1. merle

    merle dankbar <3

    hallo ihr lieben,

    jetzt ists zwar nicht mehr aktuell ( :cheerleader:), aber wenn alles gutgeht u septembärli bleibt, dann brauch ich eure tipps für die zeit nach der SS :)

    also: hab mein startgewicht seit 2 monaten wieder und meine figur sieht im grunde wie vor der 1ten SS aus (gut der busen ist leider etwas weniger und leicht schlaff geworden :rolleyes:), aber es ist ok so!
    nur mein bauch, das stört mich! ich seh nach wie vor aus, als wär ich schwanger- ungelogen! (ok, jetzt bin es ja jetzt auch hihi)

    ich hatte bauchübungen gemacht, trotzdem.. dieser seltsame luft-ball-bauch blieb.. er fühlt sich prall an u ich kann den auch gar nicht einziehen, als wär ein kleiner luftballon drinnen :confused:
    schon im KH, wo alle kaum mehr bäuche hatten, hatte ich noch einen ballon.. ich hatte eine imposante kugel, gut, also dann verließ ich mich auf die meinungen aller, dass er mit der zeit schwindet u das tat er ja auch mehr u mehr.. aber plötzlich war schluss u dieser kleine schwangeren-ball-bauch blieb!

    ich würd ja ein foto einstellen.. soll ich.. hmm...
    der bauch ist wie in meiner SS, auf der linken seite wölbt er sich mehr hervor und wird rechts etwas flacher :eek:

    seh ich jetzt mein leben lang schwanger aus?

    meine mama meinte, ich solle mir nach der geburt einen nierengurt (o.ä) umbinden, bei ihnen damals wurden im KH tücher straff umgebunden u es half.. ich würd das echt am liebsten ausprobieren..

    hat jemand eine idee? ist auch jem betroffen? :wave:
     
  2. aurelie86

    VIP

    :eek: hier ich, war aber bis eben guter hoffnung, dass er noch vergeht...hatte auch eine monströse kugel und seit der entbindung vor 13 wochen zwar mein vor der schwangerschaftsgewicht wieder, aber so einen komischen bauch, mit dem ich ausseh als wär ich im 4ten oder 5ten monat schwanger...und schwabbel oben drauf...da wärs ja wirklich gut, wenn man etwas dagegen tun könnte...
     
  3. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP

    Was les ich da? Bekommt Marlene ein Geschwisterl?

    Maaaahhh <3 Glückwunsch!!!!

    Ich hab zwei Schwangerschaften hinter mir. Die erste Schwangerschaft hat der Bauch besser weggesteckt als die zweite. Ich hab einfach noch viel Haut. Und dort wo die mini kugel ist war es auch am meisten gedehnt spricht da ist das bindegewebe vllt auch einfach überdehnt.

    Gib den ganzen noch zeit und wart ab bis baby 2 da ist!
     
  4. merle

    merle dankbar <3

    @aurelie, wow toll, dass du schon wieder dein ausgangsgewicht hast!! ui, gehts dir auch so- aber bei dir ists ja noch so früh, da tut sich (hoffentlich) bet noch was :hug:
    @naadi, jaaaa, dankeschön! :hug: ich hoff sehr unser septembärli bleibt :herz3: ist ja noch ganz frisch (ab morgen 6te woche).
    es sind bald 9 monate nach der geburt.. es ist einfach so eigenartig, bereits bei der entlassung im KH kam es mir so vor, als wären mein innenleben nicht wie davor an dem richtigen platz :confused: als würds mir da irgendein teil rausdrücken, was durch die SS seinen platz ändern musste u jetzt da so nicht hingehört..
    aber ja, jetzt ist mein bauch seitm ES sowieso hervorgetreten, ist bei mir gleich bei einer SS von beginn an so, ein kl blähbauch :D
    bin gespannt, obs noch jem mit luftballon-bauch gibt
     
  5. Naadi

    Naadi Frühlingssterne
    VIP


    Ich glaub spargeldünn wird man dann wirklich nur wenn man den ganzen Bauch (Bauchmuskel - nicht nur die vorderen sondern seitlichen etc. ) trainiert damit das wieder mehr stabilität hat. Nach einer schwangerschaft werden ja die Bauchmuskeln zur Seite gedrängt bzw. eben auch das Bauchfell (über)gedehnt.

    Ich hab ja leider einen Bruch von meiner ersten Schwangerschaft :/

    Mah ja ich hoffe es geht alles gut. Ich drück dir ganz fest die Daumen. Septembärlis sind super! :D:love:

    Sry OT aber: Hast dir schon überlegt ob du eine VBAC machen willst? :wave:
     
  6. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Merle, was sagt denn Dein Gyn dazu? Hat sich die Gebärmutter ordentlich wieder zusammengezogen, wie es sein soll? Ich hab direkt nach der Geburt auch noch komplett schwanger ausgesehen, als hätt ich noch gar nicht geboren :cool:
    Ich hatte danach eine Hebamme, die täglich zu uns kam (hab ambulant entbunden) und die hat getastet, ob die Gebärmutter eh brav zurückgeht. Bei KS dauerts meistens fast doppelt so lang, bis alles wieder da ist, wo es sein soll.

