1. minirose

    minirose Teilnehmer/in

    Hallo :wave:,

    meine Tochter bekam von ihrem Biologielehrer mehrere seltene/unbekanntere Tierarten diktiert und soll nun Infos darüber aus dem Internet suchen. Das Überthema ist: Katzen.

    So, nun ist sie, wie die meisten Vorpubertierenden, etwas schwerhörig :rolleyes:. Die meisten Tiere konnten wir doch noch eruieren, was ihr jetzt noch fehlt ist ein SIAMAN ???? Hat jemand von EUch eine Ahnung, was wirklich gemeint sein könnte?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    minirose
     
  2. Lotus

    Lotus Gast

  3. sunflower81

    sunflower81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wenn es eine Raubkatze sein soll, kommt Serval am naehesten hin. :confused:

    Siam ist doch eine Hauskatzenart, oder nicht?
     
  4. Delphinus

    Delphinus Teilnehmer/in

  5. minirose

    minirose Teilnehmer/in

    Hallo,

    danke erstmal für Eure Hilfe, aber leider war das gesuchte Tier nicht dabei. Siam glaubt sie nicht (die anderen waren alle Raubkatzen), der Serval (den hätte ich auch getippt) ists leider auch nicht - der steht nämlich bereits auf der Liste.

    Ich bin mal neugierig wie das Kätzchen dann wirklich heisst.

    liebe Grüße
    minirose
     
  6. ratzi

    VIP

    mir fällt noch siamang ein, ist aber keine katze ...
     
  7. warum fragt sie nicht einfach eine Schulfreundin, was die aufgeschrieben hat? :confused:
     
  8. nature

    nature Gast

    warum fragt deine tochter nicht (gleich) nach, wenn ihr etwas unklar ist oder sie etwas nicht verstanden hat ?
    da würde ich auch ansetzen.
    sonst überträgt sie die verantwortung dir zu hause, du fragst hier nach...das ist wohl nicht die direkteste möglichkeit, es in erfahrung zu bringen :)

    leider sagt mir siaman auch nichts, tut mir leid
     
  9. minirose

    minirose Teilnehmer/in

    Ich dachte eigentlich, das hier wäre ein Forum wo man sich gegenseitig helfen kann :rolleyes:

    Ich habe nicht nach Erziehungstipps gefragt, sondern ob jemand weiss, um welches Tier es sich handeln könnte. "Ansetzen" werde ich überhaupt nirgends, nur weil meine Tochter einmal mehrere Sachen falsch aufgeschrieben hat, also was soll denn das?

    Und auch der tolle Tip: warum fragt sie denn nicht ihre Freundinnen.... als ob sie nicht selbst bereits auf die Idee gekommen wäre.

    Tut mir leid, aber solche tollen AUssagen ärgern mich echt - ihr kennt weder mein Kind noch ihre Noten (übrigens nur 1er und 2er im Gym, obwohl es eigentlich niemanden was angeht, aber sooo unselbstständg wie ihr sie gerade darstelt kann sie ja dann wohl nicht sein), sondern wagt ein Urteil aufgrund eines einzigen Postes, na danke.

    ALlen anderen vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde jedoch in Zukunft Abstand davon nehmen hier etwas zu posten, denn so unfreundliche Vorverurteilungen habe ich nicht nötig.

    minirose
     
  10. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    ja und was sagen die Freundinnen? zumindest eine könnte es doch richtig mitgeschrieben haben?


    außer den bereits genannten fällt mir auch nichts ähnlich klingendes ein...
     
  11. nature

    nature Gast

    *lach

    ich frage mich, wer hier unfreundlich ist und auf der palme sitzt,
    weil hier leute wagen, auch abseits deiner intention ihre gedanken mitzuteilen.
    dafür ist das forum übrigens auch da :)
     
  12. Hanna

    Hanna Teilnehmer/in

    und was war es denn nun für ein Tier?????

    Ärger Dich nicht gleich über (hoffentlich) wohlgemeinte Ratschläge, nimm sie einfach nicht an :hug:

    LG Hanna
     
  13. Oho, wunder Punkt getroffen? :D

    Wenns sämtliche Kinder nicht wissen, dann ruf ich den Bio Prof an und frage - bzw, wenns wirklich KEINER aus der Klasse verstanden hat, dann lass ich es aus.

    Und, hm, doch, eigentlich ists unselbstständig, wenn die Mama nicht nur recherchieren, sondern auch nachfragen muss, bzw "Die meisten Tiere konnten wir doch noch eruieren" bedeutet, dass sie scheints nicht selbstständig genug ist, die HÜ Alleine zu machen.
     
  14. minirose

    minirose Teilnehmer/in

    zu diesem hier:Und, hm, doch, eigentlich ists unselbstständig, wenn die Mama nicht nur recherchieren, sondern auch nachfragen muss, bzw "Die meisten Tiere konnten wir doch noch eruieren" bedeutet, dass sie scheints nicht selbstständig genug ist, die HÜ Alleine zu machen.

    confused::confused::confused::confused::confused:

    Unbeschreiblich welche Mutmaßungen/Unterstellungen hier Aufgrund einer einzigen Anfrage kommen.

    Ihr traut Euch also tatsächlich das Lernverhalten meiner Tochter zu beurteilen, weil ich "wir" geschrieben habe? Weil sie mich um Hilfe gebeten hat, als sie alleine nicht weiterkam? Wie ist das wenn Eure Kinder Euch um Hilfe bitten, werden die dann abgeschmettert und wird nicht versucht zu erklären?

    Was für ein "wunder Punkt" solte das bitteschön sein? :confused:

    Kennt ihr uns - scheinbar nicht sonst kämen nicht so sonderbare Antworten.

    Ich wollte lediglich wissen, ob irgendjemand eine Idee dazu hat und keine psychologischen Abhandlungen und Interpretationen hören.

    Es ist mir klar, dass ich kein grosser Verlust für dieses Forum hier bin, aber schön langsam frage ich mich doch, ob das hier das Richtige für mich ist.

    Ich finde es geradezu unverschämt, wenn jemand so über mein Kind urteilt.
     

Diese Seite empfehlen