1. Dinimama

    VIP

    ich hätte gerne ein hochwertigeres futter, denn in den herkömmlichen marken ist ja angeblich teilweise jede menge schrott drin.
    welches futter gebt ihr euren katzen?
     
  2. inkale

    inkale Gast

    Wir füttern Mac. Hat einen Fleischanteil von 70 - 90%, je nach Sorte.
     
  3. Dinimama

    VIP

    das klingt gut!
    woher bekommt ihr es?
     
  4. inkale

    inkale Gast

    Unter anderem hat es der Hornbach im Programm.
    Und ich finde das Preis-Leistungsverhältnis für diese Qualität ausgesprochen gut.
     
  5. Dinimama

    VIP

    uff, das ist nicht grad in unserer nähe!
    muss mal schauen, ob es beim fressnapf dieses oder ein vergleichbares futter gibt, bzw über meinen schatten springen und online bestellen.
     
  6. inkale

    inkale Gast

    Zur Ergänzung - unsere Katzen bekommen auch noch hochwertiges Trockenfutter von Wildkind (getreide- und zuckerfrei). Das beziehen wir über das Futterhaus, ist leider aber recht teuer, allerdings habe ich noch keine wirkliche Alternative in dieser Qualität gefunden, die günstiger ist.
     
  7. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Qualitativ hochwertiges Futter bekommst du fast nur online, weil nicht all zuviele Leute bereit sind, für das Futter ihrer Tiere etwas mehr Geld zu investieren - auch wenn sich diese Investition auf Dauer auszahlt.

    Die Forensuche sollte dir zig Fäden zum Thema Katzenfutter zeigen.
     
  8. inkale

    inkale Gast

    Online gibt es einige Geshäfte, die das auch vertreiben.
     
  9. Chania

    PLUS + VIP

    Meine kriegen Catz finefood.

    Gibt es beim Futterhaus, im Mega Zoo und natürlich online.

    lg
    Chania
     
  10. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Sandras Tieroase führt hauptsächlich qualitativ hochwertiges Futter:


    https://www.sandras-tieroase.de/Katzen


    Was wir schon gefüttert haben: Macs, Animonda, Bozita, Schmusy, Cat&Clean, Miamor und Ropocat.


    Trockenfutter bekommen unsere nur als Leckerlie und da nehmen wir Wildcat.

    Hin und wieder gibt es rohes Hühnerfleisch.
     
  11. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Rohes Hühnerfleisch hat unser Kater nie gekriegt. Wenn Huhn, dann hat er Hühnerherz und -magen gekocht gekriegt. Und als Leckerli rohes Rinderfleisch und da dann meist mindestens Rinderschnitzel von der Qualität her.

    Alltägliches Futter war von Hofer. Und er ist immerhin 17 Jahre alt geworden. Und er fehlt uns noch heute.:herz3:

    In den letzten Wochen vor seinem Tod hat er Marmeladenkrapfen, Tomatenfisch, Frankfurter, Rinderfaschiertes, Schlagobers, Schokoladepudding, gekochtes Hühnerfilet, Kalbsleber, Reis mit Tomatensauce, Fruchtjoghurt, Butterstücke, Bananen, Ananas mit Thunfisch, gekochtes Gemüse mit Bratensaft, Kartoffeln oder Nudeln mit Butter, Wienerwurst, Schokolade und Kekse - also er hat alles bekommen, was er gerne gefressen hat. - Ich weiß, dass passt nicht hier zum Thema, aber.... ich kann nicht anders.

    Edit: Er hat auch noch Liptauer und Kernölaufstrich (und der Kernölaufstrich hatte noch Knoblauch drinnen) gerne gefressen. Letzters mit Mulbratl. Hat er nicht oft gekriegt (Weihnachten und Ostern), weil das Mulbratl ja sehr salzig ist und er das ja nicht hätte fressen sollen. Nur in den letzten Wochen hat er es öfter bekommen. Und er hat es geliebt. Wenn ich an sein Gesicht denke, dass er dabei gemacht hat - ...
     
