1. Solanum

    VIP

    ich und kleinsohn stechen "unkraut" (korrekt: beikraut) aus dem gemüse"feld" aus. kleinsohn will wissen, ob er die schönen unkräuter auch ausstechen soll. ich - herzlos - bejae das. er geht seufzend ans werk und ich hör ihn die ganze zeit dabei murmeln. als ich näher komme höre ich, wie er jeder pflanze nachmurmelt "wachs wo anders weiter schöne pflanze. hier darfst du leider nicht" :)
     
  2. Hegaelis

    Hegaelis Gast

    :love:
    :D
     
  3. Eeyore

    VIP

    ach is das süß :love:


    erinnert mich an meinen Sohn, der mit mir mal beim Rasenmähen ohne Ende diskutiert hat, dass ich die Gänseblümchen nicht töten darf.
     
  4. Solanum

    VIP


    ich habe einen echt schirchen garten und mähe selbst um alle schönen wiesenpflanzen drumherum. großsohn ebenso. wir sind ganz af der linie deines sohnes :) (und haben uns vor vielen jahren wohl ganz unbewußt, aber richtig gegen ein strebergartengrundstück entschieden. die hätten uns und unsere löwenzahnkulturen verjagt, aber so etwas von :) ).
     
  5. Eeyore

    VIP

    Bei uns führt die Entscheidung pro Blumen und hohe Wiese halt auch unweigerlcih zu einer massiven Nacktschneckeninvasion u das halt ich einfach nicht aus.
     
  6. Solanum

    VIP

    die haben wir sowieso und mähen tu ich bzw. großsohn nur alle 4-7 wochen. wir sind richtig faule gärtnerInnen.
     
  7. Maritina

    PLUS + VIP

    Entzückend!!!!! :love:
     
  8. lonschi

    lonschi Teilnehmer/in

    hach ja, das ist wirklich süß :D :love:
     
  9. erbsenprinzessin

    erbsenprinzessin Aktive/r Teilnehmer/in

    Das ist ganz, ganz entzückend :love:Ich wünsche ihm, dass ihm das nicht verloren geht. Einerseits der Pragmatismus und andererseits das Mitfühlen für die Natur. Ich finde das ganz unendlich wertvoll!
     
  10. Jemaro

    Jemaro zyniker
    PLUS + VIP

    mein Kind "wildert" mittlerweile pflanzen aus dem wald bei uns im garten aus:eek::rolleyes::eek:
    er gräbt gaaaanz vorsichtig pflanzen aus, nimmt sie gaaaanz vorsichtig mit und gräbt sie bei uns wieder ein (weil ich böse mutter keine Zierpflanzen kaufe:eek::rolleyes::eek:) und träumt auch von einem garten voller schöner Blumen (das Kind ist mit mir verwandt, ich habs schriftlich, aber woher er DAS hat, keine Ahnung)
     
  11. Solanum

    VIP

    da kommen beide ausnahmsweise ganz nach mir. sie bewundern artig jede wildaufgekommen oder gesetzte pflanze, gärtnern jede saison ca. 1 mal engagiert mit, bevor ihnen die gartenarbeit zu mühsam wird. ich hoffe sehr, dass großsohn wieder freiwillig und zur belohnung rasen mäht. das hat letztes jahr im herbst nämlich nicht mehr hingehauen. wir sind alle sehr faule und sehr begeisterte gärtner/innen :)

    aus dem wald ausgraben tun wir auch alle 3, der kleine besonders eifrig :)
     

Diese Seite empfehlen