1. Ich bräuchte einen Advendkalender für einen 16 jährigen Burschen.
    Es sollte etwas besonderes sein.
    Außer einen Kalender aus dem Fußballfanclub habe ich noch nichts gefunden.

    Hat jemdand eine Idee?
     
  2. meine bekommen ami/britische softdrinks (soda cream, ginger beer, pepsi max cherry etc - alles zeug,was es bei uns nicht gibt), chips und süßigkeiten die sie mögen (nicht jeder alles logischerweise, sondern abwechselnd, bzw entweder getränkedose, oder chips, oder süßes) und mymüsli becherl sind auch dabei

    ich hab beim eduscho diesen sackl-adventkalender zum selbermachen gekauft und befüll die dann eben dementsprechend (tochter ist an ungeraden tagen dran, sohn an geraden)
     
  3. Woher hast du die Sachen denn?
     

  4. heuer von dort:

    https://www.snackshop.at/Getraenke


    die letzten jahre von einem deutschen online shop, aber bei dem oberen ist der versand wesentlich günstiger und die dosen dann letztendlich auch, weil die deutschen dosenpfand habe, den ich zwar zahlen muss, aber nirgendwo zurückbekomme
     
  5. ratzi

    VIP

  6. Find ich sehr lässig!
     
  7. xandimama

    xandimama no supermum

    Ich hab grad das Thema abonniert ... bin gespannt. Das Snack-Softdrink-Ding klingt gut. Vielleicht bleib ich heuer noch bei Schoki, isst er sonst eh selten, aber irgendwie wird's fad.
    Er meint ja, 1 Cent am ersten und dann täglich verdoppeln, aber das kann ich mir nicht leisten :D
     
  8. Der Kalender ist für Kleintöchterchens ersten Freund:love:!
    Denn der Arme bekommt von daheim keinen mehr.
    Da der junge Mann am 2. Dez. Geburtstag hat, schenkt sie ihm einen selbtgefüllten als Geburtstagsgeschenk!

    I glaub ich muss ihr Taschengeld erhöhen, damit sich das ausgeht:D. Das mit den Getränken ist eine gute Idee. Sie gibt etwas Schoki, Salziges, etwas Lustiges und etwas Liebes hinein.

    Sie ist schon so aufgeregt und ich freu mich, dass sie mich da so einbindet!
     
  9. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Für meinen Jüngsten (18) wird heuer ein Adventkalender aus dem Jahre Schnee wieder befüllt.

    In die 24 Sackerln kommen abwechselnd Münzen, Süßes oder Saures, einmal ein Lederarmband mit Anhänger das ich aus dem Urlaub mitgebracht habe und am 24.12. ein Gutschein für eine Fahrstunde.
     
  10. Sino

    Sino Teilnehmer/in

    Die Freunde meiner Töchter kriegen auch Socken (natürlich einzeln verpackt), Unterhosen, ein Deo oder einen Gutschein für einen Punsch. Lustig sind auch die Geschenkideen von Zotter, z.B. die Chocoshots: https://www.zotter.at/de/online-shop/marken/chocoshots-in-spritzen.html.
    Falls deine Tochter für ihren Schatz kochen will, ein Gutschein für ein Essen (z.B. eine Nudel anbinden für ein Pastaessen). Wenn er Schüler/Student ist, kann er vielleicht auch Schreibzeug/Marker/Radierer etc. brauchen.
     
  11. Eeyore

    VIP

    böse - warum verlinkst du das :D jetzt muss ich shoppen :boes:
     

  12. tschuldigung :D

    ich werd ich zukunft solche links spoilern, ok :):)
     

Diese Seite empfehlen