1. thirannia

    thirannia Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich hab seit 4,5 Jahren die Hormonspirale. Meine Blutungen waren bis jetzt immer regelmäßig (zw. 25-32 Tage). Jetzt bin ich am 38. Tag und ich warte ....
    Seit einer Woche habe ich "Regelschmerzen". Aber ich blute nicht.

    Kennt das wer? Kann ich plötzlich einen längeren Zyklus haben. Oder kennt jemand jemanden, der trotz spirale schwanger geworden ist?

    Lg, Thirannia
     
  2. glorifica

    glorifica weiss was sie will

    hier im forum gibts ein paar spirale-kinder.

    was natürlich nicht heisst, dass du schwanger bist. ich würde sagen auf zum arzt.
     
  3. Denja

    Denja Teilnehmer/in

    Ich kenne jemanden, der mit einer normalen Spiralen schwanger wurde. Hormonspirale würd mich wundern, gilt doch als das sicherste. Allerdings sagen die ja, alle 5 Jahre wechseln....

    Also ich würd einen Termin beim Gyn ausmachen.

    Alles Gute
     
  4. snoopie

    VIP

    Ich bin auch eine von denen die mit einer Kupferspirale schwanger wurden. Schwangerschaft war ein Horror weil die Spirale nicht mehr gezogen werden konnte, Kind war ein Früchen ist aber alles im Endeffekt gut gegangen, der Lauser wird heuer 10
     
  5. elamae

    VIP

    Meine Cousine wurde auch trotz Hormonspirale schwanger. Sie hat sich nicht gewundert dass das bißchen Menstruation irgendwann ganz aufgehört hat, sie hat schließlich gehört dass das passieren kann. Irgendwann fand sie, dass ihr Bauch so wächst und sie hatte auch ao ein ziehen und da hatte sie schon Bedenken. Sie war dann schon in der 16. Woche

    Ich würde zum Arzt gehen.
    Bei jedem Verhütungsmittel bleibt ein Restrisiko ;)

    Lg Manuela
     
  6. arzt

    arzt Aktive/r Teilnehmer/in

    mach einen schwangerschaftstest, dann weißt du es. wenn er positiv ist: sofort zum gynäkologen.
    lg!
     
  7. thirannia

    thirannia Teilnehmer/in

    Danke schon mal für die Antworten.
    ich habe heute einen Test gemacht - der war negativ :)
    Aber ich werde trotzdem zu meinem Arzt gehen.
    Lg
    Thirannia
     
  8. Radium

    PLUS + VIP

    ich wurde trotz (erst 2 jahre liegender) mirena schwanger.
     
  9. Denja

    Denja Teilnehmer/in


    Na bumm. War es einfach dieses minimale Restrisiko, oder war die Spirale irgendwie verrutscht? Hast du das rausfinden können?

    Ich hab ja auch die Mirena...

    Aber danke für den Thread, ich müsst eh mal wieder zur Gyn.

    lg
    denja
     
  10. Radium

    PLUS + VIP

    Es war alles so wie es sein sollte, ich kenn die ursache bis heute nicht , ist aber ok, wir haben uns trotzdem sehr gefreut ;)
    Danach hab ich allerdings nie wieder hormonell verhütet...
     
  11. thirannia

    thirannia Teilnehmer/in

    Danke an alle, die geantwortet haben.
    Ich war vorige Woche bei meinem FA. Ich bin nicht schwanger - Spirale sitzt sehr schön. Mein FA fand es aber auch komisch, dass die blutung nicht gekommen ist.
    Naja, jetzt ist einmal alles gut.
    :)

    Lg, Thirannia
     
  12. wuehoem

    VIP

    hab die goldspirale und hatte letztes jahr im spätsommer dasselbe problem wie du :eek:

    gyn war auf urlaub und ich hab keine blutung bekommen... 3 x getestet, 3 x negativ, und dann endlich nach 52 tagen :D

    ursache wurde keine gefunden, ich hab aber eine vermutung, die von den ärzten allerdings entgegnet wird, aber vielleicht doch möglich ist (hab sogar einen thread dazu gemacht): hab zu dieser zeit antibiotika nehmen müssen (was ich vorher schon ewig nicht mehr hatte) und ziemlich viel an schmerzmittel und sonstigen medis - das dürfte meinen körper völlig durcheinandergebracht haben.

    hauptsache, alles gut ;)
     

Diese Seite empfehlen