1. Ich gönne mir eigentlich viel zu selten eine Auszeit von Mann und Kind... neben Job, Haushalt, Garten, gemeinsamen Unternehmungen bleibt generell nicht viel Zeit, dann kommt wieder was unerwartetes dazwischen. Aber es tut mir wirklich gut, einen Tag ganz für mich alleine zu verbringen.

    Meistens nütze ich diese Freizeit zum entspannten Shoppen - so ganz ohne quengelndem Kind und gelangweiltem Mann :D oder ich bummle einfach durch Wien oder gehe zu einer Ausstellung, die nur mich interessiert.

    Kommenden Samstag ist es wieder soweit, juhuuu :) und ich wollte mich mal umhören, was Ihr so unternehmt, wenn Ihr mal ohne Familie unterwegs seid... vielleicht kann ich mir ja Anregungen holen, wie man den freien Tag noch besser nutzen kann bzw. was man in Wien oder Umgebung als 1-Tages-Single unbedingt mal gemacht haben sollte.
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    mir ist eher die ruhe abgegangen zu den zeiten, als ich noch kleine kinder hatte.
    daher habe ich es genossen, zu lesen, länger in der badewanne zu bleiben, ev. ein tratscherl mit einer freundin oder ein spaziergang.

    ganz unspektakulär also - aber erholsam für mich.
     
  3. kookaburra

    PLUS + VIP

    Ich genehmige mir das öfter, allerdings ohne irgendwelche aktiven Tätigkeiten (und Shoppen ist für mich mehr lästige Pflicht denn Genuss). Wenn ich Zeit für mich habe, dann gönne ich mir ein schönes Bad, lese in der Wanne und setze mich zum Video-Schneiden vor den Computer.

    Fallweise fahr ich mit Freunden weg, allerdings ist das dann eigentlich immer beruflich bedingt, aber trotzdem eine Auszeit, halt mit Fortbildung.

    In Ausstellungen oder Museen geh ich gerne, aber mit Kindern, denen taugt das ebenfalls, und so können wir gemeinsam etwas unternehmen. Einkaufen geh ich zumeist mit Mann, der ist da weniger widerwillig als ich.
     
  4. Liselotte

    Liselotte Gast

    Wandern oder Radfahren.
    Oder ein Kurztripp nach Bratislava, Linz, Graz oder Salzburg.
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich hab Samstag auch Kinderfrei - ich fahre zum Toys (ok das ist weniger entspannend aber notwendig bei Geburtstag in weniger als 1 Monat) und dann fahren wir Sushi essen und dann extremcouching mit einigen Folgen Criminal Minds. ich muß zugeben ich genieße an freien Tagen dass ich einfach nur herumlümmeln kann und eben meine Serien schauen.
     
  6. Sonne34

    VIP

    ich hatte tatsächlich erst einmal einen (fast) ganzen tag und habe diesen mit einer freundin in der sauna verbracht.
    wäre es ein sommertag gewesen, wärs wohl ein badesee gewesen.

    ab und zu hab ich "halbe" freie tage, wo ich nicbt viel tue ausser ausrasten, lesen, badewanne, trödeln.
     
  7. Maggie

    VIP

    Mittlerweile ist das Kind fast 12, da brauche ich freie Tage nicht mehr so dringend, nehme sie aber gerne, wenn es denn sein muss. ;) Ich genieße meine Zeit dann auch am liebsten mit einem guten Buch - je nach Wetterlage auf der Couch, in der Badewanne oder in der Hängematte.
    Manchmal überkommt mich dann auch spontan das Bedürfnis, ins Theater zu gehen oder mir eine Ausstellung anzusehen. Genau das ist das Schöne daran: Einfach nur das zu machen, was man will und ohne auf irgendjemanden Rücksicht nehmen zu müssen.
     
  8. Solanum

    VIP

    ich lerne :eek:

    so richtig freie tage ohne pflichten hatte ich schon lang nicht mehr. meine traumvorstellung wäre: zuerst fitnesscenter, dann eine staffel einer serie durchsehen und dabei couscoussalat mit halloumi und gterockneten tomaten oder tiefkühlpizza essen, anschließend etwas shoppen gehen und schlußendlich ein gutes buch in einem zug durchlesen. nein, das geht sich eh nicht an einem tag aus. schade.
     
  9. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    vor 2 jahren war mein mann mit den kindern ein paar tage auf downhill-urlaub. das war das erste mal seit (damals) 14 jahren so richtig OHNE kinder. also nicht nur stunden oder einen halben/dreiviertel tag, sondern TAGE.

    ich hab gar nix besonderes gemacht - einfach vor mich hingelebt wie sonst auch :) ausgiebige walking-touren ohne blick auf die uhr, kaffee mit freundinnen ohne blick auf die uhr, lange gebadet mit einem glas wein am wannenrand, viel gelesen, schlampig gegessen (eine scheibe brot und irgendwas aus dem kühlschrank dazu) - schön wars:)
     

Diese Seite empfehlen