1. tondy

    VIP

    Was macht ihr an diesen (eventuell durch schulautonome Tage zusätzlich) verlängerten Wochenenden?
     
  2. ClaHRa

    VIP

    Am Strand liegen.... .
     
  3. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    eigentlich wollte ich auf einen reiterhof fahren mit meiner tochter, jetzt mussten wir aber stornieren weil genau an dem sonntag meine nichte getauft wird. also werden wir es uns die restlichen tage daheim gemütlich machen oder vielleicht einen ausflug machen wenn das wetter passt
     
  4. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Arbeiten ;), zumindest das Wochenende rund um den Nationalfeiertag.
     
  5. kookaburra

    PLUS + VIP

    Arbeiten
     
  6. morle

    morle Gast

    Ausflüge machen und die Zeit genießen wie jedes Wochenende, wir freuen uns sehr über die zusätzliche Zeit dafür.
     
  7. Elaine

    VIP

    Wir haben da keine schulautonomen Tagen - sonst würden wir wohl einen Kurzurlaub machen.
     
  8. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Allerheiligen fällt heuer auf einen Sonntag, und da werden wir wohl oder übel wieder einmal am Friedhof erscheinen müssen :(.
    Mein Vater ist ja erst im August verstorben.
    Allerseelen ist für das Gemeinvolk ein normaler Werktag - von daher wird's halt ein normaler Montag werden, an dem sich die Kinder ausschlafen können während Mama die Brötchen verdient :D!
     
  9. Llandra

    Llandra In Löschung
    VIP

    Wir fliegen in die Schweiz *freu*
     
  10. tondy

    VIP

    Wo denn?
     
  11. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    da der nationalfeiertag ein MO ist, werden wir übers lange WE in die therme fahren.

    allerheiligen ist ein normales WE.
     
  12. bei uns hat keiner mehr schulautonome tage ;)

    am nationalfeiertag mach ich die außer-grazerische friedhofstournee (murtal) und an allerheiligen geh ich in graz und anschließend sitzen wir bei uns zu hause die ganze familie zusammen, bzw essen gemeinsam etc

    montag gehen die burschen normal arbeiten, bei der großen weiß ich nicht, ob sie frei hat (studentin)
     
  13. Flora

    VIP

    Nix.:(

    Mich nerven die schulautonomen Tage zu dieser Zeit zutiefst, weil ich bei nur 4 freien Tagen nix Besonderes machen kann.
    Urlaub irgendwo in der Nähe (mit dem Auto erreichbar) fällt flach, weil es dazu zu kühl ist; Therme fällt auch flach, weil bummvoll, da freut es mich nicht.
    Mit dem Flugzeug wohin, wo es wirklich warm ist, zahlt sich für die paar Tage nicht aus:boes:.

    Mir wäre lieber, es würden die Weihnachts- oder Osterferien damit verlängert, damit könnte ich besser was anfangen.

    Sorry, dass ich dir auf deine Frage nicht geantwortet hab, aber das hat sich angeboten, um meinen Frust anzubringen:eek:.
     
  14. Eeyore

    VIP

    schließe mich an - hab mich schrecklich über 22. u 23.10. als schulautonome Tage geärgert... die sind für nix, dh ich werd arbeiten u Madame darf ihre Oma genießen.
     
  15. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    besonders ostern find ich doof. die deutschen haben da wirklich zwei wochen frei und unsere kinder müssen mittwoch wieder in die schule. wir fliegen zu ostern oft nach ägypten. 10 tage gibt es selten also fliegen wir nur eine woche. ich würd viel lieber zwei fliegen...
     
  16. morle

    morle Gast

    Ich wiederum finde die bestehenden Ferien schon zu viel weil es ohnehin nur in ein Jonglieren in welche Betreuung man das Kind gibt ausartet. Mit noch längeren Ferien hätte ich persönlich keine Freude, Osterferien könnte man aus unserer Perspektive gerne komplett streichen, da werden wir uns nie freinehmen können. Die Schulen können es somit leider gar nicht allen recht machen.

    5 bis maximal 8 Wochen Ferien bei freier Zeiteinteilung (eventuell mit Sperre in Phasen mit Tests und Schularbeiten) wären mein Traum. Weniger Staus und übertriebene Saisonpreise, dafür mehr Bildung für die Kinder für die ein ganzes Jahr Zeit ist statt 9 Monate durch die man die Kinder durchpeitscht, damit sie die Hälfte der Ferien eh erst wieder nicht mit den Eltern verbringen können... aber das wird wohl nie passieren.
     
  17. Freaky26

    VIP

    Bei uns wurden die schulautonomen Tage noch nicht einmal bekannt gegeben. Das wird erst nächste Woche beim Schulforum fixiert. Wahrscheinlich (laut Schule) 27./28.10 . Das ist mir zu kurzfristig um Urlaub zu planen/beantragen:boes:
     
  18. Dani2k

    Dani2k wär gerne cool
    VIP

    bei uns stehen sie auch nur mit vorbehalt auf der homepage. wobei sich seitdem mein kind in die schule geht dieser vorbehalt noch nie geändert hat.
     
  19. Dinimama

    VIP

    ich finde aus sicht der kinder die langen wochenenden im herbst schon fein, voriges jahr, wo fast alle feiertage aufs wochenende gefallen sind, war das echt mühsam.

    noch lieber wären mir richtige herbstferien, so wie in deutschland, dafür halt die sommerferien etwas kürzer.

    wir werden vermutlich nicht wegfahren, oder wenn, dann nur spontan, je nach wetter und laune.
    sohn hat den 3. und 4. 11. schulautonom frei, da aber am 6.11. englischschularbeit ist wird er wohl die zeit zum lernen nützen.
    tochter hingegen hat den 30.10. frei, da wird sie wohl einen omatag machen.
     
  20. Maggie

    VIP

    Wir haben gerade 3 Tage Prag fixiert :love:.
    Die Schularbeiten sammeln sich da zwar rundherum, aber ein bisschen Abwechslung muss auch sein.
     

Diese Seite empfehlen