    Pippi101, 11. Dezember 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2017
  12. morty

    VIP

    Die meisten kriegst beim Fressnapf auch
     
  13. Liselotte

    Liselotte Gast

    Fressnapf hat jedenfalls Animonda und Miamor. Bei Schmusy und Mac bin ich mir nicht ganz sicher.

    Alle 4 Marken bekommen meine beiden.
     
  14. Dinimama

    VIP

    wow, das ist ja eine richtige wissenschaft!

    bei unseren früheren katzen habe ich mich mit dem thema noch nicht so sehr beschäftigt, sie haben aber alle im alter nierenprobleme bekommen, dem möchte ich gerne vorbeugen.
     
  15. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Hühnerherz und -magen schauen meine beiden Katzen mit dem Hintern nicht an und ebenso gekochtes Hühnerfleisch. Nur wenn der eine Kater wieder mehr mit der Stomatitis herumlaboriert, dann frisst er gekochtes Hühnerfleisch und da trinkt er auch den Kochsaft.

    Ah o.k. Ich bin nie beim Fressnapf, wir haben ganz in der Nähe ein Futterhaus und dort bekomme ich bestimmte Marken schon, aber bei weitem nicht alle Marken die Sandras Tieroase führt.
     
  16. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Find ich super :)
    Je weniger Getreidanteil desto besser, keinen Zucker und der Anteil an Fleisch (also nicht nur Schlachtabfälle) sollte hoch sein.
    Selbst kochen wäre auch eine Möglichkeit und kommt auf lange Sicht gesehen wahrscheinlich auch günstiger als hochwertiges Fertigfutter. Ist aber natürlich mit Zeitaufwand verbunden.
     
  17. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

  18. Dinimama

    VIP

    ja, das ist mir auf dauer zu aufwändig, kann mir aber vorstellen, dass ich etwas für die katzen zubereite, wenn ich für uns auch fleisch oder fisch koche (was jetzt nicht so extrem häufig ist).

    jetzt müssen wir eh erst einmal herausfinden, was sie überhaupt mögen, wir holen sie erst am donnerstag oder freitag.
     
  19. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich kauf online bei zooplus.de. Die Lieferung geht sehr schnell, und ab einem gewissen Betrag ist es versandkostenfrei. Den hast aber eh gleich zamm, also ich hab drei Miezen...

    Ich füttere Mac, Catz Fine Food, Bozita, Animonda, Feringa, Schmusy, Leonardo all meat,... alles was nicht zu teuer ist, und doch hochwertig. Ganz bewusst mische ich die Marken, weil ich nicht will, dass die Herrschaften zu haglich werden. Jedes Futter hat auch eine andere Zusammensetzung, so denk ich mir, dass ich am rundesten unterwegs bin.

    Die Umstellung von Supermarktsorten zu zucker- und getreidefrei (also meist), war nicht so einfach. Das hat doch ziemlich lange gedauert. Einzig das Ex-Streunerchen frisst alles, alles echt alles.

    Wenn mir doch mal das Futter ausgeht, dann fahr ich zum Fressnapf. Dort gibt es auch eine sehr gute und günstige Eigenmarke. Außerdem entsinne ich mich, dass die 200g Dosen vom Hofer brauchbar sind. Billa hat auch ein paar Sachen als Eigenmarke die ok sind - allerdings eher teuer. Trockenfutter (hochwertig) gibt es nur als Leckerli, bzw. als Crunchy über das gerade nicht so beliebte Fressen, damit krieg ich sie immer :D

    Und ja, es ist doch irgendwie eine Wissenschaft.

    lg
    denja
     
  20. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ach so, die Miezen ziehen erst bei euch ein. Uih fein, wie aufregend. Kitten oder schon erwachsene Katzen?
    Da brauchst du dir die ersten Tagen gar keinen Stress machen. Vorteilhafter ist, wenn die ersten Tage bereits gewohntes Futter gegeben wird. Dann ist nicht gleich alles neu und fremd.
     

Diese Seite empfehlen