1. Anelle

    VIP

    Habt ihr Erfahrungen mit Super Last Minute im Hochsommer?
    Ins Reisebüro gehen oder online buchen und dann 2-3 Tage später wegfliegen?

    Ich habe gehört, dass diese Restplätze aus gutem Grunde übrig geblieben sind.
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    So kurzfristig habe ich noch nie was bekommen, aber eine Freundin hatte da schon ein paarmal Glück.
    Sie ist allerdings Single und Lehrerin, also während der Sommermonate zeitlich relativ flexibel.
    Und ein Zimmer, bzw. ein Flugplatz ist halt leichter mal verfügbar als Plätze für eine ganze Familie.

    Kann schon sein - weiß ich nicht!
    Es kommt allerdings auch vor, dass gebuchte Reisen kurz vor Urlaubsantritt storniert werden müssen (Krankheit etc.).
    Solche Reisen können die Veranstalter dann als echte Schnäppchen auf den Markt werfen, weil sie durch die hohen Stornokosten bei kurzfristiger Verhinderung, im Grunde genommen, schon einmal bezahlt wurden. Egal ob jetzt eine Versicherung diese Kosten trägt oder der verhinderte Reisende diese selber zu tragen hat.
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Ich bin vor den Kindern mal mit LG Last Minute nach Gran Canaria - Donnerstag gebucht, Sonntag weggeflogen. War ein Superschnäppchen und das Hotel war sehr ok (die Nachbarn leider weniger ;) ).
     
  4. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Solange wir kinderlos waren, war das gängige Praxis bei uns. Es war uns fast egal wohin, Hauptsache warm. Für einen Badeurlaub is es schnurz ob Mallorca, Fuerteventura etc.

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat immer gepasst. Wenn ich 3* buche, darf ich mir mir halt keine 5* erwarten.

    Gefunden haben wir immer was. Wir waren aber bei der Verpflegung immer flexibel, also mind. Frühstück .. alles was darüber hinaus ging war nett, musste aber nicht sein.
     
  5. Josima

    Josima Teilnehmer/in

    Sommer 2014: um 15:00 Uhr gebucht, um 3:00 Uhr früh mussten wir bereits am Airport sein :)
    War ein super Urlaub in einem 4-Sterme-Hotel auf einer griechischen Insel.
     
  6. Anelle

    VIP

    Ihr meint also, dass es bei einer 4 köpfigen Familie schwer werden könnte.
     
  7. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich denke nicht, dass du nichts bekommst. Es wird wohl eher keine Angebotsflut über euch hereinbrechen, irgendwas wird schon dabei sein.
    Wir sind bei STAFA immer fündig geworden.
     
  8. Odin

    Odin Gast

    Es kommt drauf an wohin du fliegen willst. Ich war im Januar in Afrika, da will derzeit keiner Hin :rolleyes:. Für 300 Euro all inklusive 1 Woche pro Person wars Spottgünstig, etwas ausser der Saison, trotz allem ein sehr schöner und erholsamer Urlaub (weil dort sonst auch kaum Touristen waren, also ängstlich solltest nicht sein). Die Verpflegung super, die Zimmer ganz toll, keine Rucksacktouristen, keine Standverkäufer, relativ mühelos sich zu erholen.

    Es gibt durchaus Länder die sind immer relativ günstig (BUlgarien, oder nun eben auch die Türkei). Die Frage ist ob du dich darübertraust und den Urlaub auch geniessen kannst.
     
  9. soooo knapp haben wir es noch nie gemacht aber mit 2 Wochen durchaus, beide male Ägypten vor einigen Jahren aber mit viel Recherche trotzdem, also wir haetten nicht alles genommen nur weil es günstig war.
     

Diese Seite empfehlen