1. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Also, wer kennt das hdm in Wien, wer war dort und kann mir seine Eindrücke schildern ?? Habe es selbst per Zufall wo gefunden und überlegen, es mal anzusehen.

    Generell sicher eine gute Idee, den Kids Mathe näher zu bringen (vielleicht hilfts auch uns Erwachsenen....;) )

    LG Asterix:wave:
     
  2. Nicolinka

    Nicolinka Gast

    Hallo :wave: Ich war mit meinem Sohn voriges Jahr (er war damals 10 Jahre) dort und es hat uns ganz gut gefallen. Mein Sohn ist mathematisch sehr interessiert und er hat dort alles aufgesaugt. Es gibt einiges zum Anschauen und ein bisserl was zum Nachdenken. Der Vortragende hat auch zum Thema gepasst. Ein nüchterner Mensch, der vor lauter Daten und Fakten nur so gesprudelt hat ;) Nicht zu viel erwarten, dann kann man einiges Neues hören und sehen :). LG Nicole
     
  3. paraskewi

    paraskewi Gast

    war auch voriges jahr dort, besteht eig. nur aus 2 räumen, ein raum ist so eine art museum wo man alte rechenschieber, erste computer etc anschauen kann der 2. raum ist zum selber rechnen/denken da bzw. auch dinge zum anschauen. ich fand es sehr spannend vor allem weil man selber probieren kann. aber wie die nicolinka schon geschrieben hat nicht zu viel erwarten, vortragender ist wirklich voll in seinem element dort :)
     
  4. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Na fein, daß es schon Erfahrungen damit gibt! Danke für eure Beiträge!

    LG ASterix:wave:
     

Diese Seite empfehlen