1. sixpack2018

    sixpack2018 Teilnehmer/in

    ....jetzt muss ich mich echt mal wieder melden... *schäm*

    Uns geht es gut.....der November war jetzt der erste Monat -bei dem ich nahezu keine Blutungen oder andere Sorgen bzgl. Schwangerschaft hatte!!

    Frühkarenz ist aufgrund meines Berufs ohne Probleme "durchgegangen"....bin also seit 12.10. offiziell zuhause......hat uns soweit gut getan -wies ausschaut....schön langsam mach ich mir nicht mehr ganz so viele Gedanken!!!

    Wir wissen seit dem Organscreening zu 100% das es ein MÄDCHEN wird ....da war sie sehr sehr großzügig....und hat gleich mal "alles" gezeigt.... :D....es war sogar sooooo deutlich das der "Papa" selber gemeint hat - "Das erkenn sogar ich!" - noch bevor der Arzt etwas gesagt hat!!

    Aktuell sind wir gerade im Siedlungsstress.....noch schnell....bevor das kleine Küken schlüpft.... :love:
    Aufgrund der gegebenen Umstände....liegen ja schon Vermutungen im Raum, dass es möglicherweise doch ein Jännerbaby wird.....es bleibt also spannend.....:oeek:


    Alles in allem....für Mama wird's immer beschwerlicher.....:D.....und Bauchzwergin geht's gut:herz2: ....das ist ja wohl das aller wichtigste!!!


    Habt ihr eigentlich schon Namen für eure Zwerge!??

    Wir sind uns bereits einig geworden.....:love:....aber außer dem Papa, den großen Schwestern und mir haben wir es noch niemandem in der Familie verraten.....muss sie ein bisserl auf die Folter spannen....:D
    Aber euch lass ich es wissen..... ;)


    :herz3: NORA-KATHLEEN :herz3:
     
  2. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir haben in 1,5 Wochen den Geburtsvorbereitungskurs, machen den privat mit meiner Hebamme. Ich freu mich auch schon sehr darauf!

    Heute hab ich begonnen den Klinikkoffer zu packen bzw. mir zu notieren, was ich da alles noch besorgen muss. Da wurde alles plötzlich sehr real :eek:
    Aber eigentlich kann mir die Zeit eh nicht rasch genug vergehen!!

    @sixpack:
    Schön, dass es dir bessergeht!

    Wir haben uns noch nicht endgültig auf den Namen geeinigt ;)
    Werden wahrscheinlich die Geburt abwarten und dann entscheiden!
     
  3. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Das freut mich das es euch auch allen recht gut geht und die Zeit vergeht jetzt echt flott :)
    Wir hatten heute eine kleine Babyparty <3 war echt total nett und schön.

    Wir tun uns echt schwer mit einem Namen, wir haben uns sagen wir mal zu 90% geinigt aber so reichtig überzeugt sind wir beide nicht ---- wir wollen es uns mal offen lassen vielleicht fällt und noch etwas anderes an, aber da wir beide was Namen betrifft verschiedene Geschmäcker haben ist es echt nicht einfach :)

    ich habe am Mittwoch wieder Untersuchung - bin schon sehr gespannt, wie groß und schwer unsere Maus ca ist.
     
  4. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo :)

    ich war heute bei der 4. Untersuchung. Unsere Maus ist etwas kleiner als der Durchschnitt, aber noch in der Norm :) 39cm und 1300g (32. SSW).
    Leider liegt sie noch nicht mit dem Kopf unten sonder BEL. Ich hoffe sie dreht sich noch.
    Ich habe eine Überweisung ins KH bekommen zu einem Doppler Ultraschall Anfang Jänner.

    wie geht es euch so?
     
