1. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Hallo!

    Ich hab momentan so Guster auf einen Eiaufstrich, den mach ich immer mit Jogonaise und Mayonnaise aus der Tube, sind die wirklich mit rohen Eiern gemacht oder kann mir da nichts passieren???

    Mein Guster darauf macht mich noch wahnsinnig...:rolleyes:
     
  2. dani.wende

    dani.wende Gast

    ich bin auch so ein eiaufstrich tiger!! was soll den passieren??
    salmonellen kannst du bei einem eis beispielweise auch bekommen!!
    ich würde das nicht so ernst nehmen!!
     
  3. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Mein FA hat mir gesagt, ich soll rohe Eier meiden, entweder wegen der Salmonellen oder Toxoplasmose????
     
  4. knuffi82

    knuffi82 Teilnehmer/in

    meines wissens sind Eier Bestandteil von Majo (gibts welche ohne???) und davon abgeraten wird, glaub ich, wegen den Salmonellen, aber sind die Eier in der Majo roh? und Toxoplasmose kann man von rohem Fleisch und Rohwurst kriegen. oder schreib ich da grad kompletten Stuss zam?
     
  5. Cordy

    Cordy Teilnehmer/in

    Die Majo, die du im Supermarkt zu kaufen bekommst - egal ob Gals oder Tube - besteht garantiert nicht aus rohen Eiern. Das ist ja alles außerdem extrem haltbar gemacht, da besteht mit Sicherheit keine Gefahr.
    Und ja, Toxoplasmose kann man nur von rohen Fleisch, roher Wurst, rohen Fisch und Katzenkot und ich glaub auch von Vogelkot bekommen. Solltest du es allerdings schon einmal gehabt haben, dann bist du dein Leben lang immun dagegen. ;)
     
  6. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Wie äußerst sich Toxoplasmose, daß ich weiß ob ich es eventuell schon mal hatte...
     
  7. Cordy

    Cordy Teilnehmer/in

    Toxoplasmose ist von einer "normalen" Verkühlung mit ein bisschen Fieber normalerweise nicht zu unterscheiden. Aber du bildest im Blut Antikörper dagegen und solltest das am besten schon vor einer geplanten Schwangerschaft beim Blutbild testen lassen. Aber spätestens wenn du schwanger bist, wird das beim ersten Blutbild mitgetestet. Ansonsten tust du dir selbst sehr schwer zu erkennen ob du schon einmal Toxoplasmose hattest.
    Allerdings solltest du während einer Schwangerschaft trotzdem auf alle Fälle alle rohen Sachen (Fleisch, Wurst, Fisch, Eier) meiden, wegen der Gefahr von Salmonellen. Auch Käse aus Rohmilch solltest du nicht unbedingt zu dir nehmen und natürlich auch keinen Schimmel- oder Weichkäse (Camembert/Brie).

    LG Cordy
     
  8. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Ja die erste Blutuntersuchung wurde gemacht, allerdings weiß ich da noch nichts, ich denke daß sie mich angerufen hätten, wenn was nicht stimmen würde.

    Wie ist das dann mit Listerien, hab ich auch irgendwo gelesen.
     
  9. naoma

    naoma Kindernachschub :-)

    Grundsätzlich wird Mayonnaise aus rohen Eiern und Öl hergestellt. Aber industriell gefertigte Mayonnaise ist idR hocherhitzt. Ich halte mich eigentlich einfach immer ans Haltbarkeitsdatum und bin der Überzeugung, dass Mayonnaise aus der Tube, die ein halbes Jahr und länger haltbar ist, keine unerhitzten rohen Eier enthalten kann ;) ... demzufolge verwende ich sie auch während der ss.
     
  10. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Ja das denk ich mir auch...bin halt jetzt etwas übervorsichtig.
     
  11. sandra.pott

    sandra.pott Teilnehmer/in

    Ich esse auch Mayo und Eis - bis jetzt gehts mir gut - ich denk, ma sollt das essen, worauf man Gusto hat - und natürlich aufs Haltbarkeitsdatum schaun - wenn man sich nicht sicher ist - ab in die Tonne!

    Mahlzeit!

    LG
    Sandra
     
  12. AdniL

    AdniL mit Kian inside

    Es gibt seit einer oder zwei Wochen Qiminaise (die wird mit QimiQ gemacht) - ist also ohne Eier! Ich hab sie schon im Külhschrank, hab nämlich bis jetzt keine Majo gegessen...bin auch eine der übervorsichtigen Sorte ;)
     
  13. Ladyred

    Ladyred Gast

    die Mayo die man so zum kaufen bekommt bestehen nicht aus rohen eiern sondern aus Trockenei daher kannst sie essen ...ich bin übrigens mom auch so auf Mayo, essiggurkerln und Käse süchtig :rolleyes:
     
  14. Backedmum

    Backedmum nur sehr selten HIER

    Bäh Essiggurkerl brauch ich momentan gar nicht, Joghurt kann ich momentan auch keines essen, hatte ich in der 1. SS leider auch schon, daweil wärs gesund.

    Dafür bin ich voll auf Süsses....hatte ich in der 1. SS auch nicht. :rolleyes:

    So ist wirklich jede SS eigen.
     
  15. snoopie

    VIP

    Hoerts mir auf min Essen ich hab Hunger aber die halben Sachen die ich gern ess gehn ned weil mir davon noch schlechter wird. Bin grad bei Vollkornbrot mit Honig gelandet mal schaun wie schlimm sich das heute noch raechen wird.

    Essiggurkerl haett ich auch gern bin aber zu faul meine 2 zammenzupacken und einkaufen zu gehen also hab ich pech gehabt.
     
  16. lissy

    lissy Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben :)
    Bei meiner letzten Schwangerschaft, erkrankte ich an Toxoplasmose,
    Wusste die ersten Wochen nichts von meiner Schwangerschaft und habe mich vermutlich an Roastbeefbrötchen oder Salami infiziert.
    musste von der 10 Woche an ständig Medikamente nehmen.
    Es ist aber alles gut gegangen, mein Baby war kerngesund,
    genauere iNFO auch gerne per Pn
    ganz liebe Grüße :wave:
    lissy
     
  17. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Eier können keine Toxoplasmose auslösen, jedoch eine Salmonelleninfektion, weshalb sie immer gut durcherhitzt gegessen werden sollten, denn wer braucht schon in der Schwangerschaft Salmonellen?

    Die Mayonnaise aus der Tube kann jedoch bedenkenlos gegessen werden, denn die wurde wärmebehandelt.
    Alles Liebe
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen