1. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir möchten wieder Skifahren gehen, aber ohne Auto und suchen Skiunterkunfte wie Gasthof, Pension oder Privatanbieter (mit Frühstück) ganz nahe der Skipiste, d.h. höchstens 5min. zu Fuß zum Skilift oder Bahn, in einer Ortschaft direkt, wo Skiverleih, Restaurants, Apotheke und kleiner Supermakt ebenso zu Fuß nicht allzuweit sind.
    Kennt jemand so ein Skiort, der bis zu 3,5h mit dem Zug aus Wien zu erreichen ist?

    LG
    Andrea
     
  2. Birke

    Birke Teilnehmer/in

    Schladming?
     
  3. MatsBM

    MatsBM Gast

    Die Region Schladming - Haus im Ennstal ist mit dem Zug in der von angegebenen Zeit erreichbar mit 1x umsteigen in Leoben.

    Ungefähr die gleiche Anfahrtszeit hast du zum Kreischberg bei St. Lorzenzen ob Murau, ebenfalls mit 1x umsteigen (in Unzmarkt zur Murtalbahn)

    Mit etwas weiterer Anreise wäre vielleicht auch das Skigebiet Saalbach-Hinterglemm interessant mit Anreise nach Leogang oder Fieberbrunn.

    Oder wie wäre es mit Bad Gastein, auch hier sind Bahnhof, Talstation und Hotels in unmittelbarer Nähe.

    Liebe Grüße
    Mats
     
  4. anti04

    VIP

    Zell am See. Da gibt es viel Unterkünfte. Die meisten Hotels oder Pensionen bieten auch an, von BH aubzuholen!
     
  5. Drea77

    Drea77 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Danke für die Ideen, Bad Gastein ist schon zu weit, Zell am See wäre interessant, ist aber gute 4,5h von Wien aus, mit 1x umsteigen.

    Kennt jemand St. Johann im Alpendorf - befindet sich im Salzburg, nahe St. Johann im Pongau. Fahrt ist nicht so lange, mit 1x Umsteigen im Salzburg.

    Frage ist wie ist die Infrastruktur im St. Johann im Alpendorf - gibt es da eine Apotheke, Supermarkt, Arzt. OK Notarzt wird es geben, essen können wir auch auf den Hütten oder Restaurants, aber Obst und Jause für die Kleine wäre schön wo kaufen zu können. In St. Johann im Pongau ist es sicherlich, aber das ist ja einige km vom Alpendorf entfernt wie ich aus der Karte lesen konnte.

    Kennt jm. dieses Skigebiet?

    LG
    Andrea
     
  6. Siva47

    VIP

    wie die anderen schon geschrieben haben: Schladming würde alles erfüllen. Sind auch "nur" 3,5-4 Stunden Zugfahrt. Gute Infrastruktur, nette Leute. Ok gebs zu: bin vorbelastet, weil ich (aus der Nähe) komme ;)
     
  7. Clemi

    VIP

    Muss nur kurz einhaken, weil du schreibst, Bad Gastein sei zu weit: Von St. Johann im Pongau fährt man (mit dem Auto) ca. 15 min nach Gastein. Also ich weiß jetzt nicht, wie lange es mit dem Zug dauert, weil wir mit dem Auto fahren, aber wir fahren normalerweise ca. 4 Std. nach Bad Gastein. Und Bahnhof direkt im Ort ist gegeben. Schladming kenne ich nicht, aber Zell/See etc. ist alles ungefähr dieselbe Entfernung von Wien wie Gastein.

    St. Johann kenne ich nur vom Vorbeifahren, ist glaube ich kein Riesenskigebiet, aber wirkt ganz nett.
     

Diese Seite empfehlen