1. Hakuna

    Hakuna ♥ unendlich dankbar ♥

    ich habs gleich direkt beim auschecken bezahlt - 18 Tage - dreihundertirgendwas gekostet hat.
    da ich aber nicht soviel kohle mit hatte und das WG nicht da war hab ich an erlagschein bekommen
     
  2. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    haben gestern die rechnung bekommen

    246€ x 2

    (hab mit mehr gerechnet :D)
     
  3. LilyWhite

    LilyWhite Strahlemann im Arm ♥

    Wow, das ist ganz schön viel Geld für eine frisch gebackene Familie. Aber wie schon gesagt, zum Glück haben wir ein Krankensystem.

    Ich habe eine Freundin in Las Vegas und sie hat regelmäßig Schwindelanfälle. Einmal war sie dann im Krankenhaus, da wurde nur ein Blutbild gemacht und das hat sie einige hundert Dollar gekostet (glaub mich an 800$ erinnern zu können). Da will man gar nicht drüber nachdenken, dass bei uns die Wartezimmer bei den Ärzten voll sind und so viele Leute wegen ein bisschen Kratzen im Hals zum Doktor laufen.
    Meine Freundin hat jedenfalls gesagt, dass sie das nicht weiter abklären lässt, weil sie das Geld einfach nicht hat.
     
  4. Bitibula

    Bitibula Gast

    wir haben etwas über 1000 euro bezahlt! Unser kleiner war zwei Monate auf der Neo (Ende Nov bis Ende Jänner). Aber wir bekommen das Geld von der KIB zurückerstattet. Wir sind so dankbar, dass uns eine Mitgliedschaft bei der KIB epfohlen wurde, denn das ist ganz schön viel Geld!!
     
  5. Alison

    Alison Teilnehmer/in

    KIB ist super, die haben uns auch die Kosten für den Neoaufenthalt der Drillinge gezahlt (6 Wochen), und die Fahrtkosten für die MOKI- Schwester auch.
     
  6. brawling

    brawling Teilnehmer/in

    Mein Kleiner lag Anfang Juni ein paar Tage auf der Neo im SMZ - Rechnung noch immer nicht da. Wann glaubt ihr, kann ich denn damit rechnen?
     
  7. Schnupp

    Schnupp Teilnehmer/in

    Da kann schon einiges zusammenkommen!
    Eben! Wenn wir den vollen Aufenthalt bezahlen hätten müssen (ein Intensivbett kostet pro Tag 800€ und Neo ist ja Intensivmedizin) wäre das ein schöner Mittelklassewagen gewesen...111 Tage!

    "Witzig", unserer ist übern Jahreswechsel drin gewesen für 3,5 Monate und darum haben wir für beide Jahre die 28/30 Tage Taggeld bezahlen müssen waren dann 670 € glaub ich. Eigentlich müsste das doch bei euch ja das gleiche gewesen sein...
     
  8. Katerina

    Katerina Teilnehmer/in

    Mein Kleiner lag etwas über 3 Monate auf der Neo. Ich war so fertig dass ich gar nicht daran gedacht habe dass da eine Rechnung kommen wird. Als dann die Rechnung mit über 2000,- kam war ich froh dass wir bereits bei KIB angemeldet waren. Die haben die Rechnung für uns übernommen. So viel Geld habe ich gar nicht auf der Seite gehabt, da man ja eigentlich alles Geld was man hat für das Neugeborene braucht. DANKE KIB!
     
  9. Freaky26

    VIP

    :eek: Bitte wie geht das??? Man bezahlt ja max.28Tage pro Kalenderjahr.
    Meine Kinder kamen auch zu früh. Beim ersten Mal habe ich noch bezahlt. Beim zweiten Mal war ich schon klüger und hab die MUKI Versicherung abgeschlossen;)
     
  10. Bin gerade auf den thread gestoßen.

    Mein kleiner liegt jetzt den vierten tag auf der neo wegen gelbsucht. Aber auf der allgemeinen

    Den aufenthalt auf der neo muss man selbst bezahlen???
     
  11. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    ich hab da jetzt was gefunden
    http://www.kib.or.at/index.php?article_id=96

    Steiermark

    Selbstbehalt für mitversicherte Kinder:
    • € 16,60 Tag
    • mit 28 Tagen pro Kalenderjahr begrenzt

    Begleitkosten für Mutter/Vater-Kind-Zimmer in öffentlichen Spitälern:
    • keine Begleitkosten und Verpflegungspauschale bis zum vollendeten 3. Lebensjahr
    Begleitkosten für Klappbett in öffentlichen Spitälern:
    • keine Begleitkosten und Verpflegungspauschale bis zum vollendeten 3. Lebensjahr
     
  12. Sabrina944

    Sabrina944 Teilnehmer/in

    Also mein mittlerweile "Großer" wurde in der 33. SSW entbunden und er lag etwas mehr wie 3 Wochen auf der NEO. Wir haben keine Rechnung bekommen, da wir sofort (noch im Krankenhaus) zum KiB Verein beigetreten sind. KiB hat unseren Selbstbehalt bezahlt. Das wurde alles auch direkt mit dem Krankenhaus abgerechnet. KiB Mitglied sind wir immer noch. Der Beitrag ist nicht hoch und im Falle einer Krankheit unterstützt der Verein z.B. durch Bezahlung der Kosten einer Begleitperson (wenn Kinder erkranken) oder man bekommt z.B. eine Unterstützung für andere im Haushalt lebende Kinder gestellt. etc.
     
  13. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    wir hatten 15 tage neo x 2 rechnung war 480€
     
  14. Sara2003

    Sara2003 Hat ihre Engelen

    Wir waren 7 Wochen auf der Neo und ich habe Gott sei Dank nach 10 Tagen noch die KIB abgeschlossen. Somit mußte ich nur für die ersten 10 Tage alles zahlen, den Rest haben sie dann übernommen (Twins).
    Als ich dann die Abrechnung von meiner Versicherung bekam, hätte mich fast der Schlag getroffen, was die 7 Wochen gekostet haben. Zusammen für alle zwei waren es 24.000 Euro. Danke an die Versicherung, daß sie das übernehmen.
     

Diese Seite empfehlen