1. Ramata

    Ramata Gast

    Hallo,

    Bedingt durch unseren Umzug überlegen wir unseren derzeitigen Anbieter (Wien Energie) zu wechseln.
    Habt ihr evtl schon den Anbieter gewechselt und könnt mir ein paar empfehlen bzw auch von schlechten Erfahrungen berichten?

    Danke schon mal!!

    LG
     
  2. nachdem es keinen Schlechten Strom oder Gas gibt und es sich ja auch nur am Papier endert ist gibt es keine schlechten. Als offizielle Seite gibt es https://www.e-control.at/konsumenten
     
  3. Ramata

    Ramata Gast

    Mit schlecht meinte ich teuere Anbieter mit ungutem Kundenservice etc....;)
     
  4. Radium

    PLUS + VIP

    wir wechseln jedes jahr wenn es günstigere anbieter gibt als den aktuellen.
    einfach bei dem econtrol rechner deine daten eingeben und recherchieren.
    bis jetzt gabs nie probleme egal welche anbieter (dzt haben wir goldgas und strom von wiener netze, hatten schon alle möglichen quer durch).

    ich hatte aber nie kontakt zu den hotlines weil immer alles gepasst hat.
    wir machen auch regelmäßig bei den konsument aktionen mit.
    bis jetzt sind wir immer gut gefahren.
     
  5. Ramata

    Ramata Gast

    Naja, manche dieser günstigen Anbieter arbeiten mit Atom Strom, das möchte ich nicht wirklich .
    Montana und verbund schaut ganz gut aus finde ich.
    Aber jedes Jahr wechseln möchte ich auch nicht unbedingt....
     
  6. Eusebius

    VIP

    Dann kannst Du's wahrscheinlich gleich lassen ... mit den ganzen Zuschlägen, Abgaben und Ökostromsteuern, denen Du sowieso nicht auskommst, macht der eigentliche Strompreis nur mehr einen vergleichsweise geringen Anteil aus. Um noch halbwegs zu profitieren, muss man im Prinzip jedes Jahr wechseln und dabei den "Neukundenbonus" mitnehmen. Ist aber unproblematisch, man nimmt mit dem neuen Anbieter Kontakt auf, der kümmert sich um alles.
     
  7. chelseas

    VIP

    dann lass es lieber.
    ich hatte auch keine lust jedes jahr zu wechseln und wenn der in Konkurs geht wieder zurück zu gehen.

    ich hab mir daher den für mich richtigen Tarif bei wien Energie gesucht und hab mich für float Cap entschieden.

    https://www.wienenergie.at/eportal3...TypeId/67825/programId/72008/channelId/-50041
     
  8. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Benötigt man beim Strom und gasanbieter wirklich einen Kundenservice?
    Wir sind derzeit bei green Energy, ich wechsle so ca alle 2 Jahre, achte dabei auf eine längere Preisbindung. Neukundenbonus interessiert mich nicht.
     
  9. BineR

    VIP

    Ich bin zu Verbund gewechselt und zufrieden mit dem Kundenservice, also der Hotline. Freundlich und effizient. Das reicht mir. Und selbst wenn es keine große Ersparnis sein sollte (ich bin erst ein Jahr dabei, habe also noch den Neukundenbonus in der Jahresabrechnung und daher ist es billiger) reicht es mir freundlicher und menschlicher behandelt zu werden.

    lg
    bine
     
  10. Ramata

    Ramata Gast

    Wir denken auch über verbund nach oder montana oder green energy. Evtl auch wasserkraft.
    Ich glaube green energy kommt am günstigsten wenn man den neukundenbonus mal weg lässt (ich will nicht jährlich wechseln...)
     
  11. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    War zumindest im Oktober so.
    Hab das alles in econtrol eingegeben, den neukundenbonus weggeklickt und das erst österreichische Unternehmen gewählt.
    Montana war ich übrigens davor 2 oder 3 Jahre.
     
  12. BineR

    VIP

    wenn du verbund nimmst, lass dich von einem Freund werben, da habt ihr beide mehr davon. Vielleicht könnt ihr euch auch den Bonus den es dann zusätzlich gibt, teilen. Vielleicht gibt es das auch bei anderen Anbietern, das ist auch ein Zuckerl, das ich mitnehmen würde.

    lg
    bine
     
  13. Ramata

    Ramata Gast

    @carnik: und warst du mit montana zufrieden bzw bist du es jetzt mit green energy?

    Als kleiner Vergleich: wir sind 5 Personen in einer 90qm Wohnung und zahlen 10x jährlich 170,- für Strom und Gas. Wobei das meiste fürs Gas drauf geht.
    Ist das nicht viel oder irre ich da???
     
  14. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Hat alles gepasst, haben Geld abgebucht und Strom / Gas geliefert.

    Wir zahlen ca das Selbe (118qm, müssen aber fast ganzjährig heizen)
    Allerdings bezahle ich extra mehr, dass wir ja keine Nachzahlung gekommen.
     
  15. Ramata

    Ramata Gast

    Ihr müsst im Sommer heizen???
    Wir haben in der neuen Wohnung fußbodenheizung, bin gespannt ob das beim Verbrauch einen Unterschied macht?!
     
  16. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Gut ab 20-25 grad nimma :D aber Anfang Sept. bis Mitte Juni ist realistisch.
    Die Wohnung ist sehr kühl selbst im Sommer wirds nie wärmer als 25 grad :D
     
  17. Ramata

    Ramata Gast

    Ist bei unserer jetzigen Wohnung leider auch so. Selbst im Hochsommer hat es bei uns max 22 Grad.
    Im Winter ist es eisig:(
    Ich hasse das!!
    Muss auch im Sommer Zuhause mit wollsocken und dünner Jacke herum laufen und manchmal sogar tagsüber bei Sonnenschein das Licht aufdrehen weil es trotzdem dunkel ist! Wir wohnen nämlich hofseitig im 1. Stock und haben daher wenig Sonnenschein...
     
  18. carnik

    carnik missChica 2.0
    VIP

    Ich bin eigentlich recht froh darüber, grad wenn es im Sommer heiß ist und wir zB ganztägig im Schwimmbad ists schon ziemlich nett sich daheim abkühlen zu können.
     
  19. beate342

    beate342 Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich habe die letzten Jahre auch des Öfteren gewechselt und konnte vom Neukundenbonus profitieren, mittlerweile bin ich seit ca. 1 1/2 Jahren bei https://www.pullstrom.at/. Ich beziehe dort Öko-Strom, das passt mir also voll ins Konzept, auch sonst hat alles ganz gut geklappt. :)
    Alles Liebe,
    Beate
     

Diese Seite empfehlen