1. Pipihenderl

    Pipihenderl <3 Schwanger <3
    VIP

    Hallo ihr Lieben!

    Mein Sohn hat von der Schule Läuse mitheimgeschleppt und nun müssen alle im Haushalt eine Läusebehandlung hinter uns bringen... :(
    Ich möchte mir unbedingt Paranix kaufen da es super ist (laut Berichten)!
    Ich bin aber zurzeit in der 7. SSW! Ist Paranix in der Schwangerschaft erlaubt? Hat da wer Erfahrung damit?:confused:

    Liebe Grüße!:wave:
     
  2. NaNu

    VIP

  3. Mausloewin

    Mausloewin Das Schwert bleibt da.
    VIP

    Was giftfrei super geht (auch zur Diagnose):

    Haare komplett in Balsam legen und 20 Min einwirken lassen, die Viecher können sich da nicht mehr festhalten und man kann sie mit einem Nissenkamm auskämmen.

    ggf mehrfach wiederholen, bis man nichts mehr findet
     
  4. alibi

    alibi Gast

    ich habe meine sohn und mich gleich mit, mit babyöl und bzw. oder Kokosöl 3 tage lang, 3x täglich ein ölhauberl gemacht für jeweils mindestens 1 stunde.
    danach mit dem kamm ausgekämmt und die nissen und Nymphen hab ich mit den nägeln herausgezogen.

    die geschlechtsreifen läuse ersticken und du kämmst sie raus.

    die Nymphen die noch leben sind erst nach ca. 5-7 tagen geschlechtsreif, somit kommt nix mehr nach.
    nach 5 tagen nocheinmal und nix war mehr da,, nach 14 tagen hab ichs dann gelassen, weil ich nichts mehr gefunden habe.
     
  5. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Paranix ist ungiftig und wirkt physikalisch. Kein Problem in der Schwangerschaft.
    Ich würde trotzdem schauen, ob du wirklich befallen bist, da das Zeug nicht billig ist.
     

Diese Seite empfehlen