1. Luna1234

    Luna1234 Teilnehmer/in

    hallo!
    ich wollte nur fragen wie das bei euren kindern ist.ist es normal das die schulärztin auch unter die hose schaut?
    :wave:
     
  2. susa66

    susa66 Gast


    Teilweise .... leider mein Sohn hat es als extrem störend empfunden jedoch war es ein Schularzt (machmal werden die Hoden abgetastet ob sie da sind wo sie hingehören.

    LG
    susa
     
  3. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    es wurde weder abgetastet noch die Intimregion speziell in Augenschein genommen. lediglich der Rand der Unterhose etwas nach unten geschoben, und ein kurzer Blick auf die Leistengegend geworfen. (wegen eventuellem Bruch)
    aber: die Kinder wurden vorher aufgeklärt, und hatten jederzeit die Möglichkeit zu stoppen.
     
  4. Hennifloh

    Hennifloh Teilnehmer/in

    Ja so wars bei uns auch
     
  5. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    bei großkids war ich immer dabei bei schularzt-untersuchungen, da wurde das nie gemacht (vielleicht haben sie sich aber nur nicht getraut, da ich eben dabei und das ungewöhnlich) - prinzipiell hab ich meine kids eben in vs und ahs unterstufe immer begleitet - bzw. untersuchung abgelehnt, wenn ich aus zeitl. gründen nicht dabei sein konnte - meine kids lass ich nicht "einfach so" von x-beliebigem arzt angucken/untersuchen..da bin ich bißi happelig..auch aus eben erwähntem te-grunde (hose runter und so..)
     

Diese Seite empfehlen