?
  1. adoptieren dürfen

    159 Stimme(n)
    84,1%
  2. NICHT adoptieren dürfen

    25 Stimme(n)
    13,2%
  3. sonstiges (bitte erläutern)

    5 Stimme(n)
    2,6%
  1. lucy777

    lucy777 Gast

    grundsätzlich ja.

    aber mit adoptionen bin ich generell vorsichtig.
     
  2. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Das heisst, du willst generell keine Adoptionen egal ob die annehmenden hetero- oder homosexuell sind?

    Vielleicht habe ich es überlesen, und du hast es schon beantwortet, dann entschuldige, ansonsten würde ich gerne wissen, warum es für dich noch zu früh ist, dass Homosexuelle adoptieren können sollen.
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    ich mag aber mit dir nicht diskutieren, solange du mir in jedem post sachen in den mund legst, die ich nicht gesagt habe.

    "ich bin bei adoptionen generell vorsichtig" interpretierst du als "du willst generell keine adoptionen".

    auf dem niveau diskutier ich nicht.
     
  4. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Bin überhaupt der Meinung, dass die Gesetzgebung um das Adoptionsrecht modernisert werden sollte, z.B. die Möglichkeit für offene Adoptionen, mehr Informationsrecht für die leiblichen Eltern etc. Das Adoptionsrecht für Homosexuelle ist da nur ein kleiner Teil. Derzeit ist die Gesetzeslage noch im Gedankengut der 50er verhaftet so nach dem Motto: "Böse ledige Mutter gibt ihr Kind weg und das Kind wird von lieber gutsituierter Familie, denen der Kindersegen leider versagt wurde, aufgenommen"
     
  5. Ellinor

    Ellinor Teilnehmer/in

    Ich finde, das klingt nach einer gemeinen Unterstellung. Nämlich: Das farbige Kind ist mehr ein nettes Accessoire als Folge von Kinderwunsch.
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    erfahrungswerte: ich hab einen leiblichen Vater der sich 35 Jahre nichts um mich geschissen hat obwohl er im gleichen Ort lebt wie ich jahrelang.
    und ich hab einen Vater der meine Mutter geheiratet hat und glaub ich alles für mich täte.

    gemessen kann Liebe überhaupt nicht werden, auch Mutterliebe nicht.

    und ich meinte mit dem Satz dass Liebe nicht daran geknüpft ist ob man das Kind selbst gezeugt oder geboren hat. sonst würde nämlich mein Freund unser Kind vielleicht weniger lieben weil es im Reagenzglas gezeugt wird...
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    ich kann mich nicht erinnern, den eltern deiner nichten was unterstellt zu haben.
     
  8. Ellinor

    Ellinor Teilnehmer/in

    Ich hab meine Nichten rausgelöscht. Und ich kann mich nicht erinnern, das so geschrieben zu haben. Sie sollten eine Ergänzung sein.
     
  9. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    gut, also, du bist generell vorsichtig (was auch immer darunter zu verstehen ist - ich bin bei Adoptionen auch eher vorsichtig, aber wahrscheinlich anders als du)

    Du hast aber auf meine Frage, warum es für dich zu früh ist, nicht geantwortet - es erübrigt sich jede Diskussion, wenn ich keine Antwort auf meine Frage bekomme.
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    mit dem satz kann ich halt nix anfangen.

    aber sonst gebe ich dir recht, lieben kann man auch ein patchwork-kind.
    oder ein eigenes nicht lieben.
    alles gibts.
     
  11. lucy777

    lucy777 Gast

    gut - und zum rest will ich mich, wie schon geschrieben, nicht äußern.
     
  12. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Ich kenne genug Paare, die trotz oder mit leiblichen Kindern adoptiert haben, und ab dem Moment, wo man sich mehr mit dem Thema auseinandersetzt, kommt man auch zu dem Schluss, dass dieses Klischee der Mutter, das du hier zeichnest auch bei denjenigen Beamten, die damit zu tun haben, schon längst überholt ist.
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    die erübrigt sich auch so, zumindest zwischen dir und mir in dem faden.
    weil du nur liest was du lesen willst und mir sachen anhängst, wie sie dir in den kram passen.
    ich hab schon erklärt, warum adoptionen derzeit noch hintanstellen würde.
     
  14. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Danke!
     
  15. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Deine Antwort war, dass es noch zu früh ist, oder habe ich sonst eine Antwort überlesen? (wenn ja, tut es mir leid) - und ich wollte wissen, warum
     
  16. lucy777

    lucy777 Gast

    darum.
     
  17. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Danke - das hatte ich tatsächlich überlesen.
     
  18. atreya

    atreya TheAngelsHaveThePhonebox

    Du willst doch vom Ist-Zustand ausgehen und der ist nun mal so, dass Singles aus dem Ausland adoptieren dürfen, aber nicht homosexuelle Paare. Und das bringt eben diesen riesigen Nachteil mitsich, dass Kinder im Todesfall des Adoptivelternteils gleich beide "Eltern" verlieren.
    Auch wenn in einigen Fällen die Motivation für eine Adoption fragwürdig ist, ist es für das Kindswohl wahrscheinlich allemal besser als in einem Waisenhaus oder auf der Straße aufwachsen zu müssen (ich gehe jetzt mal von seriösen organisationen aus, die die Kinder nicht den eltern abkaufen)
     
  19. lucy777

    lucy777 Gast

    1. adoption durch homosexuelle paare
    dazu hab ich meine meinung gesagt.

    2. auslandsadoption durch singles oder wem auch immer
    das ist ein mehr als sensibles thema, und ich finde diese art des menschenhandels mehr als dreckig und unwürdig, wenn man sich einfach an ausländischen kindern bedient, weil man im inland kein adoptivkind kriegt..
     
  20. Columbo

    Columbo Just one more thing...
    VIP

    adoptieren dürfen. mit genau den gleichen rechten und pflichten wie hetero-paare.
     

Diese Seite empfehlen