1. Moorhendl

    Moorhendl Teilnehmer/in

    Die Kaiserschnittgeburt meiner Tochter ist jetzt knapp 5 Wochen her. Ich hatte während der Schwangerschaft kaum Probleme mit Wassereinlagerungen. Nach der Geburt ist es so massiv geworden, dass 5 Tage nach der Geburt fast das gleiche Gewicht wie vorher hatte ... Hatte zuerst die Schmerzmittel in Verdacht (Seractil), aber auch nach dem Absetzen ist das Wasser kaum weniger geworden.
    Ich weiß zum einen eh - Zeit lassen, Wochenbett und so ... aber es sollte sich doch zumindest ein bisschen was tun oder? Ich pass nicht mal in meine Umstandshosen und schön langsam möchte ich wieder gesellschaftsfähig werden (und angenehm ist es natürlich auch nicht, wenn alles spannt).
    Irgendwelche Ratschläge? (Außer viel trinken, Bewegung, Füße hochlagern, Eiweißreich essen, genug salzen ... das mach ich nämlich eh schon)
     
  2. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Lymphdrainage?
     
  3. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Ich schau ja normalerweise nicht in dieses Forum herein. Zufällig lese ich von deinem Problem.
    Wir sollten telefonieren.
    Alles Liebe
    Sabine
     
  4. NaNu

    VIP

    Ist es wirklich Wasser?

    Oft nimmt man in der Schwangerschaft einfach zu und redet es sich schön mit Wassereinlagerungen (hab ich z.B. so gemacht:eek:).

    Sonst: Geduld!! und ganz viel bewegen.
     
    NaNu, 17. März 2015
    , Zuletzt bearbeitet: 17. März 2015
    #4
  5. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    ich hab 2 Tage nach der Geburt extrem viel Wasser in den Beinen gekriegt, sie haben damals einen US gemacht ob eh mit den Gefäßen nix is. ich hab Stützstrümpfe bekommen und mit der Zeit ist es besser geworden. es hat aber sicher 3-4 Wochen gedauert, bis das Wasser (vor allem im Vorfuß hielt es sich lange) weg gegangen ist. anscheinend ist es normal, dass das Wasser auch erst nach der Geburt kommen kann bzw. dann stärker wird?
     
  6. Moorhendl

    Moorhendl Teilnehmer/in

    Mein Hausarzt meinte, das wird eher nix bringen, weil das Wasser gleichmäßig über den ganzen Körper verteilt ist, aber vielleicht probier ich's doch noch aus.

    Danke fürs telefonieren!

    Ja leider. Nach der 1. Geburt hatte ich das gleiche Gewicht wie jetzt, da war es aber echte Wabbelmasse (inkl. ausgeprägtem Doppelkinn) und jetzt spannt alles, von den Fingern bis zu den Zehen. Und es ist ja erst nach der Geburt gekommen, dh ich bin jetzt um einiges dicker als vor der Geburt (nur der Bauch ist weniger)

    Es sind schon 5 Wochen und es wird eher mehr als weniger :(
     
  7. stardust13

    stardust13 Teilnehmer/in

    hm. sabineh kann dir bestimmt Tipps geben. sonst würd ich noch beim FA vorstellig werden ob ihm dieses Problem schon mal untergekommen ist, und eventuell einen Hormonstatus machen lassen. wobei ich nicht weiß, ob das 1. so bald nach der Geburt einen Sinn macht und 2. ob irgendeine Hormonentgleisung im Körper Ödeme verursachen kann.

    und ich möchte dir noch zum Zwergi gratulieren! :love:
     
  8. Moorhendl

    Moorhendl Teilnehmer/in

    @stardust: danke :)

    War beim Hausarzt und beim Frauenarzt. Schlimmeres ist ausgeschlossen worden und jetzt heißt es im Prinzip warten ... kann ein paar Monate dauern bis sich alles wieder normalisiert hat. Hab mir gerade ein paar Hosen 2 Größen größer bestellt und bin ziemlich frustriert :eek:
     
  9. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Sind alle Laborwerte gemacht worden, die ich dir angesagt habe?
    Hast du sie zu Hause?
    Alles Liebe
    Sabine
     
  10. Moorhendl

    Moorhendl Teilnehmer/in

    Laborwerte hab ich noch nicht, mein Hausarzt ist zur Zeit im Urlaub (hol ich kommende Woche nach)
    Der Frauenarzt hat geschallt und gemeint, dass auch meine Eierstockzyste (hab schon ewig eine) dafür verantwortlich sein könnte, da hab ich im Juni nochmal Kontrolle. Auf jeden Fall hat er gemeint, dass das Wasser von selber weggehen müsste, aber es etwas dauern könnte ...
     
  11. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Alles klar. Dann telefonieren wir, wenn die Laborwerte vom Hausarzt da sind.
    :)
     
  12. Moorhendl

    Moorhendl Teilnehmer/in

    @Sabineh:

    Dein Posteingang ist voll, deswegen schreib ich hier, vielleicht liest du es ja ...

    zum in Ruhe Telefonieren komm ich derzeit nicht, deswegen hier die aktuellen Infos:

    Ich hab noch immer nicht alle Laborwerte, weil die Ordiassistentin geschlampt hat.
    Also den Progesteronwert bekomm ich frühestens am Di., die restlichen Werte passen allerdings. Wie hoch sollte denn der Progesteronwert sein?

    Die Wassereinlagerungen sind im Prinzip unverändert, werden aber zumindest seit einer Woche nicht mehr mehr. Von verschiedenen Ärzten hab ich folgende Tipps bekommen: Brennesseltee (bringt nix), Wacholderbeeröl (macht Magenweh und bringt nix), Reparil Dragees (brachten eine kleine Verbesserung, machen aber auch Magenweh, also wieder abgesetzt), Stützstrümpfe (die trag ich brav).
    Seit ein paar Tagen schwitz ich vermehrt, vielleicht wird es ja jetzt langsam und mein Körper braucht tatsächlich einfach nur mehr Zeit ...

    Lg und Frohe Ostern!
     
  13. sabineh

    sabineh hält den Mund nicht

    Vielleicht geht es bei dir auch, dass wir an den Feiertagen telefonieren. Ich bin durchgehend relativ normal erreichbar, und wir können telefonisch kurz auch einen Spät-Abend-Termin vereinbaren.
    Dass mein Posteingang voll ist, ist Absicht. Ich kann nämlich nciht alles Fragen ausführlich schriftlich erledigen.
    Alles Liebe
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen