1. elke-f

    VIP

    das hoff ich!

    du sag, wie lang hat das problem angehalten bzw wann hast du bemerkt, daß irgendwas besser wird?
    und hörst du abgesehen von der schwachstelle wieder normal?


    der hno hat mich direkt nach eröffnen des trommelfells und absaugung gefragt, obs besser ist, aber nix...und jetzt auch nicht......i versteh nicht, was mir gesagt wird, wenn nebengeräusche sind, ich schalt den tv angeblich ziemlich laut (ich weiß von nix...gg), mir ist schwindlig etc.....wattegefühl noch immer da wie gehabt.
    dachte eigentlich, daß das schnell besser werden sollte....:confused:



    @odin

    habens dir das trommelfel mal ambulant geöffnet und gespült?
     
  2. Odin

    Odin Gast


    Mir wurden damals während meiner Ohrspeicheldrüsenop das Trommelfell geöffnet (Einblutungen in den Gehörgang). Das Problem derzeit ist ganz einfach, dass dein "Hirn" das was an deinem Ohr gemacht wurde nicht mitmacht. Es dauert seine Zeit, bis das Hirn die Schallwellen wieder "aufdreht" oder abdämpfen kann, derzeit hast du Mono deinen internen Lautstärkenregler auf Maximum gedreht dein Ohr versucht alles zu erhaschen was es kriegen kann :eek:.

    Mir wurde während der OP der Stellwinkel der Ohrmuschel verstellt, ich bin fast 1 Monat rumgelaufen wie geisteskrank. ich konnte weder die Nebengeräusche wegfiltern noch verstehen wenn mein Kind mir ins Ohr brüllt und währenddessen im Hintergrund der Fernseher lief. Im Auto war der laufende Motor gleichlautend wie die Unterhaltung auf den billigen Plätzen... ein Ohr Zugehalten - die Geräuschkulisse hat sich wieder normalisiert.

    Ich würde mir derzeit keine allzugrossen Sorgen machen, es wurde gespült, Mir war es damals nicht erlaubt irgendwas ins Ohr zu stopfen (war ja klar - perforiertes Trommelfell), aber ich durfte mit der Hohlen Hand das Ohr zuhalten, vorsichtig nicht dass du damit Wind erzeugst (dann war das Gehör zumindest auf der anderen Seite wieder Normal). Aber ich würde da nochmals nachfragen, bei mir wars eben "nur" eine Einblutung, die wurde ein paar Mal rausgespült und das Trommelfell ist von selber wieder abgeheilt... Aber da war keine Entzündung drinnen.

    Wenn irgendwas ist - du hast sicherlich die Telefonnummer vom Krankenhaus, ruf an und erkundige dich... aber versuche dich derzeit auf das andere Ohr umzugewöhnen, es ist ein bisschen mühsam, wenn man immer gewohnt ist mit dem einen Ohr zu telefonieren, aber das funktioniert dann auch mal besser.

    gute Besserung dir, und versuche zu schlafen. Du hast mal das gröbste Hinter dir, ab sofort ist Heilung angesagt...
     
    Odin, 24. Mai 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Mai 2017
    #22
  3. elke-f

    VIP

    womit wurde denn gespült bei dir??
    spannend.....mir wurde gesagt, da darf man nix spülen.....


    .......das wird abgesaugt...und dann hochdosiert cortison eingespritzt.....täglich. also noch nicht vorbei. ich mach das übrigens nicht selber daheim, sprich anrufen brauch ich nicht, weil ich ja eh morgen wieder hin muss... und sorgen macht mir am ehesten, daß die ärzte drauf hinweisen, daß sich das mitunter auch nicht regeneriert und dann was bleibt....

    das telefonieren wär mir egal.....eher ist unpraktisch, daß meine tochter zb eine computerverzerrte mehrstimmige mickey mouse stimme hat und ich meinen lg nicht versteh ausser er brüllt mich an....(und grinst noch blöd dabei.....tztztz).....

    aber gut, daß du weißt, daß mir mein hirn einen streich spielt. hoffentlich weiß das auch mein innenohr....und die knochenleitung.....die tun nämlich lt hörtest auch nicht so wie sie sollen...und das ohr zumachen hilft a net....aber wenn du weißt, daß das alles eh so passt, dann wirds wohl so sein..........


    :drehauge:

    @PiriPiri

    erinnerst du dich ab wann sich was in richtung besserung getan hat?
     
