1. Hallo!
    Meine Tochter (4) hat Mittwoch abend begonnen zu brechen, was dann halbstündlich die ganze Nacht durchging. Am Donnerstag und Freitag dann auch Fieber. Am Samstag flüssiger Stuhl (allerdings nur 2 mal am Tag), dafür war sie wieder in der Lage, außer Flüssigkeit auch ein wenig Birnenmus zu essen, ein wenig Reissuppe und etwas zergatschte Karotte. Heute ging schon ein wenig mehr. Ihr ist immer noch sehr viel schlecht - allerdings hat die ganz arge Übelkeit am Nachmittag sich begonnen zu bessern, als ich auf einer ordentlichen Portion Obstmus (eines der ganz wenigen Sachen, die ihr im Moment überhaupt zusagen) bestanden habe - danach ging es ihr 1h super. Dann war ihr wieder sehr schlecht - nach einer weiteren Portion Obstmus (ich kam mir erst sehr seltsam vor, einem Kind, dass die Schüssel umklammerte, zu sagen: Iss das jetzt - aber es war offensichtlich das, was sie brauchte) ging es ihr wieder aufs Neue wesentlich besser, mit nur wenig Übelkeit nebenher. Dass sie kaum was gegessen hat, spielt also auch deutlich schon mit hinein.
    Zusammengefasst also: Sie hat so 3 Tage fast nichts gegessen, heute ist sie bei halber Ration angekommen, selbstverständlich ist sie geschwächt, aber eindeutig am Aufwärtstrend.
    Für morgen und übermorgen hab ich mir für den Vormittag Betreuung organisiert, klar, dass sie da noch nicht Kindergarten geht.
    Ich kann nur nicht abschätzen, wie es weitergeht (es ist das erste Mal, dass sie einen so schweren Magen Darm Infekt hat). Soll ich schauen, dass ich für Mittwoch oder länger auch noch Betreuung finde (bzw. mich auf Pflegeurlaub einstellen)?
    Wäre dankbar für Erfahrungsberichte und Rückmeldungen!
    Liebe Grüße!
     
  2. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Ich denke, das kannst du nur nach und nach entscheiden, wie sie sich tut, ob ihr noch schlecht ist, Durchfall oder sonst was.... bis Di daheim ist auf jeden Fall gut.
    Schonkost, nicht zu fett, aber auch nicht zu viel Säure (Obst....).

    Gute Besserung, lg Asterix
     
  3. Elvira

    VIP

    Sie scheint auf jeden Fall eine heftige Variante von Magen Darm erwischt zu haben. Schwer zu sagen, wann sie wieder wirklich fit ist. Stuhl sollte jedenfalls auch schon wieder normal sein. Das ganze ist auch lange ansteckend. Kinder werden anscheinend tendenziell zu früh in den kiga geschickt, weshalb das auch immer ordentlich die Runde macht.

    Zuviel Obst würde ich eher nicht geben, auch wegen Durchfall. Wir haben von meiner Mutter immer in Wasser gekochte Haferflocken mit etwas Banane bekommen. Gewöhnungsbedürftig, aber gefühlt bekömmlich. Vielleicht auch soletti knabbern? Gekochte Karotten, Kartoffeln, Reis? Die Übelkeit der Tochter, wenn die Phase des übergebens eigentlich schon vorbei ist, könnte schon auch mit zu wenig Nahrung zu tun haben. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung, dass mir bei unterzucker/Hunger schlecht wird.
     
  4. Ich wollte nur schnell berichten - der Sprung von gestern auf heute war gewaltig! Sie isst zwar immer noch wie ein Spatzerl, und fast nur mit Animation meinerseits, aber ihr war nicht mehr schlecht und Durchfall hat sie auch keinen mehr.
    Ich werd trotzdem schauen, dass ich so viel Betreuung wie möglich finde, weil im Kiga jetzt Angina umgeht. Schön langsam bin ich mürbe...
    Und die kleine Spitzmaus sollte wenigstens ein paar Tage Zeit haben, ihre Speicher wieder aufzufüllen, bevor sie ins nächste reinrutscht.
    Lg und Danke für die Antworten!
     

Diese Seite empfehlen