :eek:

    Hilfe, kennt das wer? Gehts wem ähnlich?
     
  17. rachel.wien

    rachel.wien Teilnehmer/in

    Hallo

    Meine tochter ist da! Die geburt hat 24h gedauert und wir mussten leider nach 3h presswehen ins spital fahren :(
    Dafür hat sie dort nach einem dammschnitt und druck auf den bauch nur noch 15 minuten gebraucht...
    naja wenigstens waren wir fast die ganze zeit zaus...im spital hätten sie eine so langsame geburt sicher nicht erlaubt und künstlich eingegriffen...
    hauptsache meiner leonie gehts gut :)

    Wünsch euch alles gute!
     
  18. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Herzlichen Glückwunsch!
     
  19. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    Herzlichen Glückwunsch zur geburt deiner tochter :love::love:

    wie gehts dir? das tut mir leid dass es so lange gedauert hat. hoffe dir gehts trotzdem gut damit!!

    @Baucis: ha mir gehts genauso. ich hab zwar noch 8 wochen aber langsam fange ich an zu begreifen dass ich bald ein baby bekomme.. noch eines.. ich hab dann 2 kinder .. ohhhhhh mein gott :D

    ich hatte vorige woche diplomprüfung und bis dahin war ich voll im lernstress .. doch jetzt heißts nur mehr warten auf die geburt..

    manchmal hab ich angst vor der geburt, vor den schmerzen usw.. doch meist freu ich mich.. meine gedanken reichen von.. ich freu mich so sehr bis.. schaffe ich es mit 2 kindern..

    wenn er mal da ist dann wird er immer größer und vlt. werde ich nie wieder so ein kleines baby haben.. (vlt. aber doch weil ein 3. ist geplant.. ) aber wer weiß...

    heute nacht hatte ich einen schrecklichen traum von blutungen, plazentablösung.. und dann haben sie ihn per kaiserschnitt geholt.. furchtbar.. ich würde so gern von einer schönen hausgeburt träumen..aber da tut sich nix.
     
  20. Julikind

    Julikind Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch! Alles Liebe und Gute für die Kuschelzeit!
     

Diese Seite empfehlen