1. dollyparton

    dollyparton Teilnehmer/in

    Was macht ihr eigentlich mit der Schultüte? Wegwerfen finde ich so schade ... aber sie ist schon riesig.
     
  2. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Wir haben sie weggeworfen. 3 Schultüten aufzuheben wäre etwas zu viel :D.
     
  3. minnimaus

    VIP

    Bitte nicht laminieren, ein Kontrollorgan hat mir erklärt, dass es dann ungültig wird, der Code kann dann irgendwie nicht mehr gelesen werden.
     
  4. :eek: huch too late
    aber man kann ihn eh immer wieder ausdrucken
     
  5. minnimaus

    VIP

    Eben ;), ich wollte es auch besonders clever machen:wave:.
     
  6. heute musste sie noch mal mit weil der schulfotograf auch ein schultüten foto gemacht hat.
    ich denke wir werden sie ein jahr aufheben und dann schmeissen oder so....
     
  7. Spriggan

    Spriggan Gast

    Aufbewahren.

    Meine eigene Schultüte von damals habe ich noch, die ist jetzt 30 Jahre alt. Meine Mutter hat sie selbst gebastelt und bemalt. ich war damals so stolz auf diese Schultüte, dass ich sie bis heute behalten habe. :)

    Für meine Kinder habe ich auch selbst gebastelt. Die Schultüten liegen jetzt auf den Schränken im Kinderzimmer. Solange irgendwo noch Platz ist, bewahren wir sie auf. Wenn die Kinder dann älter sind, können sie sie weiter behalten, oder halt wegwerfen. Ganz wie sie wollen. :)
     
  8. Radium

    PLUS + VIP

    schleich mich nur kurz rein bezüglich schultüte, wir haben sie aufgetrennt und das papier zum basteln genommen.
     
  9. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    also doch unterschiedlich mit den schultaschen :confused:

    da der erste schultag aber nur 40 minuten dauert (9 bis 9:40, kirche wäre davor, aber die lassen wir aus) lassen wir sie jetzt daheim, ich glaub es reicht sie am ersten richtigen schultag mitzunehmen.

    was wir mit der schultüte machen? verbasteln ist eine gute idee. vielleicht lass ich sie ihr aber auch zum spielen - das soll töchterchen selbst entscheiden.

    ich hab gestern erfahren, dass montags auch mein erster schultag sein wird, allerdings von der lehrerseite her. zum glück muss ich erst um 10 in "meiner" schule antanzen, sollte sich also gut ausgehen. für tochter tut es mir wirklich leid, ich hätt gern einen ausflug unternommen mit ihr am ersten schultag, aber das dürfen jetzt die großeltern übernehmen. und uff, ich bin nervös - dass wir so zeitgleich ins echte leben starten wird wahrscheinlich etwas stressig werden :eek:
     
  10. ullilein

    ullilein Teilnehmer/in

    So, morgen geht's los! Alle Vorbereitungen sind getroffen, das Schulanfänger-Kind zumindest mal im Bett und ich kümmer mich noch um meine Schönheit ;) Bissi nervös bin ich auch, muss ich zugeben :rolleyes: Wünsch allen, die auch morgen dran sind, einen guten Start und einen schönen Tag!
     
  11. Eeyore

    VIP

    Sohnemann ist um acht auch endlich eingeschlafen - er hat die Sorge, dass er die Schultüte erst nach der Schule öffnen darf... er mag nimmer warten. Ansonsten is er ganz ruhig, weil seine 3 besten Freunde eh mit ihm gemeinsam anfangen.
     
  12. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    töchterchen ist schon seit tagen nervös. sie hat heut ihren sorgenfresser gleich mit 3 sorgen gefüttert - dass die hausaufgaben zu schwer sein könnten, dass sie zu aufgeregt ist und dass sie befürchtet doch nicht neben ihrer besten freundin sitzen zu können :love:

    und sie hat sich nach dem duschen heut 30 minuten lang frisiert bis ihre haare geglänzt haben wie seide, schliesslich muss sie morgen sehr ordentlich aussehen - ihre worte, nicht meine.
     
  13. Eeyore

    VIP

    Ich musste Sohn heute unter Protest in die Badewanne stecken - nachdem er mit Freizeitoutfit (kurze Hose, Shirt) hingehen will war meine Vorgabe, dass zumindest die Knie von Erd- und Grasflecken befreit werden nmüssen. :D
     
  14. Conny13

    VIP

    Meine war so im Geburtstagsstress, dass sie keine Zeit zum nervös sein wegen des Schulbeginns hatte. :D
    Sie hat nur beim Schlafen gehen gefragt, ob sie morgen schon eine Hausübung bekommen wird...
     
  15. ich wünsche euch einen schönen schulstart heute.:)
     
  16. schönen Schultag an alle die heute beginnen!

    @glorifica: was machst du nun beruflich?
     
  17. Gurkerl83

    Gurkerl83 Teilnehmer/in

    Schönen Schulstart allen!

    Meine Tochter hat heute das erste mal bis 15.30 Uhr. Ich bin schon gespannt, ob sie nachher fix und fertig ist oder so aufgedreht wie sonst die letzte Woche nach der Schule.
     
  18. Migale

    Migale Gast

    wünsche allen ebenfalls einen schönen Schulstart.


    der erwartete Einbruch ist bei uns bereits heute (!!!) gekommen - in der Früh Tränen und "ich will niiiiiicht in die Schuuuuuuuleeeee" :confused::confused::confused:
    Ists nicht ein bisschen zu früh?? Habs irgendwie so in ein paar Monate erwartet :(
     
  19. Misella

    Misella ist zufrieden
    PLUS + VIP

    Margarete hat den ersten Schultag gut überstanden. Beim Heimgehen hat sie gemeint, es war ein bisserl fad :rolleyes:. Hoffentlich gibt es morgen etwas Spannendes zu tun.

    Michaela
     
  20. Conny13

    VIP

    Das ist wirklich früh. Hatte er eine Begründung?

    Meiner Tochter hat es heute gut gefallen. Ihre Aufgabe hat sie auch schon erledigt. Wir Eltern wurden nach 20 Minuten nach Hause geschickt und durften sie um zehn vor zwölf abholen.
     

Diese Seite empfehlen