1. Frour1980

    Frour1980 Gast

    [FONT=Times New Roman, serif]Hallihallo!

    Da meine Kleine (18. Monate) nicht gern im Kinderwagen ist, hab ich mir gedacht, ein Dreirad zu kaufen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob sie nicht noch zu jung ist. Ab welchen Alter sind eure Kinder mit dem Dreirad gefahren, und ab wann mit dem Laufrad?
    [/FONT]
     
  2. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Die Große hat das Laufrad mit 2,5 probiert, aber erst mit 3 hat es funktioniert. Dreirad ging nur mit Schubstange, bis sie das Treten beherrschte. Da war sie 3,5 und könnte dann eh auch schon Radfahren. Der Kleine steht seit er 2 ist, auf das BennyBike, ein Rutschmoped mit 3 Rädern.
     
  3. Mein Tochter hat mit knapp 2 mit dem Laufrad begonnen....Sie ist von Anfang an, viel und sehr gerne gefahren. Durch das "Training" hat sie dann mit 3 innerhalb von 2 Stunden Fahrradfahren gelernt......also so, dass sie nicht mehr umgefallen ist, Bremsen ohne Beine etc. musste sie natürlich länger üben.
     
  4. Monika1979

    Monika1979 Teilnehmer/in

    Meine Größe fuhr mit 19 Mo Laufrad, die Kleine, da ihr das kleine Puky erst dann passte mit 22 Monaten. Sie stieg dann aber schon mit 2,5 auf ein Fahrrad ohne Stützräder um. Dreirad ab ca 2 Jahren, aber nie sinnvoll zur Fortbewegung sondern nur um in der Gasse herum zu fahren.
    Meine waren aber beide motorisch sehr gut unterwegs und sind vielleicht nicht als Maßstab zu nehmen.
     
  5. Bebicat

    VIP

    Wir haben so ein Dreirad mit Sicherheitsring und Schubstange angeschafft als sie etwa 1,5 Jahre alt war. Da wurde sie (sehr gerne) darin herumgeschoben. Jetzt ist sie 2,5 und beginnt selbst mit zu treten. Zusätzlich schieben muss ich aber immer noch.

    Wir haben auch ein Puky Wutsch, das nicht besonders beachtet wird und zu Ostern (oder früher, falls es passt) wird sie ein Laufrad bekommen. Unser Kind ist aber noch nicht so begeistert von all diesen Fahrzeugen, sitzt auch jetzt noch am liebsten im Buggy oder Einkaufswagen wenn wir unterwegs sind. Auch Bobby Car ist immer nur sehr kurz interessant.
     
  6. ThePinky

    ThePinky Gast

    Dreirad war bei uns als "Schiebefahrzeug" schon ab ca. 18 Monaten im Einsatz. Das war für kurze Strecken durchaus als Kinderwagenersatz geeignet. Zum Selberfahren hatte sie ab ca. 2 Jahren ein benny bike. Bis sie damit so zuverlässig unterwegs war, dass man auch wirklich vom Fleck kommt, hat aber dann noch gedauert.
     
  7. Lentreg

    Lentreg Gast

    [FONT=Times New Roman, serif]Hi,[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Das Mindestalter bei Dreirädern kann je nach Hersteller variieren. Die meisten Dreiräder haben ein Mindestalter ab 10 – 24 Monate. [/FONT]Die Dreiräder, die ab 10 Monaten geeignet sind, sind noch eher Kinderwägen als Dreiräder. Je älter das Kind wird, desto eher sieht es nach einem Dreirad aus. Bei Dreirädern ab 24 Monaten, kannst du mit der mitgelieferten Schubstange dem Kind das fahren näher bringen. Deinem Kind wird dies eine große Hilfe sein. 3 in 1 Dreiräder lassen sich dann von Kindern bedienen, sobald sie laufen können. [FONT=Times New Roman, serif]Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel:kiss:**** Dort kannst du nochmal alles nachlesen.[/FONT]
    [FONT=Times New Roman, serif]Ich hoffe, ich konnte dir helfen![/FONT]
     
    Lentreg, 10. November 2017
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. November 2017
    #7
  8. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    Sacht mal, wollt ihr beiden uns eigentlich mit eurer versteckten Werbung veräppeln? Von wegen "hilfreicher Link"...

    Sowohl der Link von Frour1980 (über die Schädlichkeit von Babywippen), also auch der von Lentreg werden von denselben Personen betrieben, da reicht ein kurzer Blick ins Impressum. Außerdem sind das keine hilfreichen Links, sondern schnöde Onlineshops.

    Derlei Werbung ist hierforums verboten. Also baba... :wave:
     

Diese Seite empfehlen