1. Bina69

    VIP

    So doof es klingt, aber das gibt mir, ja was... ich bin nicht allein;)
    Daumen sind gehalten, bitte ihr auch heute, er hat GDV Test und da siehts auch etwas bitter aus bis jetzt.
    Aber ist ein neues Fach angeblich, hatten oder haben jetzt auch Konferezn, weil ein neuer Lehrplan rauskommt, ein Fach, wo es keine Schularbeiten und Tests geben (darf) aber schriftliche Stundenwiederholungen, obs ned Wurst ist wie man dazu sagt:cool:Prüfung ist Prüfung.
    Dazu ist das Fach in 2 Teile geteilt, Logik und Hardwear mit 3 Lehrern.
    Bei Sprechtag brauche ich Erinnerung wer zuw as gehört und welchen ich besuchen soll bzw anrufen(ist leichter)

    die wird nicht wiederholt, 11 von 14, soll nicht aber der Hälfte 5er oder muss die Schularbeit wiederholt werden?

    :DIch darf mich nicht beschweren über meinen Sohn, ich war keine Leuchte, schon gar nicht in Mathe,
    Englisch war damals:eek:bin ja schon 40:rolleyes: nicht so wie es jetzt gelehrt wird.
    Ich kann meinem auch nimmer helfen, ja gewiße Dinge Physik, Geo, Deutsch,
    abprüfen wenns um was geht auch kein Problem, aber jetzt erklären:eek:Mathe nööööö geht nimmer, aber dafür versucht man halt Nachhilfe, bzw für mich auch wichtig das er in Ruhe lernen kann dort, weil zu Hause mit Klein Zwerg auch nicht so einfach.
    Der mag immer zu seinen Patty ins immer:love:ist dann immer Mühsam, einen brüllenden Zwerg davon abzuhalten.
    Oder Patty allein zu Hause, aber dann ist erst keiner da, der was erklären könnte/versuchen.
    So ein Altersunterschied hat halt Vor-und Nachteile
     
  2. Tu dir nix an, daran liegt es nicht. Ich kann meinem wirklich alles erklären, muss halt manchmal die im Buch angeführten Musterbeispiele anschauen, dann ist es ok, hab aber überhaupt keinen Bock darauf, wenn ich sehe, dass er vor der SA den Stoff von mir das erste Mal hören würde, weil er ja die ganze Zeit mit dem letzten Blödsinn beschäftigt ist. Wenn mir der Mathe-Lehrer am Sprechtag sagt:
    "Der?
    Der ist der Einzige in der Klasse, der NICHTS lernen müsste, er müsste nur 30% der Stunde ZUHÖREN. Aber nicht einmal das tut er."
    Und DAS regt mich auf. Nicht der Vierer. Nicht einmal der Fleck. Nur das.
     
  3. Bina69

    VIP

    Das höre ich nie, hörte ich nur von einem Prof in der vorigen Schule, Musik:rolleyes:
    alle sagen, ein lieber, braver, nur halt sollte er sich öfters melden, den er weiß es und auch wenns falsch ist, egal, nur melden.
    Er dan wieder ich zeige eh auf, aber die nehmen dann andere dran:)ich glaube das hören viele Eltern.
    Eine Bekannte gab früher Nachhilfe und hilft uns jetzt, sie gab Mathe Beispiele, wir fangen ganz von vorne an, als 2 AHS um zu sehen wo hängt er.
    Sie meinte dann, er ist unsicher.
    Ich fragte ihn, ja Mama, ich bin mir da nie sicher.
    Das werden wir doch hinbekommen.
    Ich muss erhlich auch gestehen, die letzten 2 Jahre, Schwangerschaft, der Zwerg dann da, waren ja nicht leicht für ihn.
    Klar kümmerte ich mich um ihn auch, aber halt nimmer so wie VS Zeit und 1/2 AHS, da fingen dann die Würger auch so richtig dicke an.
    Habe deswegen schon ein schlechtes Gewissen auch.
     
  4. Klar, er wird die schule machen genau wie meiner und die kinder der anderen hier und in 10 jahren lachen wir alle drüber.
    bis dahin ist es halt mühsam.

    das geschwisterchen ist sicher eine umstellung, ja, aber schlechtes gewissen musst du deshalb keines haben. du nimmst deinem kind nichts weg, wenn du noch ein baby bekommst, das ist ganz normal und das muss ein kind verkraften, egal wie alt es ist.
    das schwierige ist, dass man nie weiß, was das eigene "versagen" ist (bei dir das bay, bei mir halt, dass ich immer gearbeitet habe, was ich aber auch unbedingt wollte) und was einfach die ganz normalen niederungen der pubertät, wo alles zu viel und eine zumutung ist.
    wir sollten uns nicht so viele gedanken darüber machen, was wir alles falsch/nicht/zu viel gemacht haben - die väter tun das auch nicht, und die hätten meist mehr grund dazu.
     
