1. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ja, tragetuch hab ich auch nie gehabt, habs einfach nicht gecheckt. für ab geburt ab ich einen mei tai und ab größe 68/74 werde ich dann auf fullbuckle umsteigen, beides kokadi aus der erna aktion. bei der mini hatte ich einen fräulein hübsch und dann ein buzzidil, war ich auch sehr zufrieden mit beidem.

    der teppich ist ur schön. :love:sticker will ich auch auf jeden fall. sehr herzig. bei den beiden mädls hab ich jeweils einen großen baum mit eulen drinnen - die waren so teuer, haben über 70 euro gekostet pro baum. aber da waren wir alle so euphorisch, sind grad frisch eingezogen und haben es so genossen, endlich was eigenes zu haben und die mädls hatten so eine eine freude.
     
  2. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    oh ja diese bäume kenn ich die sind sooooo süß :love::love: ich liebe ja generell alles was mit den eulen zu tun hat :love:

    als wir begonnen haben auszusuchen haben wir ja noch nicht gewusst was es wird drum leider keine eulen - ich find die passen einfach zu Mädchen besser - drum eher verschiedene zoo-Tiere :D

    ja der Teppich is super und den vorhang find ich genial
     
  3. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Danke für die Erklärungen bezüglich Babytragen. Komplett durchblicken tu ich noch nicht aber das wird schon noch. Ich werd glaub ich mal eine Trageberaterin aufsuchen. Ein unelastisches Tragetuch hab ich ja. Meint ihr ist das für den Anfang gut oder wär ein elastisches besser?
     
  4. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    ein elastisches wurde mir nie empfohlen und ich hab ja einige tb im freundeskreis. immer davon abgeraten.
     
  5. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Gut zu wissen :)
     
  6. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    gestern dann endlich das os. 615 g in etwa wiegt mademoiselle. sie turnt schon ordentlich. der bauch ist riesig mittlerweile. ich hab auch ziemlich an gewicht zugelegt. :eek:

    außerdem hab ich was aufgerissen, was sich schwangerschaftsschnupfen nennt. :eek::rolleyes: wunderte mich schon eine weile über die nieserei und die ständig verstopfte nase, allergien habe ich ja keine und sonstige erkältungsanzeichen gabs auch nicht. der nette arzt bei os gestern sprach mich direkt drauf an: "ah, habens auch schwangerschaftsschnupfen?" musste erst mal googlen. kein scherz, gibts tatsächlich. fesch.

    und euch so?

    meine zweite hebamme hab ich jetzt auch kennen gelernt. hat total gepasst auf anhieb. ich denke, mit den beiden bin ich gut abgesichert für die hausgeburt. ab der 30. woche muss ich mich dann im spital anmelden, darauf bin ich schon neugierig. es ist ja kein spital meiner wahl, aber es ist halt schlichtweg das nächste und darauf kommt es an, weil ich fahr ja eh nur dann hin, wenn was nicht passt.
     
  7. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Ich war am dienstag beim os und mit unserer kleinen maus ist auch alles in bester Ordnung. Größe und Gewicht hab ich aber leider nicht erfahren. Hab aber am 04.04. eh schon den nächsten Termin beim FA da werd ich dann wieder fragen.

    Hab im zuge des OS gefragt was das sein kann weil ich seit ein paar tagen im sitzen und liegen schlecht luft bekomm und es nur durch stehen bzw. Bewegung besser wird. Jetzt darf ich sicherheitshalber jeden tag blutverdünner spritzen da die Gefahr einer Lungenembolie in der Schwangerschaft sehr hoch ist und sie auf nummer sicher gehen wollen. muss auch sagen in den 2 tagen seit ich jetzt spritze ist es gefühlsmäßig besser geworden. Nur die kleine strampelt nicht so viel wie sonst das beunruhigt mich jetzt schon ein bisschen - aber mal abwarten ...
     
  8. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Hallo meine Damen :wave:

    Wie es scheint, geht es euch im Großen und Ganzen ganz gut, freut mich zu lesen.

    Wir hatten am DI auch OS...Ü-Ei is ca.27cm groß...Wahnsinn, nur mehr 20 cm und es is so gut wie "fertig" :love: Etwas unkooperativ, als wir ein schönes Gesichtsfoto wollten, ist es einschauen gegangen und außer einer kalten Schulter konnten wir nicht viel sehen :D Hab teilweise jetzt schon das Gefühl zu platzen, frag mich wo das noch enden soll :D Wie viel habt ihr schon zugenommen? Wenn ich schätzen müsst, würde ich sagen, sinds bei mir schon 8 kg (zumindest waren es vor 4 Wochen schon 6kg)

    PS: Hab gerade den Schwangerschaftsschnupfen gegoogelt...den hab ich scheinbar auch, aber eigentlich fast seit Beginn an, und ich dachte, die "verstopfte" Nase hab ich mir bei dem Wetter zugezogen und es ist halt hartnäckig...mich fragen auch viele ob ich verschnupft bin...na man lernt nie aus;)
     
  9. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bei mir sinds schon 10 kg. :( ich versuch, mich besser zu ernähren, aber hab ständig lust auf ungesundes zeug. hab echt das gefühl, dass ich gleich platze.

    die grösse weiss ich gar nicht, "nur" das gewicht.
     
  10. nikako

    nikako Teilnehmer/in

    Naja, aber ich denke mir halt immer, der Körper gibt dir schon zu verstehen WAS er will/braucht...nur vorm Zuckerbelastungstest hab ich ein wenig Bammel:eek: und 10 kg find ich jetzt nicht so tragisch, seit wann hast du Heißhungerattacken? Ich warte noch auf meine komischen Gelüste, gegessen hab ich vorher schon gerne, da merk ich keinen Unterschied :D
     
  11. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    na, also das sicher nicht. was ich da esse, braucht kein körper. :D:D das redet man sich halt als schwangere gern mal ein, auch das "essen für zwei", man hörts ja oft genug, aber der köper braucht meistens dann ganz andere nährstoffe und man kompensiert den mangel halt über kohlehydrate.
     
  12. wunschkind2016

    wunschkind2016 aka stella73

    bei den julis ist es so still - wir sind auch vergleichsweise so wenig. vielleicht sollte man doch im vor der geburt einen thread eröffnen?

    wie gehts euch, mädls? gibst neuigkeiten bei wem?
     
  13. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Ich schaue auch täglich rein weil ich gern mehr mit euch schreiben würde :eek:.

    Mir gehts gut. Ich weiß nur nicht mehr wie ich die Zeit bis zur Geburt noch überbrücken soll. Ich kanns einfach nicht mehr erwarten. Vielleicht auch weil ich sehr viel allein bin und ständig Zeit hab darüber nachzudenken. Ich freu mich einfach schon so auf mein Mädchen :love: Leider arbeitet mein Freund quasi immer und hat wenig Kopf für mich :(. Naja wenigstens die zwei Großen beschäftigen mich gut.

    Bin momentan nur am Erfahrungen suchen und erfragen zum Thema Gewichtszunahme, Babygewicht und damit verbundene Prognosen zum Geburtsgewicht und zum Geburtstermin beim 3. Kind. Meine erste Tochter war so groß und die Geburt war nicht leicht. Das möchte ich nicht unbedingt nochmal so. Die Kleine war leichter und es war quasi eine Traumgeburt. Nachdem ich jetzt schon wieder so viel zugenommen (10kg Ende 27 SSW :eek:) hab, fürchte ich wieder so ein Bröckerl gebären zu müssen.

    Naja so is das halt wenn man zu viel Zeit zum Denken hat :D

    Was tut sich denn bei euch so? Wie groß sind denn eure Zwerge bzw. wie schauts bei euch mit Gewichtszunahme aus??
     
  14. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    Ich schaue auch täglich rein weil ich gern mehr mit euch schreiben würde :eek:.

    Mir gehts gut. Ich weiß nur nicht mehr wie ich die Zeit bis zur Geburt noch überbrücken soll. Ich kanns einfach nicht mehr erwarten. Vielleicht auch weil ich sehr viel allein bin und ständig Zeit hab darüber nachzudenken. Ich freu mich einfach schon so auf mein Mädchen :love: Leider arbeitet mein Freund quasi immer und hat wenig Kopf für mich :(. Naja wenigstens die zwei Großen beschäftigen mich gut.

    Bin momentan nur am Erfahrungen suchen und erfragen zum Thema Gewichtszunahme, Babygewicht und damit verbundene Prognosen zum Geburtsgewicht und zum Geburtstermin beim 3. Kind. Meine erste Tochter war so groß und die Geburt war nicht leicht. Das möchte ich nicht unbedingt nochmal so. Die Kleine war leichter und es war quasi eine Traumgeburt. Nachdem ich jetzt schon wieder so viel zugenommen (10kg Ende 27 SSW :eek:) hab, fürchte ich wieder so ein Bröckerl gebären zu müssen.

    Naja so is das halt wenn man zu viel Zeit zum Denken hat :D

    Was tut sich denn bei euch so? Wie groß sind denn eure Zwerge bzw. wie schauts bei euch mit Gewichtszunahme aus??
     
  15. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Ja leider tut sich hier wirklich nicht viel :)

    Mir geht's soweit gut... Ich find jetzt fangen langsam die Wehwehchen an also Ischias, Bandscheiben, usw. aber noch geht's so halbwegs. Auch Stiegen steigen wird mühsamer :D:D

    Hab nächste Woche am Dienstag FA Termin da weiß ich dann wieder mal wie groß und wie schwer die kleine jetzt ist. Ich hab auch die Befürchtung das wir ein Riesenbaby bekommen - ich selbst war 4050 g schwer und 53 cm groß - mein Freund 54 od. 56 groß und fast 4,5 kg :eek: Also ab der 1. Mukipass-Untersuchung (10 SSW) hab ich bis jetzt 24 SSW ca. 6 kg zugenommen. Aber in den ersten 10 Wochen hab ich auch schon 5 kg zugenommen alleine durchs rauchen aufhören :cool: also bin ich jetzt insgesamt auch schon bei 11 kg

    Habt ihr schon Namen für eure Zwerge?
     
  16. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    @Sanja...dann sitzen wir vermutlich beide im gleichen Riesenbabyboot :D.

    Hab diese Woche meine Große in die Musikschule gebracht. Die Tanzlehrerin dort hat mich dann gefragt wann es denn so weit ist. Als ich gesagt hab dass wir noch drei Monate vor uns haben meinte sie "Is da eh nur eins drinnen?" :mad:
    Sowas will man einfach nicht hören.

    Wir haben schon mögliche Namen ausgesucht. Aber ich glaube ich muss sie erst sehen damit ich weiß welchen wir nehmen werden.

    Habt ihr schon einen Namen?
     
  17. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Na ich hoffe für uns das sie nicht zu groß werden :eek::D Die cousine von meinem Freund hat im September einen Buben bekommen mit 59 cm und fast 5 kg - der passt jetzt schon in keinen Kinderwagen mehr :rolleyes:

    Ja bei uns wird's eine Carolina Elisabeth (obwohl Elisabeth wirklich nur als Taufname und nicht in der Geburtsurkunde).

    Hmm ja meine mum meint auch immer das gibt's nicht dass ich schon sooo ein kugel hab (und bei mir is ja das erste - da sollt man meinen der bauch wächst nicht so schnell)...
    Und gestern hat einen Freundin ein Foto von mir gemacht, noch dazu im Schlabberlook, da schau ich so fett aus :eek::eek: Wahnsinn - hatte dann kurz ne depriphase und hab Fotos ab jetzt verboten :D
     
  18. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    5 kg...absolute Horrorvorstellung :cool:

    Ich schau momentan total gerne Schwangerschaftsvlogs auf youtube und da zeigen die Mamis ja auch immer ihre Bäuche her. Ich find da lieg ich eh voll im Durchschnitt. Aber nachdem ich beim Zweiten einen so kompakten Bauch hatte bin ich halt doch immer wieder irgendwie geschockt. Trotzdem...viel wichtiger ist dass es dem zwerg gut geht.