  5. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Zwergal, diese Messwerte sind ja nur eine Schätzung. Hab jetzt schon oft gehört, dass die stark von den wirklichen Werten abweichen können!
    Schön, dass sonst alles ok ist, hoffentlich dreht sie sich noch, aber ein bisschen Zeit ist ja noch :)

    Unser Kleiner hatte bei 29+0 1300g, Größe wurde mir nicht gesagt. Er lag in Schädellage und bleibt hoffentlich so...
    Sonst war auch alles ok. Die nächste Kontrolle hab ich in 2,5 Wochen.

    Schön langsam geht's wirklich dem Ende zu!!!
     
  6. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Das stimmt ja. :) Habe am Freitag die nächste Untersuchung im KH -Doppler Ultraschall und dann erst wieder am 17. Jänner die letzte Mukip Untersuchung.

    Werde die nächsten Wochen nutzen noch die restlichen Sachen zu kaufen die noch fehlen :) Freue mich schon drauf.
     
  7. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo zusammen,

    @sixpack: ich freu mich, wenn es dir besser geht und drücke ganz fest die Daumen das deine Maus es sich noch länger in deinem Bauch gemütlich macht und nicht schon im Jänner schlüpfen mag, sodass du vielleicht nach dem Umzug noch ein paar ruhige Tage hast.

    Wir hatten schon recht flott einen Namensfavoriten....Elias Leopold soll es wohl werden und jeder der es wissen will bekommt auch die Info aber immer mir dem Zusatz, dass sich das ja bis zur Geburt noch ändern kann. Bis jetzt ist uns nix besseres in die Hände gelaufen, aber wer weiß was in den nächsten paar Wochen noch kommt ;)

    Ich habe am 19.12. die 4. Untersuchung und bin schon sehr gespannt ob er in SL geblieben ist....kann nie so wirklich einschätzen ob er nur rumboxt oder sich herumdreht. Bei der 3. Untersuchung (26+4) war er ca. 30cm groß und gut 1000g schwer. Wobei ich mal gelesen hab, dass man das eigentlich nicht so genau festlegen kann und eine schwankungsbreite bis zu 500g möglich ist :eek: daher würde ich mir da auch nicht so viele Sorgen machen, zwegal :)

    Warum werdet ihr zum Doppler ins kh geschickt? Oder ist das Routine? Hab meinen ersten Termin im kh am 11.1. der würde mir schon gegeben als ich mich für die Geburt dort angemeldet hab.

    LG
     
  8. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich werde für den einen Ultraschall nur ins KH geschickt eben weil der Kopf ein bisschen kleiner ist und er einfach nur sichergehen will das alles in Ordnung ist.
    Er meinte ich soll mir auch keine Sorgen machen, es kann auch sein das sich der EGT bisschen verschiebt oder man durch die BEL Lage das nicht genau messen kann.

    Den ersten Termin im KH habe ich dann auch erst zum CTG in der ca. 38. Woche.

    wir haben uns für den Namen Leonie entschieden, (kann sich auch noch ändern falls uns was anderes einfällt, aber mein Mann blockt eher alles ab ;)
    Sollte es ein Bub werden (haben uns sicherheitshalber auch einen überlegt, weil wir es nie 100% gehört haben dass es ein mächen wird, immer nur ja ziemlich sicher ein Mädchen :D ) dann wird es ein Fabian.

    Habt ihr schon alle Besorgungen gemacht? ich habe immer das Gefühl ich vergesse etwas :D
     
  9. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ihr habt beide sehr schöne Namen ausgesucht!! :love:
    Ich hab nächste Woche wieder einen Fa-Termin, CTG wird in meinem KH erst am EGT gemacht, vorher keines... ich glaub aber, dass evt. meine Hebamme vorher eines macht. Ist ja anscheinend überall verschieden!

    Zwergal, jetzt hast du es auch geschafft und bist im Mutterschutz, richtig?
    Ich muss sagen, ich bin momentan eher faul :eek: bin froh, dass wir eigentlich alles Wichtige schon besorgt haben.

    Diese Woche sind noch die Matratzen für Beistellbett und Gitterbett gekommen, die lüften noch eine Weile aus und ich wasch grade die Bezüge und die Laken usw.
    Einen zusätzlichen Wickelaufsatz für die Waschmaschine hab ich auch heute bestellt, damit wir auch im Bad wickeln können. Ach ja, Badewanne kam auch diese Woche.

    Alles, was wir aus der Apotheke benötigen, besorgt mir meine Hebamme, da hab ich Glück.
    An Gewand haben wir ja schon länger alles bereit, ich hab nicht soo viel und möchte bei Bedarf eher etwas nachkaufen.
    Ansonsten müssen wir den Kinderwagen und die Babyschale noch aus dem Geschäft abholen, aber ich denke, sonst haben wir alles... hab auch immer das Gefühl, etwas zu vergessen!! ;)
     
  10. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Sehr schön :) Ja ich bin auch schon im Mutterschutz.
    Fühlt sich noch sehr ungewohnt an aber ich genieße die Zeit :)

    Ich werde nach den Weihnachten noch die restlichen Sachen besogen, wie Bettwäsche usw. Eher nur mehr Kleinigkeiten.

    Habe auch schon das Schreiben von der WGKK bekommen bzgl. Wochengeld, bekomme ich das erste mal am 10.01. überwiesen.
     
  11. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Genau, die restlichen Kleinigkeiten besorge ich auch nach Weihnachten. Etwas Zeit ist ja noch ;)
    Das Schreiben hab ich auch schon bekommen! Ich bekomme das erste Mal am 22.12. Geld ausbezahlt...
    Wir fahren dieses We weg, das wahrscheinlich letzte Mal zu zweit für lange Zeit! Komisches Gefühl!!
    Ansonsten bin ich momentan recht entspannt und genieße die gemütliche Zeit zuhause!
     
  12. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir werden auch mal Weihnachten abwarten bevor wir die restlichen Dinge besorgen....nachdem ich allen in der Familie gesagt habe das sie noch nicht zu viel jetzt schon besorgen sollen (da ist meine Family ein wenig übereifrig) warte ich trotzdem lieber ab was noch kommt bevor wir was doppelt haben. Meine lieben sind da zwar sehr fürsorglich und wollen helfen wo es geht, aber im Gegenzug ist dann natürlich meine Planung schwieriger :rolleyes:

    Ich glaube bei mir fängt jetzt so richtig der Nestbautrieb an. Das Zimmer machen und die großen Teile wie Kinderwagen besorgen war natürlich wichtig und schön, aber nun geht es an die Kleinigkeiten und ich hab auch ständig das Gefühl was zu vergessen :rolleyes:

    CTG macht meine Hebamme ab jetzt so ca. alle 2 Wochen, aber das dient eher meiner Beruhigung ;) und ab ca. der 36. Woche geht es los mit Akupunktur.

    Wir werden über Silvester nochmal ein paar Tage wegfahren....und dann heißt es „nur noch“ warten bis er meint das er schlüpfen will :eek:
     
  13. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich war heute im KH beim Doppler Ultraschall. Zum Glück alles in Ordnung :) Sie ist etwas kleiner, aber noch in Ordnung :)
    Muss in zwei Wochen nochmal zur Kontrolle bzgl. der Lage, sonst habe ich ein Gespräch mit dem Oberarzt. Weil grundsätzlich kann ich auch in BEL natürlich gebären.
    Das muss ich mir halt noch gut überlegen, aber ich hoffe mal stark das sie sich noch dreht :D

    genießt noch das letzte mal zu zweit :) wir waren auch vor einer Woche 3 Tage in der Therme und es war echt entspannend und sehr schön.
     
  14. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Das freut mich sehr das alles ok bei euch ist, zwergal :)

    Ich drück die Daumen das sich deine Maus noch umdreht!
     
  15. Tanteea

    Tanteea Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo Ladies,

    wie gehts euch denn?