  5. Bina69

    VIP

    Ich glaube du lachst in 10 Jahren, ich fange von vorne wieder an;), aber nehme dann einiges lockere, weil ich es ja schon einmal durchmachte:Daber ich wollte das ja so.
    Aber du hast völlig recht.
    So, da heute schon wieder 2 Stunden Turnen entfallen sind, begleiten wir Großzwerg zur Bim und gehen einaufen, bis später:wave:
     
  6. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Töchterchens Klassenvorstand hat ihr,( als sie im letztens erklärt hätte sie hätte nur Probleme in den Sprachen, ) gesagt, dass sie ja deshalb in einer HTL ist :(
    Doch davon ist ihre Deutschprof. nicht überzeugt und es ist nicht net wenn man hört....na ja sie ist die Schwächste in Deutsch und ob sie es je in Deutsch bis zur Matura schafft ist fraglich *nett gell* :mad:

    Ich kann meiner Tochter in der Schule eigentlich kaum mehr helfen! Bisl Englísch Grammatik, da bin ich noch super fit, aber in den anderen Fächern ???
    Mathe ist für mich jetzt ein schon *spanisches Dorf* :eek: Bei den Gleichungen kam ich ja noch mit aber nun bei Sin / Cos hab ich aufgegeben. Doch *GsD* hilft ihr da ihr Freund :hug:Letztes Jahr stand sie zb. in Physik auf 4-5 ...heuer hat sie mit ihrem Freund gelernt und steht auf 2 :eek: Ich schätze bei ihm traut sie sich nicht zurückreden :D
     
  7. Bina69

    VIP


    Krass wie unterschiedlich Lehrer reden.
    Wo ich schon aufgebe und dachte, neinnnnnnn so gehts ned weiter.
    Lieber eine Lehre und aus, reden die nur gutes und das halt schlechte Noten/Zeugnisse normal sind in der HTL und das er viel mehr Berufschancen hat wenn er die Schule fertig macht auch mit schlechten Noten. Spengergassenschüler werden so gerne genommen usw...
    Das ärgster ist ja das GDV Fach, da sind von den 32 Schülern, fast alles auf 5 gewesen im Dezember, und dazu noch ein Minus davor:eek:
    dachte ich sehe schlecht als ich diese Liste in den Händen hielt, was der KV eigentlich gar nicht austeilen hätte dürfen.
     
  8. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Naja bei uns ist Mathe ganz extrem...*gottseidank* schafft es meine so halbwegs. Doch heuer haben sie einen *Auszubildenden Lehrer* da gabe es statt 2 Mathe Schularbeiten 4 :eek: denn nach allen zwei Schularbeiten gab es Nachschularbeiten!!!!! Und sein Notensystem ist auch schwer zu durchschauen...gut finde ich, dass er die Benotung als Punktesystem sieht und die Schularbeitspunkte der besten Schularbeiten zusammen zieht doch bitte warum mit *gewichtung??* Da hatte die erste Schularbeit eine Gewichtung von 40 % und die zweite eine von 60 % . Töchterchen hatte auf die erste eine 2 und auf die zweite eine 5 und bekommt ohne wenn und aber eine 4 ins Zeugniss :confused:
     
  9. Bina69

    VIP

    Die Punktevergabe ist bei uns auch mit vielen:confused::confused::confused:
    Egal was für ein Fach.
    Aber am schlimmsten finde ich Englisch, da gibts so und so viel Punkte, dann wird abgezogen. Irgendwie denke ich immer, wenn die Dame verbessert, dann spielts Lotto
    da was weg, da was dazu als Fleißigkeitspünktchen und da mehr weg als vorgegeben,
    da werde ich echt nicht schlau draus.
    Am Besten war der Musik in der vorigen Schule,
    Prof. schrieb nicht die Punkte hin was man erreichen konnte, aber da man ja auch mit anderen Eltern so redet, kamen wir drauf, der hat 15 Punkte und eine 3, die haben 15 P. und eine 5:eek: na glaube mir, mit dem fuhr ich dann Schlitten:D
     
  10. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Jaaaaaaaaaaaa das kann ich mir vorstellen...hätt ich auch gemacht.....:DIch wusste eh von vornherein, das ich kaum mehr 1er sehe in der HTL, ausser in Turnen und Reli ...aber die werten wenigsten den Notendurchschnitt auf :D
    Maus hat mich gerade angerufen AINF-Test 1 :hug: ok also gibts ja doch noch einser :D:D
    man soll die Hoffnung NIE aufgeben
     
  11. Gipsy11

    Gipsy11 Teilnehmer/in

    @Bina69 .....die wird nicht wiederholt, 11 von 14, soll nicht aber der Hälfte 5er oder muss die Schularbeit wiederholt werden?......




    Sorry klingt kompliziert aber das war schon die Wiederholungsschularbeit
    1. 11/14 die wird wiederholt und bei der Wiederholungsschularbeit gab es 9/13 5er

    und die allererste Schularbeit im Semester musste auch wiederholt werden aufgrund der vielen Nicht Genügend, da weiss ich aber die Quote nicht - also Sohn macht insgesamt 4Schularbeiten auf Nicht Genügend (der, der die letzten 2 Lateinjahre immer Sehr Gut und Gut war)
    lg
    Gipsy22
     
  12. Bina69

    VIP

    Ist informatik?AINF
    Gratuliere, ja mir wurde auch von allen Seiten gesagt, gedroht:eek: 1 und 2er werden sehr, sehr selten sein.

    :eek:Ich habe auch ein wenig Böhmisch geschrieben.
    Und wenn bei der Wiederholten Schularbeit wieder soviele 5er sind, Hälfte oder mehr der Schüler, die bleibt dann so, also keine Wiederholung der Wiederholung:rolleyes:
    Bald haben wir das erste Semester hinter uns;)mhhhh unsere Kinder.
    Dann können wir ein wenig ausatmen für eine Woche, na ja meiner muss Mathe paucken.;)
     
  13. Bina69

    VIP

    Gratuliere.

    Ich habe ziemlich Böhmisch auch gefragt:eek:
    Ist aber schon wunderlich, so viele 5er und das öfters bei einer Lehrkraft.
    Wird das eigetnlich auch besprochen bei so Konferenzen?
    Es können ja nicht immer nur die Schüler, dumm, faul oder was weiß ich was sein.
    Das der Lehrer eventuell auch Fehler macht beim lehren, auf das kommen die wohl ned?:rolleyes:
     
  14. Nicolinka

    Nicolinka Gast

    ....
     
  15. Nicolinka

    Nicolinka Gast

    Ja, ja die Notengebung ist scheinbar ein weites Land. Mein Sohn hat zwei Mal einen 3er und +4 auf die Schularbeiten, alle HÜ´s in Ordnung und ist kein Stiller und laut der E-Professorin ein aktiv am Unterricht Beteiligter. Er musste eine Prüfung zwischen 3 und 4 machen. Zum Unterschied dazu hat ein Mädchen, welches einen glatten 4er und zwei Mal einen 5er bekommen hat ohne Prüfung einen 4er im Zeugnis:confused:. Es sei ihr gegönnt, nachvollziehen kann ich es aber nicht...
     
  16. Bina69

    VIP

    Ich habe das Mail der Prof nicht an meinem PC, aber da würgte ich auch leicht, überhaupt nach der Erzählung meines Sohnes.
    Er macht eine 5 und eine 3 auf die 2 Tests, sie erzählte mir, er hat immer alles mit, sie weiß der 5er, er kennt sich aus, aber wurde in der Zeit nicht fertig, darum fehlte einiges.
    Einige Schüler gaben 2 leere!! Testblätter ab und werden jetzt geprüft, damit sie den 4er bekommen.
    Wenn mir einer 2 Mal ein leeres Blatt hergibt, Null Mitarbeit da ist... was muss ich da noch prüfen ob der einen 4er bekommt.
    Meiner bekam eine Frühwarnung steht auf einer glatten 4.:confused:und wenn er eine Prüfung machen würde, dann könnte er sich verschlechtern.:confused:
     
  17. Juliamama

    Juliamama Teilnehmer/in

    Ja AINF ist Angewandte Informatik

    Dafür graut mir echt vor Deutsch morgen :( Gestern kam sich lachend über Stufen runter und erklärte....siehst der Luki ( Klassenkamerad der auch mit ihr morgen Prüfung hat zw. 4 und 5 ) hat auch noch nicht viel gelernt :eek: Na wir setzten uns morgen in der Freistunde zusammen :(

    Naja ich muss das lockerer sehen, sind ja ihre Noten und wenn sie einen 5er im Halbjahr hat ist es noch kein Beinbruch...aber trotzdem :mad:
     
  18. Bina69

    VIP

    :D Entschuldige, könnte von meinem stammen die Worte.
    Gestern fragte ich meinen, ahst Chemie gelernt, Donnerstag Test.
    Jaja, das muss ja nicht so gut werden, hatte eh am ersten Test einen 1 und
    die gibt eh keine 1er fürs Zeugnis her.:eek:
     

Diese Seite empfehlen