1. stella73

    stella73 Gast

    falls es jemanden interessiert: emily stehend in den onbuhimo zu bekommen ist total easy, fast einfacher als sie draufzusetzen. sie hilft total lieb mit, steigt selber rein, hält mir die träger. sie ist unglaublich selig, dass sie von mir wieder getragen werden kann. nach langer zeit hatte ich heute beim kochen mal wieder ein kleines äffchen am rücken hängen. :love:

    ich hab mir jetzt geschworen, dass ich nach der schwangerschaft und nach dem wochenbett drauf achte, dass sie auf ihre kosten kommt in punkto tragen. wenns sein muss, dann halt eine neue trage für sie. aber die investition ist es mir dann wert, sie war jetzt so dermaßen geduldig die letzten monate und hat es so tapfer weggesteckt, dass stillen und tragen fast gleichzeitig nicht mehr möglich waren (also getragen werden von mir zumindest). :(

    das tuch fuchst mich noch ordentlich, muss ich zugeben. mit dem booklet komm ich nicht klar, ich brauch das von jemandem, der mirs vorzeigt. aber wohl am besten dann erst ohne bauch wieder. video schau ich mir halt an.
     
  2. Puep

    Puep Gast

  3. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

  4. Miechen

    Miechen Teilnehmer/in

    Ich lass mein Kind auch immer in den Onbu steigen, allerdings irgendwo oben (also Bank oder gar am Tisch - vor allem in der SWS, dann muss ich nicht so schwer rauf heben). Finde das auch prima. :)

    Vergiss das Booklet. Schau dir Videos von NicoleSuT und luema1 auf YouTube an. Damit kannst du dir schon einmal voreinprägen wo die Stränge hingehören usw.

    Übe das strähnchenweise Festziehen - einfach nur Tuch um den Bauch oder Schultern und dann durch den Strang gehen strähnchenweise festziehen. Das ist mMn das Ungewohnteste zu Beginn, wenn du da die Bewegung schon ein wenig drauf hast hilft das sicher. Und: richtig FEST ziehen, kein Alibi-Rumfummeln. :D

    Und versuche herauszufinden mit welcher Bindeweise du beginnen willst. Dann ignorier erstmal alle anderen, das verwirrt anfangs nur.
    Geeignet für Neugeborene sind Känguru und Wickelkreuztrage, beide haben ihre Vor- und Nachteile, es passt das, was sympathisch ist und eben... passt. :eek:
    Beim Känguru würde ich dir empfehlen dich anfangs beim Binden hinzusetzen (sehr gemütlich), das fühlt sich um einiges sicherer an als ohne Beutel am Kind rumzufummeln. Bei der Wickelkreuztrage bindest du den Beutel vor.

    Das Wichtigste: Stress dich nicht!!! Glaube mir, dass ich bis jetzt kaum jemanden beraten habe, der sich unfähiger angestellt hat als ich damals. :eek: Und ich habs trotz aller anfänglichen Paniken "Wuah, das krieg ich NIE hin!" trotzdem hinbekommen.
    Wenn du willst schaffst du es. Jeder der es will schafft es.
    Wenn du ein wenig geduldig bist und dir Zeit gibst, dann sogar ohne viel Panik. ;) Aber so weit ging zumindest meine Eigenkontrolle nicht. :rolleyes::D
     
  5. Puep

    Puep Gast

    richtig gut war meine WKT auch erst nach der Beratung von Tinkerbell und den Videos von Nicole. Die kleinen Tipps und Tricks kriegt man halt nur von einem Profi (zb. welche Stoffbahnen von hinten holen, wann wo ziehen..)
     
