1. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    Liebe Leute,



    meiner Tochter geht bereits das 3. Jahr zu den Kindereislaufkursen, aber irgendwie bleibt alles beim gleichen. Ich würde mir wünschen, dass sie irgendwann Figuren lernt, so wie beim professionellen Eiskunstlaufen.



    Ich habe hier im Forum Mal eine Mama gesehen, deren Tochter in dieser Richtung übt, vielleicht kann ich dieser Mama ein Paar Fragen stellen… Muss man nur Einzelunterricht nehmen? Was sind die Kosten, wie oft pro Woche muss man Unterricht nehmen… In welchem Alter muss man begonnen haben?
    Ich habe eine Liste mit Vereinen in Wien gefunden:
    http://www.skateaustria.com/index.php?option=com_jumi&fileid=12&Itemid=58


    Eigentlich wohnen wir direkt neben der Alber-Schulz-Eishalle am Kagran, aber dort übt kein Verein, oder? Es wäre super, wenn sich jemand meldet, der sich auskennt.
     
  2. SuperDad33

    SuperDad33 Teilnehmer/in

    also in der Albert-Schulz-Halle trainiert schon ein Verein... leider weiß ich nicht mehr wie der heißt. Am besten mal hingehen und den Portier fragen... gibt da immer wieder welche die da trainieren - so lernt man sicher die Leute am schnellsten kennen und die können dir dann besser weiterhelfen!
     
  3. Sommar

    Sommar es ist nur eine Phase ...
    VIP

    Meraner heißt die Userin, deren Tochter Eiskunstlauf ausübt. Vielleicht schickst du ihr eine PN? :)
     
  4. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    Danke! Habe der Meraner eine PN geschickt.

    Habe inzwischen von einem Verein die Info bekommen, dass die nur 1*Woche Samstags da sind, eine total nette Auskunft, werde nach Weihnachten dort vorsprechen. Ich hätte mir mehr als 1 Mal pro Woche gewünscht.

    Offenbar trainieren in der Albert Schulz Halle überwiegend Hockey-Vereine. (Gut, dass ich noch einen Sohn habe :) )
     
  5. meraner

    VIP

    hallo

    hier die eiskunstlaufmama :)

    training in wien ist in der stadthalle und am eisring sued. die halle in kagran ist leider nur fuer eishockey - obwohl wir da auch schon trainiert haben, aber das war von der trainerin meiner toechter organisiert und nicht von einem verein.

    schlauer macht man sich via der website http://www.skateaustria.com, allerdings besonders schlau wird man da auch nicht.

    prinzipiell untescheidet man zwischen hobbylaeufern und leistungssportlern - hobby heisst man trainiert so 1-2x die woche, leistung bedeutet man trainiert 3x (kinder im kindergarten), 4x (kinder in der volksschule), 5x später dann.
    ist aber auch durchaus ok, wenn man nur 3x die woche trainiert bis man so 8 jahre alt ist, dann muss man mehr machen.

    jenseits vom eistraining muss man ballett machen (gibt eine super balletttrainerin in den hallen, allerdings keinen richtigen raum; oder man geht halt in eine ballettschule, dann muss man aber schauen, dass die kinder dort wirklich trainieren und nicht nur ein bissi rumhuepfen). und man muss dehnen (da gibts jemanden der das in der hallen macht, die kommt von der rhythmischen sportgymnastik). und trockentraining, das organisiert der eistrainer meistens.

    hobbylaeufer koennen kaum bewerbe fahren, leistungslaeufer muessen bewerbe fahren.

    kosten sind in diesem sport sehr hoch. minimal muss man mit 150 euro im monat fuer 3x die woche rechnen, exklusive ballett. dazu kommen noch die eisgebuehren (30 euro pro monat) und natuerlich gewand und schuhe. eiskunstlaufschuhe kosten in kleinen groessen noch nicht so viel, da kann man auch immer gebrauchte von anderen haben (bis so groesse 32), danach muss man fast immer neue kaufen, und die kosten so 200-400 (bis 600) pro paar. wenn die kinder mehr springen, dann werden die schuhe davon kaputt (brechen), deshalb dann eher neue kaufen.

    das so als allgemeine infos fuer wien, mehr info bzgl welche trainer fuer wen, telefonnummern etc per PN.

    lg
    liz
     
  6. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    Ich danke Dir! Ich schreibe Dir noch PN wg Name der Trainerin etc.
     
  7. MiriamHC

    MiriamHC Teilnehmer/in

    Hallo meraner /Kreola,

    wir sind seid ein Jahr in Österreich und meine Tochter (5 Jahre) trainiert Eiskunstlauf 1 mal pro Woche 1Stunde in Eis und 20min trocken alles am Freitag. Leider arbeite ich bis 17:00 und kann ich die kleine nicht mehr wochentlich zum trainnig fahren.
    Auf meine Meinung ich glaube dass für ein mal pro Woche Zahle ich sehr viel ...
    Ich habe das Komentar von meraner gelessen 20.12.2013 22:08 und das Zahle ich monatlich nur für einmal pro Woche.

    Wir gehen zu der Wiener Stadhalle in 15 Bez. und da trainnieren täglich unter die Woche Kinder mit anderen Lehrer. Ich bin sicher das sie zahlen nicht wie ich und haben auch Ballet Unterricht in die Halle nach den trainning. Weisst ihr ob das ein Verein ist? Konntet ihr mich Kontakte geben?

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen