1. ejoko

    ejoko Teilnehmer/in

    Ihr Lieben,
    Wir werden zu unserer Hochzeit unsere Babysitterin mitnehmen.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, was ich ihr zahlen soll als Pauschale.
    Hier die Randdaten:
    - Flug von Wien nach Stuttgart+Weitereise mit Zug (macht sie ohne uns, da wir schon vorher dort sind): ca 3h reine Reisezeit. (Flug geht natürlich auf uns). Abends dann schon ein bisschen mit den Kindern, evtl sie ins Bett bringen, aber da haben wir auch noch Kapazitäten.
    - am Tag der Hochzeit: den ganzen Tag (natürlich mit Pausen) und die Nacht für die Kinder da sein. Wir sind natürlich auch für unsere Kinder da und die Großeltern auch, aber sie hätte sicherlich genug zu tun!
    - am Tag nach der Hochzeit morgens und vormittags für die Kinder da sein, weil wir sicherlich sehr k.o. sein werden. Um halb vier nachmittags startet ihre Rückreise nach Wien.
    - es sind zwei Kinder zu betreuen (3 und 5 Jahre alt)
    - normalerweise bekommt sie 11€ die Stunde und ich runde dann noch immer auf, da es ja zwei Kinder sind.
    - sie ist super, das Geld wert, pädagogisch ausgebildet und schon lange Zeit bei uns...
    Also was denkt ihr, was uns der Spaß kosten sollte? Ich habe sie auch schon gebeten, sich einen Preis zu überlegen damit wir uns dann fair einigen können...
     
  2. so spontan hätt ich gesagt 300,-

    also 100,-/tag und natürlich sämtliche spesen (flug, übernachtung, essen etc)

    wobei das fast ein bissl wenig ist, wenn ich so drüber nachdenke :eek:

    ich denk, ich würd ihr 500,- geben
     
  3. Flora

    VIP

    ich würde auch eher €500.- geben. Das ist gutes Geld, sie wird sich freuen, und gerne mitkommen. Also könnt ihr an dem Wochenende auch entspannt sein!:)
     
  4. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ich würde einfach mal mit ihr reden, was sie sich vorstellt.
    Als Verhandlungsbasis könntet ihr auch mal überschlagen, wie viele Stunden Kinderbetreuung da zusammenkommen - ich hätte jetzt mal mit ca. 30h gerechnet? Da wären wir dann bei 330 Euro bei eurem üblichen Tarif. Reisekosten und andere Spesen würde ich zwar übernehmen, aber die Reisezeit nicht als "Dienstzeit" rechnen.
     
  5. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    Natürlich ist die Reisezeit Dienstzeit, wie bei jedem anderen Angestellten auch!
    500 Euro würde ich ihr geben.
     
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Sie ist vermutlich nicht angestellt. Wenn ich z.B. als Freiberufler irgendwo einen Vortrag halte, werde ich auch nicht für die Reisezeit bezahlt. Genauso bezahlt man auch normalerweise einen Babysitter nur für die Zeit, wo er am Dienstort anwesend ist, nicht für die An- und Abreise.
     

Diese Seite empfehlen