1. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Ist zwar ot aber es interessiert mich schon, eluisia, glueckskatze:

    Seit ihr eigentlich Veganer? Erzieht ihr eure Kinder vegan? Wenn ja, Hut ab, da muss man schon ein gewaltiges wissen haben damit es keine Mangelerscheinungen gibt. Vor allem bei den Kids.
     
  2. Glueckskatze

    Glueckskatze Helicopter Cat Mom
    VIP

    Ich lebe nicht vegan, nicht mal 100% vegetarisch (hier und da mag ich Fleisch und Fisch), aber ich esse keine Eier und versuche, so wenige Milchprodukte wie möglich zu konsumieren.

    Die Kinderfrage betrifft mich nicht (ich hab den Beitrag auf der Startseite gelesen, geantwortet und erst nachher festgestellt, in welchem Bereich ich gepostet habe :D), aber ich würde bei Kinderernährung wahrscheinlich ähnlich vorgehen wie bei meiner Ernährung, also keine Verbote und vor allem auch kein Theater, wenn sie was kosten wollen. (ich fand das in Vegetarier- und Veganerforen immer so arg, wenn ein Drama daraus gemacht wurde, wenn das Kind Fleisch oder einen Kuchen mit Ei und Milch von anderen kosten wollte)

    Meine Katzen bekommen übrigens auch Fleisch.

    LG
    Glueckskatze
     
  3. kotuko

    kotuko Teilnehmer/in

    Ich verstehe, danke für die Info :)
     
  4. Mylena

    Mylena Teilnehmer/in

    Das Enzym haben weniger Europäer als man glaubt. Es wird auch bei uns nicht gut vertragen. Immer mehr Menschen kommen auch dahinter. Hinter jahrelang schleichenden Beschwerden, Wehwehchen und Allergiekreisläufen kann Milch als Ursache stecken. Zum Beispiel.
     
  5. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in


    Ich hab ein Jahr lang ganz vegan gelebt - und hatte plötzlich die besten Blutwerte (war selber überrascht), bei meiner Zwillingsschangerschaft wurde mir deswegen Blut abgenommen. Dann ging es mir sehr schlecht (Übelkeit) und ich hab wieder ein wenig Käse gegessen. Dann wurde ich wieder nachlässiger, jetzt hab ich wieder mehr gelesen und kann einfach nicht mehr anders, als nur das Minimum an Milchprodukten zu essen - Minimum deswegen, weil mein Mann nicht vegan lebt und er fast ausschließlich kocht und es keinen Sinn hätte, Dinge wegzuwerfen oder doppelt zu kochen. Aber ich esse eben dann nur Beilagen. Mein Mann kauft allerdings auch nur mehr Fleisch von einem Biobauern in der Nähe. Meine Kinder ernähre ich nicht vegan - sie sollen selbst entscheiden (mittlerweile isst meine Tochter aber Sojajohurt und Reismilch lieber als anderes).

    Ich bin allerdings kein Veganer. Ich denke schon, dass wir ein Teil der Natur sind und auch Fleischesser. Aber nicht so. Ich kann mich damit anfreunden, Tiere zu essen - wenn sie frei leben und frei sterben dürfen (so wie es eben in der Natur auch passiert). Einmal im Jahr zu Weihnachten esse ich Wildfleisch von einem befreundeten Bauern. Und ich esse die Eier meines Vaters (ein paar Hühner, die das ganze Jahr frei leben und nicht nach einem Jahr geschlachtet werden). Ich könnte darauf allerdings auch verzichten - mein Mann aber nicht.

    Ich kaufe ansonsten keine Produkte, in denen Eier oder Milchprodukte enthalten sind (und die sind eh fast überall drin).

    Sich auch von Tieren zu ernähren - das finde ich nicht verwerflich (eben weil auch in der Natur sich die Tiere gegenseitig essen und wir als Mensch da dazugehören). Aber WIE das passiert (Massentierhaltung, wir essen am liebsten Jungtiere = Kinder, Kükenmuser, wir werfen den Großteil weg, weil er zu minder ist etc., wir trinken Milch, die gar nicht für uns bestimmt ist, ...) DAMIT kann ich nicht leben. Ich kanns einfach nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen