1. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

  2. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

  3. kira

    kira Teilnehmer/in

    Grundsätzlich ist bei den Puzzlematten auch viel Mist am Markt:
    http://media.arbeiterkammer.at/ooe/T_2014_Puzzlematten.pdf


    Bin mir nicht sicher, obs klug ist, eine billige China-Matte (egal ob Puzzlematte oder eine am Stück)
    ins Kinderzimmer zu legen.

    Die von dir im Eingangspost verlinkten sehen hinsichtl. Schadstaffe etc gut aus - europäisches Prüfsiegel: http://www.eco-krabbelmatte.de/oeko-tex-100-babystandard/

    Der AK Test hat auch ein paar Alteranativen im Puzzleformat:
    Grundsätzlich würd ich neben dem Preis jedenfalls in erster Linie auch auf die Qualität der Matten schauen.
     
  4. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Wie haben die


    und sind total begeistert davon.

    - tolle Größe
    - SEHR bequem, hätte ich nicht geglaubt, da nur 1,5 cm, aber man kann da auch mal drauf schlafen zur Not ;)

    Nachtrag:
    Laut Kika/Leiner wirklich schadstofffrei.
     
  5. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Ich find die eh nicht sooooo teuer - vor allem, schau dir bei dem link, den du gepostet hat dann die Einzelprodukte an. Da kommt ein viel günstigerer Preis, außerdem ist der Versand nach Österreich kostenlos.
     
  6. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hallo!

    Danke für eure Antworten.

    Ja, wahrscheinlich wirds eh die werden - leider hat ausgerechnet der Anbieter nur so ein knalliges grün und nicht petrol das mir eigentlich besser gefallen würd... Puzzle kommt nicht in Frage weils diesmal hoffentlich wirklich ein Windelfrei-Kind wird und da brauch ich bei der Unterlagen keine Fugen wo alles hineinrinnt ;)

    ja, stimmt eh, im Verleich ists gar nicht so teuer - ich hab mich noch gar nie mit solchen Unterlagen beschäftigt - hatte für die Großen eine feine Krabbeldecke die meine Mutter gemacht hat und mich daher bisher noch nie mit dem Thema befasst.

    Lg,
    Baucis
     
  7. sallydraper

    sallydraper Teilnehmer/in

    Wir haben genau die zuhause und sind zufrieden, war auch ganz schnell da. :)
     

Diese Seite empfehlen