1. Wie haben sich eure Teenis auf die Führerscheinprüfung vorbereitet?

    Der Kurs beginnt für meine Große (die endlich mit 22 den Führerschein macht:)) erst nächste Woche. Da sie aber jetzt Zeit hat, hat sie in der Fahrschule schon vorab ein Buch gekauft und lernst bereits ein wenig.
    Das gelertne möchte sie mit der Ö..M..TC - Testseite festigen. Sie ist aber verwirrt, meint manchmal kann die Antwortauswertung nicht stimmen.

    Wie weit ist der Test verlässlich? Kann das jemand sicher sagen?
    Die CD fürs Lernen von der Fahrschule kostet 50 Euro zusätzlich. Ich finde das sehr, sehr teuer und hoffte das Training auf der Ö.. -Seite müsste ausreichen.
     
  2. alibi

    alibi Gast

    ich mache gerade den Führerschein.
    die internettests sind NICHT die prüfungsfragen. die dürfen nur bestimmte verlage haben und auf cd brennen und die Fahrschulen verkaufen sie dann österreichweit um den selbem preis.
    ich hab mir die cd gekauft und bin froh drum!
     
  3. PetrophagaLorioti

    PLUS + VIP

    meine beiden Kinder haben vor 3 bzw. 2 Jahren den L17 FS gemacht. Da haben wir für den Herrn Sohn einen I-Net Zugang zu den Prüfungsfragen dazu gekauft. Den Preis weiß ich aber nicht mehr. Da der Zugang zum Zeitpunkt vom Frl. Tochter noch funktioniert hat, haben wir uns das zweite mal gespart...
     
  4. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Mein Sohn hat über die Internetseite der Fahrschule gelernt.
     
  5. Parapluie

    Parapluie Elemelons <3

    Ich kann diese Seite sehr empfehlen:
    www.f-online.at

    Da sind alle Fragen immer aktuell drin, es gibt kapitelweise Lernmodi und auch eine Art Überprüfungsmodus, in dem Fragen kunterbunt gestellt werden, bei dreimaliger richtiger Beantwortung wird die Frage als "gelernt" markiert und kommt nicht mehr in dem Pool vor. So dezimiert es sich immer weiter auf Schwerpunkte, die nicht gut sitzen.

    Prüfungen würd ich nur auf den Rechnern in der FS machen.
     
  6. Danke, klinkt super!

    Danke euch!
     

Diese Seite empfehlen