  4. PiriPiri

    PiriPiri Gast

    es wurde schleichend besser, hat sich aber über mehrere wochen gezogen. gehört hab ich nach einer woche im kh wieder besser, aber das wattegefühl hatte ich noch ewig.... das war echt mühsam. ich hörte mich auch immer selber reden, wie wenn man sich die ohren zuhält, das hat echt genervt.

    ich weiss, das willst du jetzt sicher nicht hören, aber es hat sich echt lang hingezogen und war sehr nervig...

    durch das loch im trommelfell musste ich beim duschen immer sehr aufpassen, dass kein wasser reinkommt. ich durfte mit lauwarmen essigspülungen den gehörgang spülen, weil der durch die flüssigkeit, die aus dem ohr rann schon sehr gereizt war.

    ins ohr rein wurde mir nie was gespritzt, ich hab im kh cortison intravenös bekommen, und musst nach der entlassung noch oral welches einnehmen, zusätzlich zum antibiotika (bei mir wars ein streptokokken-keim....)


    ich höre jetzt wieder so, wie früher, aber mein ohr verschlägt sich bei der kleinsten erkältung. da nehm ich jetzt immer gleich nasentropfen (die rinnen besser nach hinten, als der spray), damit auf keinen fall etwas zuschwillt, da bin ich ein bisschen hysterisch geworden...

    gute besserung!!!
     
  5. elke-f

    VIP

    danke!

    tag 3 der cortisoninjektionen ist vorbei (und heute hat man mir das trommelfell durchstochen zum absaugen bevor die betäubung gewirkt hat, daher hab ich jetzt noch immer höllisch weh..........ich könnt heulen) und bisher leider keine wirkliche besserung...

    jetzt ist mal pause bis montag, da gibts den nächste hörtest.....nasentropfen und antibiose geht weiter....

    snief. es zieht sich offenbar echt sehr. udn seit der tortour heute tut mir was ohrwaschl wesentpich emhr weh als vorher jemals....:mad:
     
  6. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ma, du Arme, das tut ja schon beim Lesen weh. :hug:

    Hast du wenigstens brauchbare Schmerzmittel daheim?
     
  7. elke-f

    VIP

    mit schmerzmittel bin ich dank meiner unendlichen fuss-geschichte ja bestens versorgt, aber ich bin so vollgepumpt mit allem möglichen, daß ich nur novlagin nehme.
     
  8. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Hilfts wenigstens?
     
  9. elke-f

    VIP

    Ein bisl schon.

    Und das Rauschen ist viel lauter jetzt... es tut sich also was, weiß nur nicht, ob in eine gute Richtung.
     
  10. PiriPiri

    PiriPiri Gast

    Ach du arme, ich fühle mit dir!!
     
  11. Odin

    Odin Gast


    Lass der Natur Zeit... Da ständig hinzuhören ob es nun besser ist oder nicht, bringt nicht wirklich viel.

    Wie mir eine Freundin mit Tinnitus sagte, mein Tinnitus hat einen Namen sie plaudert mitunter mit ihm , er ist mal lauter, mal leiser, aber nach 2 Monaten behandlungen war klar - er wird bleiben. Ob dein Ohr wieder ganz ganz in Ordnung wird, vermag dir wahrscheinlich heute keiner Sagen. Du musst es akzeptieren so wie es derzeit ist.
     
  12. elke-f

    VIP

    tschuldigung odin, aber du redest so einen schas!

    ich muss nicht "hineinhören"! das hört sich ganz von alleine....und ich werd ja auch täglich im AKH gefragt.....


    du hattest noch keine innenohrentzündung, keinen hörsturz und vl hast du ausnahmeweise keinen nachbarn vom stiefadoptivbruder des präsidenten von.........der dir so intensiv berichtet, daß DU die weisheiten lehrreich weitergeben kannst!


    und so schlau, daß man bleibende schäden akzeptieren muss mitunter und keiner in die zukunft schauen kann bin ich selber, stell dir vor....du weißt, ich hab meinen fuss plus folgen.....


    aber mich austauschen mit jemandem, der DAS GLEICHE hatte darf ich mich, oder? DANKE!



    zum thema: schmerzen heute wieder weg....immerhin....ich werd mich heute fest einpacken beim ohr und etwas in die frische luft gehen. hab einen lagerkoller und es ist so schön. da schaden paar minuten vor der tür nicht und ich hab nur mehr minimal erhöhte temperatur. heiserkeit, husten und nebenhöhlen bessern sich auch. wird auch zeit nach 2,5 wochen....
     
  13. elke-f

    VIP


    ich hab das gefühl, die "wattewand" geht sekundenweise ganz kurz auf, dann rauscht es noch deutlich lauter....seltsames gefühl. war das bei dir auch so? ich kann das gar nimmer gut einordnen, aber es scheint sich was zu tun.
     