    Versuch halt jeden Tag mindestens einmal spazieren zu gehen. Mal auch ganz lange Runden. Leider kann ich die Finger nicht vom Süßkram lassen. Mich gusterts einfach immer so :(.Morgen hab ich Untersuchung. Mal schauen wie schwer die Maus geschätzt wird. Heute vor einer Woche hatte sie 905g.

    Und nur zur Beruhigung.. ich hatte beim ersten Kind auch einen Megabauch. Aber wie gesagt ein Ü4kgBaby braucht Platz :D.
    Nachdem die Große dann quasi nie richtig geschlafen und mich hundert mal am Tag leer getrunken hat hab ich in kurzer Zeit viel mehr abgenommen als ich in der SS zugenommen hab und somit bin ich wesentlich dünner in die 2. SS gestartet. Ich hab dann weniger zugenommen, der Bauch und auch das Kind waren wesentlich kleiner. Darum mMn auch die leichtere Geburt.

    Euer Name ist sehr schön. Mir gefallen aEndungen sehr. Ich mags noch nicht verraten. Wer weiß wie oft wir noch umändern. So sicher sind wir noch nicht. Aber...auch alle Namen enden mit einem A :)
     
  19. Sanja1985

    Sanja1985 Teilnehmer/in

    Hmm ja ich hoff auch das ich durchs stillen dann wieder brav abnehme - na mal schauen

    ich geh jeden Tag mind. 1 x mit dem Hund raus - meistens auch 2 x - bin jetzt noch 4 Wochen arbeiten und dann hab ich 4 Wochen Urlaub bevor der Mutterschutz anfängt. Wenn ich dann zuhause bin möchte ich auch größere Runden gehen und 1 od. 2 x die Woche dann schwimmen fahren damit i wenigstens ein bisschen was mach :D

    Bei uns wars extrem schwierig das wir uns auf einen Namen geeinigt haben und daher wird's der auch bleiben (hab auch schon so ein Buch für die Kleine begonnen und da steht der Name jetzt schon drin :D) aber gefallen würden mir auch so viele andere noch - und ja die meisten enden auch auf a wenn ich so drüber nachdenk:)

    Und das mit dem Süßkram versteh ich - ich hab vor der SS max. 1 kleines Stück schokolade am Tag oder alle 2 Tage mal gegessen - hab mir nicht so viel aus schoki gemacht - mir is immer eine Pizza od. eine leberkässemmel lieber ;) - aber jetzt? puhh am sonntag warens 3 Eis :eek::eek: und ich hab ständig lust auf süßes :rolleyes: - hab auch extreme Wimmerl am rücken dadurch bekommen das kannte ich vorher nicht - mein mann lacht mich immer nur aus wenn ich wieder mit was schokoladigem ankomme
     
  20. Dia

    Dia Teilnehmer/in

    So ich war jetzt grad bei der nächsten Mukipasskontrolle . Mäuschen hat schon 1000g und er war total begeistert von meinen Werten beim Zuckerbelastungstest. Er meinte so schöne Werte sieht er nicht öfter als zwei mal im Jahr und ich hab die offizielle Erlaubnis zum Schokoladeessen weil mein Körper die Kohlenhydrate perfekt und superschnell wieder abbaut :D

    Das zu hören tut richtig gut :).
    Die Kleine ist so süß. Sie liegt drinnen wie ein U und nuckelt ständig abwechselnd an den Zehen und dann wieder an den Händen :love: Umgedreht hat sie sich auch wieder. Also momentan sitzt sie wieder. Das ist echt jedesmal eine große Freude...
     

Diese Seite empfehlen