    Ich hatte gestern die 4. MuKiPass Untersuchung und bei meinem Zwerg ist alles ok. Etwa 1.800g und 41cm (31.woche). Also ein ordentlicher Brummer. Er ist auch weiter in Schädellage geblieben...hoffe er überlegt Es sich nicht nochmal anders ;)

    Im Moment quält mich auf beiden Händen das Karpaltunnel-Syndrom...das wird zwischendurch ziemlich unangenehm bzw. Schmerzhaft in der Nacht und ich kann wenig handwerklich machen, aber ich denke irgendein Wehwehchen hat wohl jeder.

    Jetzt steht schon Weihnachten vor der Tür und dann ist das neue Jahr da...ich freu mich jetzt schon so sehr auf den kleinen Mann...hoffe die letzten Wochen wollen jetzt auch schnell vergehen

    In diesen Sinne wünsche ich euch schon mal ein schönes Fest :love:
     
  16. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo :)

    @Tanteea: das freut mich das alles gut ist. Unsere Maus war bei der letzten Untersuchung 33. Woche 1650gramm und 40cm ca. Eher etwas klein laut Arzt aber noch in Ordnung :)
    Hoffentlich wird das mit deinen Händen bald wieder besser.

    Mir geht es im Moment sehr gut, habe zum Glück keinerlei Beschwerden und mache ab dieser Woche dann die Damm-Massage und die indische Brücke täglich (ein Versuch ist es Wert das sich unsere kleine Maus dreht.) Habe nächste Woche dann wieder Kontrolle.

    Ich kann es auch kaum noch erwarten. Heute war ich einiges einkaufen an Kleidung und Kleinigkeiten, am liebsten würde ich die Zeit vordrehen :)

    Ich wünche euch auch schöne Weihnachten - die letzten noch ohne unsere Kleinen.

    liebe Grüße
     
  17. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Ich komme auch grad vom Frauenarzt, es war zum Glück alles bestens :love:
    Der Kleine liegt mit dem Kopf schon ganz tief im Becken in Starterposition und wiegt aktuell (33+2) ca 2100 Gramm.
    In drei Wochen hab ich noch eine letzte Kontrolle.
    Hab auch diese Woche mit Dammmassage (das ist ja so gar nicht meines...) und Geburtsvorbereitungstee begonnen.

    Ich wünsche euch wunderschöne Feiertage und weiterhin alles Gute!!! Lasst es euch gutgehen! :)
     
  18. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    He super :)
    @Pinky: welchen Tee trinkst du? Eine Hebamme hat zu mir gemeint ab der 36. Woche soll ich Himbeerblättertee trinken.
    Die Dammmassage ist auch nicht so meines, denk mir immer ob ich das eh richtig mache, aber hilfts nichts schadets nichts ;)
     
  19. Pinky1

    Pinky1 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich trinke auf Empfehlung meiner Hebamme folgende Mischung 3x täglich:
    20g Brombeerblätter, 40g Himbeerblätter, 20g Frauenmantel, 20g Zimtrinde, 20g Schafgarbe und 20g Zinnkraut, von der Mischung 1 EL pro Tasse.

    Schmeckt ganz gut und die Apotheke hat das problemlos gemischt ;)

    Jaa ich zweifle auch an meiner richtigen Technik bei der Massage - aber wie du schon sagst, es schadet bestimmt nicht...
     
  20. zwergal-88

    zwergal-88 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo na wie geht es euch? Jetzt rückt der Termin immer näher. wie geht es euch in Mutterschutz? Habt ihr schon alles vorbereitet?

    @Pinky: hat das mit dem Geld von der WGKK gut geklappt?

    Ich habe gestern mit dem Himbeerblättertee angefangen und gehe ab morgen zur geburtsvorbereitenden Akupunktur. Vielleicht will sich unsere kleine Maus noch drehen... *hoffnung stirbt zuletzt*

    Hatte aber schon ein Gespräch mit dem Oberarzt vom KH, dass ich trotzdem eine normale Geburt bevorzugen würde sollte sie in BEL Lage bleiben.
     

Diese Seite empfehlen