  14. alibi

    alibi Gast

    erfahrungswerte kann ich dir keine da lassen, aber ich wünsch dir von herzen alles gute und gute besserung sowie ein bisserl ruhe zum wieder kraft tanken :hug:
     
  15. elke-f

    VIP

    danke!

    ja RUHE wär wohl die beste medizin..........nur kapiert das meine werte family nicht so recht....ein tag muss da schon genügen......

    theoretisch gehen sie ja konform, aber in der praxis heissts halt "ja, aber...."




    vl sollt ich mich tatsächlich mal auf kur vertschüssen frei nach dem motto "hinter mir die sintflut":boes:


    jetzt hab ich meinen lg ins bad gestampert, daß er die (natürlich von mir sortierte, gewaschene und getrocknete bzw aufgehängte) wäsche zusammenlegt und verräumt...und die kleine hat er gleich mitnehmen dürfen!
     
  16. PiriPiri

    PiriPiri Gast

    das rauschen hatte ich noch sehr lange, und kommt auch immer mal wieder seit dem, vor allem wenn ich stress habe, da ist das ohrrauschent immer ein anzeichen, dass ich langsamer treten muss...
    das wattegfühl hörte irgendwann schleichend auf. mir wurde aber nie direkt ins ohr reingepritzt, das trommelfell ist ja durch die entzündung aufgegangen.

    ich hatte das glück, dass ich bei meinen ambulanzbesuchen dann immer den gleichen arzt hatte,der mich kontrolliert hat, das hab ich mir mit ihm ausgemacht, weil wenn dir jedesmal ein anderer reinschaut und herumtut, kann das auch kontraproduktiv sein...

    lg und schon dich, auch wenns schwer fällt!!!
     
  17. elke-f

    VIP

    ok dann denke ich, wird das bei mir ähnlich verlaufen...

    ich hätt auch total gern wenigstens ab und zu den selben...jetzt mit dem feiertag etc ists halt ungut.
    na wenn ich glück hab, darf ich ja ab montag vl seltener ins akh....:)

    danke dir für deine erfahrungen!:hug:
     
  18. PiriPiri

    PiriPiri Gast

    wie geht es deinem ohr mittlerweile? ist schon eine besserung eingetreten?
    lg
     
  19. elke-f

    VIP

    hallo!

    nett, daß du nachfragst!

    ich dachte vor der letzten kontrolle, daß ich besser höre, aber dem war dann nicht so. der hörtest hat sich sogar gravierend verschlechtert (inkl innenohr).:(

    ich hab dann noch eine cortisonspritze bekommen und diese woche muss ich wieder zur kontrolle.
    eig hab ich das gefühl, es wird doch ganz, ganz langsam besser, aber wer weiß.
    ab und zu geht beim druckausgleich minimal was durch, ganz bummfest zu ists also nimmer, nur das hören kann ich jetzt schwer beurteilen. wenn ich am gesunden ohr lieg, versteh ich schon schlecht, oder wenn nebengeräusche sind. aber wenn ich face to face mit jemandem spreche, muss ich selten nachfragen.

    tinnitus hab ich halt mehr als früher, aber ja.

    mal abwarten. ich versuch mich jetzt bewusst nicht zu stressen und wir haben unseren geplanten urlaub in kroatien verlängert und sind 16 nächte weg. das wird uns gut tun.

    bei meiner kleinen sind die paukenergüsse auch nicht weggegangen. also->relax und wait.....;)
     
  20. elke-f

    VIP

    so! am freitag war ich kontrolle und der arzt war wegen der gravierenden verschlechterung unter der therapie deutlich besorgt. (ich hab echt ganz arg schlecht gehört links, hohe frequenzen erst ab 80 dez knochenleitung)
    er hat dann gesehen, daß ich ganz dicke blutkrusten am trommelfell kleben habe und diese entfernt.

    der hörtest war dann deutlich besser (noch nicht ganz top, aber eben deutlich besser) und das trommelfell schwingt wieder. die entzündung ist noch da, aber am abklingen.

    ich brauch nur mehr zum hno in der ordi zur kontrolle ausser es wird nochmal schlechter.


    es wird schon wieder werden und halt noch etwas dauern. so gehts hören eh schon recht gut im gespräch. wenns hintergrundgeräusche gibt oder mehrere menschen im raum sind ist es anstrengend und den radio dreh ich noch lauter, weil es sonst extrem anstrengend ist nachrichten zu hören.

    aber ich bin sicher, daß das wieder gut wird.
     

Diese Seite empfehlen