1. lucilie

    VIP

    Was könnte ich heuer meine 12 jährige Zwillinge schenken. Irgendwie fällt mir gar nichts ein und sie haben nur komische Wünsche ( Mikrowellenherd für das Kinderzimmer.....)
     
  2. BrigitteS

    VIP

    Karten für irgendeine Veranstaltung, die sie interessiert.
     
  3. Bei uns auf der Wunschliste: Kendama (Geschicklichkeitsspiel) und Bücher von Minecraft.
    Bekommen werden die zwei Burschen noch Taschenmesser, sicher noch ein Gesellschaftsspiel und Karten für den Cirque du Soleil
     
  4. alasse

    alasse eigentlich alassë
    PLUS + VIP

    Bei uns steht der schon sehr lang gehegte Wunsch nach einem eigenen Computer am Programm (Weihnachten und Geburtstag zusammen ...) Ansonsten wären es Bücher gewesen, oder eben Karten für Veranstaltungen, die er gerne besucht. Spielzeug ist ja komplett out!
     
  5. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Müsste man wohl mehr über Hobbies und Interessen wissen....

    lg Asterix
     
  6. Biggi72

    VIP

    Unser Junior hat nur einen einzigen Wunsch, er möchte einen Metalldetektor :cool:.
    Er hat schon ehrgeizige Pläne und Routen zurechtgelegt, wo er überall auf "Schatzschuche" gehen möchte :D;)

    Sonst gibt es Gutscheine nach Wahl, Spielzeug ist bei uns eigentlich auch kein Thema mehr.
     
  7. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    Geomag, verrückte Knete, Mikroskop, Fernrohr, 3-D-Puzzels die Leuchten (z.B. Eifelturm, Leuchtturm,...)
     
  8. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Wenn (schon) Interesse besteht, es gibt allerlei Sets, um selber Fahrzeuge, Roboter, oder knifflige Dinge selbst zusammenzubauen - Richtung Physik, Elektronik, etc. Das hat unseren Jüngeren immer sehr gefallen.
    (aktuell bastelt er sich gerade eine Alarmanlage zusammen :cool:)

    lg Asterix
     
  9. lauraundnico

    lauraundnico Teilnehmer/in

    Hallo!
    Welche Sets könntest du da empfehlen?
    Das mit der Alarmanlage hört sich auch sehr interessant an.
    LG Tamara
     
  10. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    Du wirst lachen... da es eine ganz spontane Aktion war, hat er genommen, was er gehabt/gefunden hat.... er hat voll improvisiert (natürlich musste es schnell gehen...) - mit 9 V Batterie, einem Kontakt/Widerstand, den er wo ausgebaut hat, eine Art Kluppe, Draht, Schnur und Isolierband.... :D
    Wir recherchieren aktuell gerade eben auch wg. Weihnachten, mein Mann hat schon Sets entdeckt, beim Conrad, er meinte, er möchte sich noch beraten lassen dann dort und vorort ansehen, was wir nehmen...

    Junior sammelt nun alte Fernbedienungen, Wecker, etc. - alles was er zerlegen und die Teile brauchen kann.... ich befürchte ja, wir werden ob seiner akuten Manie, die er grad entwickelt, wohl zu einem Altwarenhändler mutieren :):eek::D

    (na, ehrlich, ich finde es toll, wie er schlau vorgeht, er schaut sich dazu viel im IT an, Videos und so und lernt in der HTL jetzt viel über Strom, Leiter, Widerstände und Co)

    Gestern hat er übrigens noch unsere elektrische Fliegenklatsche zerlegt... kann man alles brauchen!

    lg Asterix
     
  11. lauraundnico

    lauraundnico Teilnehmer/in

    vielen Danke für deine rasche Antwort.
    LG Tamara
     

Diese Seite empfehlen