1. happynotperfect

    happynotperfect Teilnehmer/in

    mein sohn , 3 vs, fährt im jänner über ein wochenende mit seiner klasse nach deutschland. er freut sich schon total darauf. für mich ist es nicht weiter schlimm. ärgerlich ist es nur wenn man schon etwas wichtiges geplant hatte.
    dafür ist die schullandwoche im juni, glaube ich, von montag bis freitag. also ohne wochenende.
     
  2. schnuckerl

    schnuckerl Gast

    Wenn man für das noch nix geplant hat udn auskann ist es auch kein Problem.
    Problem ist es dann, wenn man lange vorher FIX was ausgemacht hat wo das Kind hin muss.
    Ich meine jetzt nicht, hollerdaro ein Kind muss zur Oma oder ins Kino weil man jeden Sonntag Nachmittag fix zur Oma fährt oder fix was unternimmt.
    Sondern ich mein lang geplante Dinge die Ausnahmen oder selten sind.
    Oder wenn man sogar Geld dafür ausgegeben hat wie Urlaub gebucht, oder Karten gekauft ect.
    Wenn man nicht vom Wochenende spricht Arzttermin, Zahnarzttermin,...

    Mein Sohn hat seit Geburt an eine Krankheit, er war mehrmals stationär im KH, wurde operiert hat Untersuchungen, auch stationäre Untersuchungen.
    Manche Untersuchungen muss man bis zu einem halben Jahr vorher ausmachen, wenn man ein halbes Jahr drauf hinwartet und 1 Woche vorher meldet die Schule, da machen sie das oder jenes (NICHT während der typischen Schulzeit) dann kommt man wirklich ganz schön in Bedrängins weil man die Untersuchung kaum verschieben kann, weil man nicht nochmal ein halbes Jahr warten kann weil die Untersuchung nicht so spät gemacht werden kann.
    Man kann aber auch nicht erwarten das man früher einen Termin bekommt. Das müsste ein absoluter Zufall sein das jemand ausfällt.
    Noch möchte man seinem Kind dieses tolle Event vorenthalten.
    Ganz davon abgesehen, wenn es kein so tolles Event ist, geht es um die Gemeinschaft und wenn alle sind nur das eigene Kind nicht, dann alle davon reden und das Kind nicht mitreden kann, das nicht miterleben durfte oder sogar angeflogen wird, warum warst Du nicht,....
     

Diese Seite empfehlen