  6. stella73

    stella73 Gast

    ich hab kein gefällt mir mehr, also auf diesem weg: danke, miechen.

    ich hab mit käguru ins auge gefasst und mir auch ein tuch für diese technik bestellt, also länge 4. kalliope hat mich beim ersten mal samt puppe "eingebunden" und ich fand diese technik für mich am bequemsten. zum binden find ich sie jedoch irritierend. ich hoff, es liegt am bauch.

    das strähnchenweise festziehen ist genau das, was ich am meisten hass. das war beim sling schon so, ich hab überhaupt kein gefühl für "strähnchenweise".
     
  7. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    ja stella wirklich. was glaubst du, was ich anfangs zu hause (nach der Trageberatung!) für Schweißausbrüche beim Binden hatte, und nie hats richtig geklappt, immer saß sie schief drin...bald wirds aber wirklich routine. und die videoanleitungen (die es damals glaub ich noch nicht gab) sind wirklich super. da sieht man im gegensatz zum gedruckten nämlich das festziehen und die tricks.
     
  8. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    känguruh würd mir für kleine auch besser gefallen, einfacher fand ich aber die wickelkreuztrage. ist aber vielleicht auch verschieden.
     
  9. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Noch eine Frage zu den Ring slings hätte ich, was haltet ihr von der Marke Babylonia BBSling Ring??
     
  10. Puep

    Puep Gast

    kenn ich leider nicht. Ich kauf fast nur mehr 2nd hand TT - die sind schon eingetragen und total kuschelig!
     
  11. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in


    Ist ein guter Sling - allerdings gefaltet (Kellerfaltung), nicht gerafft.

    lg :wave:
     
  12. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    @tinkerbell: Ist das dann ein Nachteil??
     
  13. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Welche hast du??
     
  14. Tinkerbell12

    Tinkerbell12 Teilnehmer/in

    Ich finde es toll, dass Emily der Onbu gefällt und ihr so ein schönes Trageerlebnis hattet :love:

    Wenn du dir schon ein 4er Tuch gekauft hast, würd ich beim Känguru bleiben.
    Für welches TT hast du dich denn entschieden - die Rosalinde? *neugierigbin*

    Und wie miechen schon geschrieben hat, das Festziehen kann niemand von Beginn an, das ist wirklich Übungssache. Und mit der Zeit kriegst du auch das Gefühl dafür, wie fest zu ziehen kannst/sollst.

    Mit Babybauch wirst du das Känguru nicht richtig fest bekommen.
    Du kannst aber auf jeden Fall schon die Festziehübung machen und dir die wichtigsten Bindeschritte einprägen, damit du den Ablauf dann "intus" hast. Dann geht es mit Baby gleich viel schneller ;)
    Beim Känguru gibt es mEn zwei kniffligere Stellen: das Kippen der Tuchkanten und das Hervorholen des TT. Das könntest du dir ev. nochmal zeigen lassen.

    Du schaffst das schon :)

    lg :wave:
     
  15. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    ja natürlich, da hab ich mich verschrieben. also zur aufklärung: babylonia gefaltet, storchenwiege nicht:eek:.

    Ich habs glaub ich eh schon geschrieben. Ich hab einen Babylonia Sling verwendet und fand ihn sehr bequem. Ich hab ihn noch mit relativ schweren Kind in Verwendung gehabt.
     
  16. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    hab grad nachgelesen, gefaltet heisst fixe Scherenfaltung wie bei didysling oder?? find ich nämlich voll super!!

    wo hast du deinen gekauft und wieviel bezahlt??
     
  17. Isebell

    Isebell Teilnehmer/in

    Siehe meine signatur :) . Sie kosten überall gleihviel, wie auch slings sich preislich allgemein sehr ähnlich sind.
     
  18. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Danke. hab dir eine PN geschrieben!
     
  19. Puep

    Puep Gast

    ich hab 3 Didymos und 1 Girasol, weitere folgen :D
     
  20. Nici6

    Nici6 überglückliche 2fach Mama

    Didymos sind aber tücher, keine slings oder? und woher hast sie gekauft??

    Welches taugen dir mehr didymos oder girasol?
     

Diese Seite empfehlen