1. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Hallo!
    An die sportlichen Damen unter euch: welche Sportunterwäsche - insbesondere Unterhosen - könnt ihr empfehlen? Möchte mir was neues zulegen, aber bin mir noch nicht ganz schlüssig worin ich investieren soll ;) "Normale" Unterhosen a la H&M sind fürn Alltag ok, aber sobald ich mich ordentlich beweg, verrutschen sie ständig... :(
    Freu mich über eure Empfehlungen :)
     
  2. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Also ich verwende nur Sport-BH's beim Training, da schon seit Jahren gerne die von Triumph. Bei Slips war es mir bis zu deinem Posting gar nicht bewusst, dass es hier spezielle für Sport gibt. :eek: Bei mir ist bei den normalen Pantys und Slips die Passform ohnehin ausreichend, mir wäre noch nicht aufgefallen, dass sie auffällig verrutschen. Bei H&M kaufe ich allerdings nicht ein, darum habe ich auch keine Ahnung wie deren Unterwäsche ist.
     
  3. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Ja, in Sportgeschäften gibt es spezielle Sportunterhosen für Damen (und Herren natürlich auch) ;) Nur würd ich gern wissen was die können... Vielleicht gibts hier ja wen der damit Erfahrung hat :)
     
  4. Solanum

    VIP

    ich verwende auch meinen alltagsunterhosen, die ja auch in meinem normalleben nicht verrutschen sollen.

    im fitnesscenter haben früher (vor 15 jahren?) alle strings getragen, weil es danichts zu verrutschen gibt. fand ich unangenehm, viele waren aber davon überzeugt. vielleicht ist das auch etwas für dich?
     
  5. Arica

    Arica Teilnehmer/in

    Strings hab ich mir auch schon überlegt, und wenn ich gar nix besseres finde, dann ja ;)

    Im Alltag is es mir eher wurscht wenn eine Unterhose ein bissl verrutscht bzw sitz eh den ganzen Tag. Aber wenn ich mir im Klettersteig 1x pro Minute die Unterhose richten muss dann nervts halt :D
     
  6. Gemelli

    Gemelli Teilnehmer/in

    Schau mal bei Falke, die haben auch Wäsche.
    Mit den Slips dort habe ich zwar keine Erfahrung, aber ansonsten taugt mir die Marke sehr.
     
  7. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

    Ich trage unter Lauf und Rad Tights idR gar keine Unterhosen:eek:, beim wandern/bergsteigen/schitouren etc nahtlose Slips von Triumph oder Palmers.
     
  8. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    nahtlose Hipster von C&A - viel Stoff und dennoch rutscht nix.
     
  9. Gemelli

    Gemelli Teilnehmer/in

    das wollte ich ursprünglich auch vorschlagen :)
     
  10. Belly

    Belly Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich habe insgesamt sehr gute Erfahrungen mit der Sportunterwäsche von Odlo. Nicht ganz günstig, aber das Geld ist gut investiert.
     
  11. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in

    Falke, Odlo, Kaikkialla :)
     
  12. Milkyway

    Milkyway Aktive/r Teilnehmer/in

    durch diesen Thread hab ich ohne Unterwäsche heute mal ausprobiert - also mit meiner Laufhose für mich unaushaltbar, bin umgedreht und hab mir doch noch eine angezogen :D

    ich trage meistens meine ganz normale Unterwäsche (außer die von h&M weil die verrutschen wirklich auch immer)
     
  13. green-ocean

    green-ocean Aktive/r Teilnehmer/in

    also, beim Laufen oder Biken trage ich nie einen Slip, aber sonst (Bergsport wie Bergsteigen, Klettersteige, Wandern, Skitouren etc.) selbstverständlich immer hochwertige Sportunterwäsche (siehe oben) ;)
     
  14. lui

    lui
    VIP

    hm. irgendwas ist mit meinen Unterhosen falsch? ich kann mich echt nicht erinnern, dass mir da schon jemals was verrutscht wäre....oder mein hintern ist zu gross. das kann sein.. das einzige, was man den Unterhosen nachsagen kann, ist, dass man irgendwann schwitzt, dass können die speziellen sicher besser.
     
  15. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich kenne das Problem auch nicht (trage aber keine H&M-Unterwäsche), nehme jedoch an, dass es an der mangelnden Passform liegt, eventuell ist die Unterwäsche eine Spur zu groß und verrutscht deshalb? Beim Klettern und ähnlichen Unternehmungen würde ich zu Slips mit Gummiband raten, das sollte für zusätzlichen Halt sorgen. :)
     
  16. gitarrensaite

    gitarrensaite Teilnehmer/in

    ich nehm ganz normale Baumwollslips, die ich im Alltag auch trage. Ich trag Leiberln mit eingenähten Bustiers. (Reichen mir, hab Mini-Busen). Sind für mich super gemütlich
     

Diese Seite empfehlen