1. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

    Hat jemand von euch Erfahrung wie lange man in Graz morgens vor Abflug am Flughafen sein muss wenn man Vorabendcheckin genutzt hat, also Boarding Pass schon hat und nur noch durch den Securitycheck muss? Fliege mit der ersten Maschine 06:00 Uhr morgens, allerdings gehen in den ersten 40 Minuten nach 6 Uhr insgesamt 5 Maschinen raus und ich habe keine Ahnung wie lange die Schlange vor den Sicherheitschecks ist. Plus, es kann sein dass ich mich für das Secondary Screening qualifiziere nachdem ich etliche Platinen, Wärmeleitpaste, Lötpaste etc. im Handgepäck habe (alles zulässig, aber sehr verdächtig). Reicht 05:00 Uhr?
     
  2. Eine Stunde vor Abflug am Flughafen? Geh bitte - doch nicht in Graz ;) :)

    MMn sind 45 min ok. Ich selbst bin eher der Fan von 30 min. Auch beim 6h Flug. Mag aber nicht jeder.

    Sicherheitskontrolle geht flott. Mein Rekord liegt bei 10 min. Da war relativ viel los. Sonst wars immer schneller :)

    Muss aber sagen, dass ich heuer noch kein einziges Mal geflogen bin. Denke nicht, dass sich Viel verändert hat!

    Mach es am besten so wie es dir passt!

    LG
     
  3. PS: die 30 min waren immer inklusive Check in :D

    Sicherheitskontrolle im Schnitt vielleicht drei Minuten oder so :)
     
  4. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Also bei den Security-Checks habe ich bisher noch keine Schlangen erlebt, ich fliege allerdings nicht häufig und bevorzugt sehr früh, um dem größten Andrang zu entgehen. 15 Minuten sollten im Normalfall genügen, außer du löst den Alarm aus, dann musst du noch 1 Minute für die Leibesvisitation miteinkalkulieren. :D
     
  5. Hexerl

    Hexerl Teilnehmer/in

    45 min reichen lt dem Experten in diesem Haushalt
     
  6. Zwergenfee

    Zwergenfee Gast

    Ich würde halt gleich bei der Security erklären was du da im Handgepäck hast. Nicht dass sie dich im Verdacht hätten, was durchschmuggeln zu wollen (weil dann könnens garstig werden).

    P.s: Vergiss nicht, dass Handies, Computer und alles was mit Batterie zu tun hat, halbwegs aufgeladen ist, ich bin vor ein paar Wochen gestrandet, mein Schlepptop hatte nicht genügend Batterie um hochzufahren, und die wollten aber ganz genau wissen, dass das ein funktionierender Teil ist (jedoch nicht in Graz).
     
  7. camefromhell

    camefromhell Teilnehmer/in

  8. Lilo1982

    VIP

    Hat sich wahrscheinlich schon erledigt, aber wenn mein Mann einen 6 Uhr Flug von Graz hat, dann ist er meist um kurz vor halb sechs dort. Bis jetzt gabs noch nie Probleme meinte er....hat aber den Check in und so schon gemacht und hat nur Handgepäck
     

Diese Seite empfehlen