1. sonnenblume2017

    sonnenblume2017 Teilnehmer/in

    Hallo, liebes Forum!

    Ich lese hier schon einige Zeit mit, bei wirklich interessanten Themen.
    Nun habe ich mal eine Frage:
    Ich wohne derzeit im 12. Bezirk in Wien, nahe Schönbrunn und an der Grenze zum 15. Bezirk, mag es sehr ruhig und würde gerne noch etwas mehr im Grünen am Stadtrand leben, gerne im 14., 13. oder 23. Bezirk.
    Durch viele Spaziergänge in der Gegend und auch durch die hier empfohlene Seite flugspuren.at komme ich auch immer wieder auf das Thema Fluglärm.
    Bei mir ist es an manchen Tagen wirklich laut, auch im 14. zum Beispiel im Bereich Dehnepark kommen die Flugzeuge so tief vorbei, dass man denkt, man kann sie angreifen.
    Ebenso in Rodaun an der Liesing, wo es mir sonst so gut gefallen würde.
    Wie schlimm ist es in Mauer?
    Könnt ihr mir sonst eine Gegend empfehlen (außer anscheinend die Innenstadtbezirke, aber da will ich ja gerade nicht hin), wo ich von Fluglärm weitgehend verschont bleibe?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Flora

    VIP

    ich wohne in Liesing und empfinde den "Fluglärm" hier nicht als störend, zu keiner Zeit.
     
  3. Alexandra1978

    Alexandra1978 liebt das Leben!

    Ich wohne auch in Liesing nahe Atzgersdorf und finde es gut auszuhalten. Richtig störend hatte ich es noch nie empfunden.
     
  4. Odin

    Odin Gast

    Ich wohne nähe Wien Mauer und muss sagen, hie und da klingt es durchaus so als ob der Flieger demnächst runterkommen.

    Es kommt sehr auf die Wetterlage an. Mitunter gibt es manchmal tage da fliegen die Flugzeuge vermehrt über die Strecke 23 Bezirk hinein bzw. hinaus - dann hört man es mitunter öfters...

    Tiefflieger gibt es immer mal wieder, wobei ich befürchte, es ist seltener wie der ÖAMTC / Christopherus 1-xyz Hubschrauber hier landet (dann ist es echt laut es gibt nicht viele Landeplätze, und mitunter kommen sie mitten im Gemeindebau runter, dh. da hallt es dann auch noch).
     
  5. sonnenblume2017

    sonnenblume2017 Teilnehmer/in

    Vielen Dank für eure Antworten!
    Flora, darf ich fragen, wo in Liesing du wohnst? Gerne auch per PN.
     
  6. Radium

    PLUS + VIP

    Ich hab mal im 16. gewohnt und gearbeitet und da kams auf das wetter an ob man die flugzeuge hören konnte /sie diese route gewählt haben. Wenn ja sind teils minütlich die flieger drüber. War aber nur ein paar mal pro monat.
     
  7. Flora

    VIP

    Atzgersdorf
     
  8. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ich wohne im 14. (ziemlich am Stadtrand) und Fluglärm ist nicht zu hören
     
  9. avocado

    avocado Gast

    echt? bei der freundin von mir, hört man den immer wieder mal sehr laut. sie wohnt im 14. richtung 15..
     
  10. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ok vom 15. bin ich doch weit entfernt :)
    Schau dir einfach mal die Gegenden an, die dir gefallen.
     

Diese Seite empfehlen