1. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    @sonne: echt toll! euer fulltime-programm
    wir waren auf der garten tullen und museumsdorf niedersulz - beides schön - ich präferiere letzteres
    gebucht haben wir yippieh eine große wachaurundfahrt! auf die freu ich mich - muss nur noch das wetter passen
     
  2. Maggie

    VIP

    Wow, die große Rundfahrt haben wir noch nie geschafft. Wie lange ist man da unterwegs?

    Wir waren letzte Woche in der Steiermark und haben uns Piber angesehen. Die frechen Fohlen sind wirklich zuckersüß!
    Beim Heimfahren wollten wir eigentlich im Ökopark Hartberg stehen bleiben, weil meiner Tochter das Experimentarium so taugt, aber das hat immer nur am Wochenende offen. Beim nächsten Mal vielleicht...

    In unserem Quartier haben wir die Genusscard kostenlos bekommen. Da konnten wir u.a. gratis zum Zotter - insgesamt sind es 120 Ziele. War wirklich fein!
     
  3. Kincsem

    Kincsem Teilnehmer/in

    die große wachaurundfahrt startet glaub ich ca. 10h30 in krems und zurück in krems ist man um 15h30 - wir hoffen auf schönes wetter!
    wir waren samstag am flughafen - für uns langweilig eher, nachzüglerin hats gefallen
    gestern waren wir in der fossilienwelt und amethystwelt maissau - recht nett
     
  4. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    wir waren heuer im Bauernhof-Urlaub, wieder im Kletterpark Waidhofen an der Ybbs, die Kinder wie immer begeistert und haben fast alle Parcours durchgemacht.

    Ausserdem haben wir die Nixhöhle besichtigt. die 20 min Fußmarsch, sind wirklich sehr, sehr großzügig angegeben. Die Höhle hat jedoch viele Stufen, hin und retour 1.000 Stufen. Trotz stufen steigen, sind die Hände sehr kalt gewesen, also meine Empfehlung sind dünne Handschuhe :)

    ansonsten Eibljet Türnitz und gestern waren wir im Stift Heiligenkreuz und "Hauspark" in LAxenburg.

    somit ist die Karte heuer schon wieder herinnen :))
     
  5. Maggie

    VIP

    Jö, die Nixhöhle mit den Fledermäusen :).
    Und Kletterpark Buchenberg sowieso, der kommt bei Töchterchen viel besser an als der, den wir nahezu vor der Haustüre haben - aber das ist eh klar: je weiter weg, umso besser.
     
  6. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Wir waren letzten Samstag beim Schloss Hof (absichtlich nicht am Sonntag beim Pferdefest).

    Ein paar Wochen davor war ich allein im Stift Melk. Die Schallaburg wäre ja auch bei der NÖ-Card dabei gewesen, habe ich aber nicht genutzt, weil Bahnfahrt und Shuttle ohne Ermäßigung (Ich habe nur die VC Family) so teuer sind, dass die Kombikarte Kulturgenuss mit der Schallaburg billiger war als Bahnfahrt plus zweimal Shuttlebus.
     
  7. summersunshine

    summersunshine Teilnehmer/in

    Werd mir die Karte nächstes Jahr auch holn :)

    Heuer hätt sichs schon ausgezahlt ...
    Talfahrten Ötscher usw. sind dabei
    Gondelfahrt in Mariazell auf die Bürgeralpe (zum Holzknechtland)
    Eintritt in den Haager Tierpark, div. Freibäder ...

    da muss man gar nicht viel davon machen hat mans schon herin :):)
     
  8. Elsli

    VIP

    Als wir die Oma besucht haben, haben wir einen Abstecher zum Eibljet gemacht, das taugt den Kindern immer wieder.
    Das Wetter war ideal und es war kaum was los.
    Die Landesaustellung will ich mir unbdingt noch anschauen.
     
  9. Elsli

    VIP

    Heute waren wir auf Wunsch unserer jüngeren Tochter bereits das dritte Mal in der Sonnenwelt.
    Wir haben wieder drei Stunden dort verbracht, obwohl wir die Ausstellung schon kennen.
    Es ist angenehm, weil immer wenige Leute dort sind. Auf der anderen Seite finde ich es sehr schade, weil ich mir denke, wer weiß, wie lange es dieses tolle Ausflugsziel noch gibt.
     
  10. Maggie

    VIP

    Die Sonnenwelt ist wirklich toll. Leider so weit weg von uns, sonst wären wir auch öfter dort.
     
  11. Leia24

    VIP

    Gibts Tipps, was im Herbst/Winter vielleicht gut geht?
     
  12. Zawrella

    Zawrella Teilnehmer/in

    Wir waren am Sonntag am Muckenkogel in Lilienfeld-mit dem Einser Lift rauf und zu Fuss (ca1,5stdn) runter. Top Wanderwetter inklusive :)

    Römertherme muss bis glaub ich 25.10. eingelöst werden-und Madame Tussauds, Riesenrad und Schokomuseum stehen noch am Schlechtwetterplan
     
  13. Relaxo7

    PLUS + VIP

    Sohn und ich haben am Samstag in der Amethystwelt Maissau das volle Programm gemacht. In der Woche davor waren wir endlich einmal bei Madame Tussauds. Ich gehe wahrscheinlich am Nachmittag ins Untere Belvedere.
     
  14. Maggie

    VIP

    Wir haben es unerwarteterweise doch noch in die Schallaburg geschafft und letzte Woche waren wir mit Freunden in der Sandgrube 13 und im Loisium (ohne Kind - wobei es ihr im Loisium vor 2 Jahren schon gefallen hat).
    Heute durfte ich die neue Sommerrodelbahn in St. Corona Probe fahren, die nächstes Jahr voraussichtlich dabei sein wird. Sehr cooles Ding! :)
     
  15. Elsli

    VIP

    Wir habenvor Kurzem einen Wientag gemacht. Zuerst ging's zum Time Travel, dann fuhren wir mit der Ringtram.
    Danach in den Prater zu Madame Tussauds und zum Riesenrad. Natürlich durften die Kinder dann mit diversen Fahrgeschäften fahren. ;)
    Geendet hat unser Tag in Wien mit einer Fahrt auf den Donauturm.
     

Diese Seite empfehlen