    Aber eigentlich, nachdem Euer Septembärli ja schon eingezogen ist, müsse demnach alles in Ordnung sein!! :hug: Red mit Deinem FA drüber, dann bist vielleicht beruhigter!!

    Alles Gute :)
     
  7. merle

    merle dankbar <3

    @sandfräulein, das ist es ja- die GM ist wieder schön zurückgegangen.. alles bestens.. aber ich denk da schon so seltsamen gedanken, wie wenn ein anderes organ/körperteil da rausschaut :D:cool: naja, wahrch muss ich einfach echt hart trainieren das nä mal- das ist best wichtig, naadi!

    und naadi, wegen geburt, ja ich überlege schon wegen einer natürlichen geburt, denn ich würd gern ambulant entbinden!!gleichzeitig hab ich angst zu reißen (narbe), weil ich ja zu sehr großen bäuchen neige :( ich hab ja so das kh eigentlich schlecht vetragen.. die nächte va, da ists zugangen :eek: ich war sooo übernachtig am ende! die hebammen u schwestern, alle warens eh total lieb.. aber auch hormongebeutelt, war ich sooo froh, daheim zu sein! wenn wir dort bleiben, wär ein familienzimmer toll- aber ob das mit mann u kind geht :eek:
     
  8. kira

    kira Teilnehmer/in

  9. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    meine kleine ist bald 8 Monate und ich hab noch immer einen Bauch.
    ich geh trainieren (kanga), Schlepp meine kleine nur rum und er hat sich seit der Geburt nicht reduziert (darunter spürt man aber schön die Bauchmuskeln oO)
    es ist sooo frustrierend. Ich brauche noch immer Umstandshosen oder etwas größere.
    leider hab ich noch immer nicht mein Startgewicht (70) erreicht und bin noch auf 104 (Ende der SS über 130 :( )
     
  10. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    nach dem 1. Kind hatte ich keine Probleme, da hatte ich meine ursprüngliche Figur nach 3 Monaten wieder.
     
  11. Chania

    PLUS + VIP

    Ich hab davon gehört, dass es möglich sein soll, dass die Bauchmuskeln nach einer Schwangerschaft nicht mehr in der richtigen Position sein können. Eventuell leidet da auch die Optik darunter? Nennt sich Rektus Diastase. Google mal danach.

    lg
    Chania
     
  12. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ich habe das, deshalb war mein kind auch in querlage, weil einfach alles ausgedehnt war. ich müss mich mal operieren lassen, da bekomme ich dann ein netz eingesetzt, geht jetzt aber noch nicht, mein kind ist noch zu klein und ich bin die ganze woche allein und hätte niemanden für die kinder. muss also noch warten. außerdem möchte ich es erst machen, wenn ich wieder mein gewicht erreicht habe, dann lasse ich mir nämlich auch gleich eine bauchdeckenstraffung machen
     
  13. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    das kostet ja so viel oder übernimmt das die gkk?
    mein Bauch schaut nämlich komisch aus wenn ich ihn anspanne, überhaupt bei situps; hab dann eine Beule im Bauch :(
     
  14. Chania

    PLUS + VIP

    Ich weiß von einer Bekannten, die bekam das wegen der Diagnose Rektus Diastase von der KK bezahlt.

    lg
    Chania
     
  15. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    ich glaub ich sollt mal zum Arzt. ..
    stellt das der FA fest?
     
  16. Chania

    PLUS + VIP

    Meine Bekannte war bei einer Chirurgin.

    lg
    Chania
     
  17. merle

    merle dankbar <3

    vielen dank allen für eure anteilnahme, die wertvollen infos :hug:
    @zwergal, hmmm.. ich glaub du hast dich verschrieben, von 70kg auf 130kg? lingt jetzt grad echt viel! va weil du meinst du hast von der 1ten ss kein gewicht mehr draufghabt :hug: wie auch immer, ich fühl mit dir!

    nierengurt od bauchband werd ich mir noch guuut überlegen! die erklärung mit muskelabbau klingt logisch, obwohl ich mir nicht denken kann, dass es die muskeln abbaut, wenn man gleichzeitig trainiert- u das würd ich ohnehin, vl ergibt dann beides einen besseren effekt?!

    das mit der veränderten positon der muskeln, das klingt interessant, va weil sich mein bauch ja schräg wölbt, so wie er in der SS auch war!- immer links ein wenig mehr! das werd ich mir mal genauer ansehen, danke dafür!! :wave:
     
  18. zwergal2006

    zwergal2006 Teilnehmer/in

    merle ich hab mich leider nicht verschrieben :(
     
  19. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    ich weiß es nicht ob es die kasse zahlt, kommt bestimmt auf die krankenkasse und dei diagnose an, ich hoffe, dass es zumindest billiger ist, wenn der bauch schon mal offen ist
     
  20. merle

    merle dankbar <3

    @zwergal, mah ohjeh! das ist aber auch dann sehr schwer so viel gewicht wieder loszuwerden, da würd sich keiner leicht tun :hug:
     

Diese Seite empfehlen